Ogham-Runen und das Baumalphabet

wenn es aber nach Vanille riecht ist der Baum schon am Zerfallen,
heißt es, man müsste den Nachwuchs / die Triebe mit gesundem Exemplar
bestäuben, um einen widerstandsfähigeren Baum zu bekommen

Die Pappel gestern war in einem Naturreservat, am Rande eines kleinen Moores. In der Nähe waren viele weitere Pappeln zu sehen, junge und alte.:)

Schade, dass ich den Duft nicht so vergleichen kann, das war gestern mein erstes Pappelgeruchserlebnis. Aber ich merk mir deine Information.
 
Werbung:
Schade, dass ich den Duft nicht so vergleichen kann

eine Espe die nach Vanille riecht, ist nicht mehr gesund, habe ich gelesen
vielleicht hab ich Glück und komme auch mal in so 'n Naturreservat
wo viele Espen wachsen

weil, ich mich schon wunderte, dass du von einem einzigen Baum
der womöglich schon angefallen ist, gleich diese beruhigende Wirkung stark
spürtest, wenn es aber mehrere Bäume waren, dann

beneide ich dich ein wenig
 
%D0%A2%D0%BE%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D1%8C%20%D0%B1%D0%B5%D0%BB%D1%8B%D0%B9%20%D0%B8%D0%BB%D0%B8%20%D1%81%D0%B5%D1%80%D0%B5%D0%B1%D1%80%D0%B8%D1%81%D1%82%D1%8B%D0%B9.%20%D0%9C%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B4%D1%8B%D0%B5%20%D0%BB%D0%B8%D1%81%D1%82%D1%8C%D1%8F%20%D0%9B%D0%A1.jpg
%D0%A2%D0%BE%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D1%8C%20%D0%B1%D0%B5%D0%BB%D1%8B%D0%B9%20%D0%B8%D0%BB%D0%B8%20%D1%81%D0%B5%D1%80%D0%B5%D0%B1%D1%80%D0%B8%D1%81%D1%82%D1%8B%D0%B9.%20%D0%9C%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B4%D1%8B%D0%B5%20%D0%BB%D0%B8%D1%81%D1%82%D1%8C%D1%8F%20%D0%9B%D0%A1.jpg


aus meiner Kindheit kenne ich nur diese Art Espen, deren Blätter
auf der Rückseite flauschig sind und silbern schimmern, im Vergleich
zu den anderen (wenig zittrigen) Pappeln duften sie aber dezenter
 
Irgendwann ganz sicher.

Sag mal, hast du auch Bücher über Ogham??
Ob es dort vielleicht auch Tierentsprechungen gibt,
würd' mich interessieren.

Hab nur eins, und da steht nichts über Tiere drin.

Aber Bäume besiedeln Lebensräume und sind selber welche:
...die Pappel ist gutes Futter für Raupen
... die Tannenlaus wohnt auf der Tanne
... die Haselmaus auf der Hasel
... Schilf hat andere Tiere bei sich als Mistel
... Die Dornenbewehrten Sträucher sind Nistzone für Singvögel

Für Tiere habe ich sonst auch Bücher zum nachlesen, wenn Du willst... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben