Ogham-Runen und das Baumalphabet

die am heutigen Tage nicht eine Espe angetroffen hat....

da kann jetzt nur ein echtes Reisen zum Baum helfen, irgendwohin wo die Böden feuchter sind,
also bei uns ist mir auch keine in der Nähe aufgefallen, ob sie früher hier vielleicht wuchsen,
weiß ich nicht, in unserer Gegend ist es viel bebaut und ständig werden Bäume abgeholzt,
wenn auch andere wieder dafür angepflanzt, dummerweise hat man christlich den Baum
negativ belegt, sonst hätte ihn vielleicht der eine oder andere doch bei sich im Garten,
oder auch nicht, er lebt nicht lange, im Durchschnitt ein Menschenleben,
und treibt ständig aus, sein Holz wird im Freien schön bläulig - sehr dekorativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kizhi-pogost_1.jpg


hier, die Kirchentürme sind z.B. aus Espe
 
wie lange hätte so ein versiegelter Gegenstand auf der Aufzeichnung stehen müssen?
bis sie entkräftet wäre, - nach Gefühl, bis man merkt, die Wirkung hat sich gelegt?
oder gibt's andere Kriterien?

ich würde sagen, die Wirkung hält nur solange der versiegelte Gegenstand die Aufzeichnung bedeckt. dauerhaft enkraften könnte man sie meiner meinung nach damit nicht.
 
Heute habe ich meine allererste Zitterpappeln entdeckt! :kuesse:

Und tatsächlich machte sie dem Namen alle Ehre und zitterte bereits beim feinsten Windhauch. Das Blatt schillerte auf der Unterseite fast silbrig. Die Blattadern sind auf der Oberseite besser sichtbar als unten, das finde ich aussergewöhnlich.

Das Blatt riecht sehr fein und der Aufenthalt bei ihr hat mich schnurstracks beruhigt und entspannt.

Da musste ich grad an den Hund von @der_eichenmann denken. :)

....nein, ich habe nicht auf Pappel-Hölzchen rumgekaut!
Zumindest noch nicht... :giggle:


Rune Eadha begleitet mich immer noch und beschert mir wohl sehr heilsame Träume. Auch fühlte ich mich ermutigt, etwas zu tun, was ich lange vermieden habe. Das ist richtig für mich.

Ich bleibe also noch ein Weilchen bei Eadha. :)

LG
 
Hast Du Pappeln irgendwo in deiner Gegend?

Müsste geben. Den Geruch hatte ich zumindest die Tage in der Nase,
sah nur den Baum nicht, vielleicht stand er auch weiter weg
auf privatem Grundstück und es war der Wind, der den Duft verteilte.
Muss mich sonst umschauen, früher kannte ich eine Pappel,
wohne jetzt aber in einer anderen Straße, und muss extra hin, um zu sehen,
ob sie noch da ist. In meiner Heimat hatten wir die ganz pappigen Sorten,
deren Duft ich unheimlich liebe.


wenn es aber nach Vanille riecht ist der Baum schon am Zerfallen,
heißt es, man müsste den Nachwuchs / die Triebe mit gesundem Exemplar
bestäuben, um einen widerstandsfähigeren Baum zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben