OGHAM - Keltenorakel

Hallo,

@rabenaas: danke für den Tipp, da war ich natürlich schon und hab geschaut.

@DrunkenMonkey: vielleicht sollte ich mich einfach mal wieder in den Wald setzen und meditieren, könnte ja sein dass der Waldgott Anworten für mich hat.;) Aber erst muss es wärmer werden, ich war vor 2 Monaten schon mal im Wald meditieren, war nicht sehr gemütlich:D

VG Undine
 
Werbung:
Hallo,

@rabenaas: danke für den Tipp, da war ich natürlich schon und hab geschaut.

@DrunkenMonkey: vielleicht sollte ich mich einfach mal wieder in den Wald setzen und meditieren, könnte ja sein dass der Waldgott Anworten für mich hat.;) Aber erst muss es wärmer werden, ich war vor 2 Monaten schon mal im Wald meditieren, war nicht sehr gemütlich:D

VG Undine

Hey Undine.
Also dein Name erinnert mich an Ulme. Ist immerhin der Baum aus dem im Germanischen die Frau erschaffen wurde. :zauberer1
Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

Gruß
 
Hallo Monkey,

danke für den Input. Ich werde mich mal gleich in die Ulme einlesen und versuchen in jede Richtung zu denken, meistens sind die besten Infos da, wo man sie am wenigsten vermutet.

Du scheinst dich ziemlich gut mit dem Thema Kelten/Germanen auszukennen, oder?

VG Undine
 
Hallo Monkey,

danke für den Input. Ich werde mich mal gleich in die Ulme einlesen und versuchen in jede Richtung zu denken, meistens sind die besten Infos da, wo man sie am wenigsten vermutet.

Du scheinst dich ziemlich gut mit dem Thema Kelten/Germanen auszukennen, oder?

VG Undine

Solala. Ich hab halt ne Holzfällerlehre und möchte auch in dem Bereich Pflanzen und CO bleiben...
Ich hab mich auch in meiner Runenzeit über etwa 3 Jahre viel mit dem germanischem Mythos auseinandergesetzt und bin da natürlich auch über die Kelten gestolpert. Ich hinterfrage vieles und deswegen bin ich oft mehr überrascht wie stimmig diese Runen und selbst das Oghamorakel ist, was man damals eigentlich gar nicht so alles hat wissen können.
Aber um so mehr bin ich von den damaligen Menschen beeindruckt, vor Allem was ihre Intuition angeht.

Und du hast vollkommen Recht. Ich habe durch Wikipedia zum Beispiel schon echt sehr viel erfahren. Auch was Bäume und Esoterik betrifft...aber das Meiste stammt dann doch irgendwie von mir selber oder eher den geistigen Ankerpunkten an denen ich gerne halt mache und mit Wissen handle :D:zauberer1:banane:

Gruß
Monkey
 
Hallo Monkey,

bist also auch sehr naturverbunden. Du hast sicher eine gute Intuition, das haben alle die viel in der Natur sind.;) Dein Wissen ist viel älter, nicht nur aus diesem Leben. Du bist eine ganz alte Seele, das weist du auch. Kann sein, dass du keine große Lust mehr verspürst noch ein paar Runden zu drehen auf diesem Planeten, geht mir genauso.

Hab mich schon ein bisschen mit der Ulme beschäftigt, inklusive germanischer Schöpfungsgeschichte von Mann und Frau. Hat mir sehr gefallen, was ich gelesen habe. Es gibt auch keltische Mythen über Bäume, die gehen teilweise auch in Richtung Schöpfung der Menschen. Die tiefe Verbundenheit der Menschen mit der Natur ist ein Aspekt des damaligen Glaubens, der sich für mich sehr stimmig anfühlt.
Lese auch gerade Visuelle Magie von Jan Fries und muss sagen, dass einiges was er schreibt für mich nichts neues ist, obwohl ich noch nie was in dieser Art gelesen habe. Für mich ein Beweis, dass es sich hier um Wissen handelt, das in mir bereits vorhanden ist...

Du solltest auch unbedingt im Bereich Pflanzen und Natur bleiben, das ist der richtige Weg. Hab gerade einen Baum gesehen und eine Schafgarbe, aber auch einen schwarzen Schatten. Weis nur gerade nicht, was der zu bedeuten hat???

VG Undine
 
Hey Undine.

Ja du hast Recht. Die Welt ist nicht das was man sich unter einem Paradies vorstellt. Aber was soll´s. Ich mach was tolles draus :banane:

Naja also viel Natur kannst bei mir nur richtig liegen...ich bin sogar mal ein halbes Jahr jedes mal zur Nachtschicht gelaufen, als ich noch in einem Paketzentrum gearbeitet habe, weil der Weg so schön grün war. Insgesamt waren´s immer über 20Kilometer am Tag!
Am Liebsten mag ich sumpfiges Gebiet oder Waldgebiete, wo ein kleiner Fluss oder ein Bächlein langfliesst und plätschert.
Paarmal muss ich auch Barfuss mal draussen gewesen sein und wenn ich im tiefsten Winter rausgehe...ich liebe das Kitzeln, wenn man die tiefgefrorenen Füsse dann warm abduscht. Aber komischerweise ist dieses Kitzeln nicht immer da und deswegen mach ich das auch nicht so oft...
Ich sollte bald wieder draussen Sport machen. Ist ja nicht auszuhalten hier in der Reha eingesperrt zu sein :banane:

Tja und meine Intuition ist sogar beängstigend stark. Geht so weit, dass ich mich manchmal frage, ob es nicht wirklich so ist, dass wir uns die Welt erdenken...

Naja und in Sachen Bäumen finde ich es cool sich mal wie einer zu bewegen...manchmal stelle ich mir vor, wie ich wie eine Erle durch einen Sumpf wate :D
Ist schon geil so was.

Gruß
DMonkey
 
Hi Monkey,

so deshalb der schwarze Schatten, das ist die Gesundheit! Hab ich mir schon gedacht. Bist also nicht sehr mobil im Moment?

Ich gehe auch, wann immer es geht in den Wald. Dort wo Bäume sind, fühl ich mich zu Hause. Bei uns fliesst ganz in der Nähe ein Fluß mit viel Wald drumrum, da bin ich im Sommer ständig. Einfach nur da zu sitzen und schauen und lauschen, meditieren. Da kann es schon passieren, dass ich den Bewusstseinszustand wechsle und ja ich glaube auch an die Matrix. Die Wirklichkeit ist eine ganz andere.

Ich mach oft eine Erdungsmeditation, da stellt man sich vor ein Baum zu sein und die Füsse sind die Wurzeln, die tief in die Erde reichen. Es ist ein tolles Gefühl sich wie ein Baum zu fühlen, man spürt förmlich wie die Füsse in den Boden wachsen. Vielleicht ist an der germanischen Schöpfungsmythe mehr dran...

VG Undine
 
Hi Monkey,

so deshalb der schwarze Schatten, das ist die Gesundheit! Hab ich mir schon gedacht. Bist also nicht sehr mobil im Moment?

Ich gehe auch, wann immer es geht in den Wald. Dort wo Bäume sind, fühl ich mich zu Hause. Bei uns fliesst ganz in der Nähe ein Fluß mit viel Wald drumrum, da bin ich im Sommer ständig. Einfach nur da zu sitzen und schauen und lauschen, meditieren. Da kann es schon passieren, dass ich den Bewusstseinszustand wechsle und ja ich glaube auch an die Matrix. Die Wirklichkeit ist eine ganz andere.

Ich mach oft eine Erdungsmeditation, da stellt man sich vor ein Baum zu sein und die Füsse sind die Wurzeln, die tief in die Erde reichen. Es ist ein tolles Gefühl sich wie ein Baum zu fühlen, man spürt förmlich wie die Füsse in den Boden wachsen. Vielleicht ist an der germanischen Schöpfungsmythe mehr dran...

VG Undine

HI.
Hahaha! Ja du hast Recht das einzigste Mobile an mir ist mein Handy :D Aber ich hätte ja auch mit Öffis oder Fahrad fahren können :zauberer1

Und naja. Ich hab ne Recht eigensinnige Erdungsmethode...weil irgendwie fühle ich mich als Baum Sturm und so hilflos ausgesetzt. Deshalb zerpresse ich zur Erdung gedanklich oft einen Lehmbatzen in der Hand...Das fühlt sich irgendwie richtig irdisch an :D

Gruß
DMonkey
 
Hi Monkey,

Wird alles besser, kann ich sehen:D

No, ja. Zwar eine eigenwillige Erdungsmethode, aber effektiv. Gartenarbeit oder Waldarbeit ist ja auch eine gute Erdungsmethode. Leider kann ich mit dem Winter nix anfangen (barfuss im Schnee- mein Tod), höchstens noch spazieren gehen im Wald. Und wenn mich der Wahnsinn packt, meditieren. Kommt aber bei den Temperaturen nicht sehr oft vor.

VG Undine
 
Werbung:
Schafgarbe/Orakel/Stäbe- "riecht" irgendwie schwer nach "I Ging". Dürfte allerdings in den Alpen eher nicht gebräuchlich gewesen sein::D.
Nähere Infos kann ich dir auch nicht geben, entweder googeln oder hier nach entsprechenden Threads schauen..Ich hab nur mal irgendwo gehört/gelesen, daß die klassischen I Ging-Stäbe aus Schafgarbe sind.

Lg, houdiche
 
Zurück
Oben