Oft traumlos!

biggi74

Neues Mitglied
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
5
Es ist ganz selten, dass ich mich an meine Träume erinnern kann.
Ich nehme aber weder irgendwelche Tabletten, noch andere Stimulanzien.
Ist das normal?
Woran könnte das denn liegen?
Würde mich echt interessieren...
Danke**
:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Biggi,

Seelenvogel hat Recht. Warum du dich an deine Träume nicht erinnern kannst, hängt mit deinem Schlafrhythmus zusammen. Zur Erinnerung an einen Traum ist immer ein gewisses Maß an Bewusstsein erforderlich, deshalb können wir uns auch nur an jene Träume erinnern die im Grenzbereich des Schlafes liegen (REM-Phase).

Wenn also dein Schlafrhythmus nun so liegt, dass du direkt aus dem Tiefschlaf erwachst, kannst du dich auch nicht an die Träume erinnern. Bis vor kurzer Zeit vertrat man deshalb die Auffassung, dass Träume nur in diesen REM-Phasen stattfinden würden.

In den Schlaflaboren hat man jedoch unlängst über die Hirnaktivitäten herausgefunden, dass auch in den Tiefschlafphasen geträumt wird. Aus Versuchen in diesen Labors weiß man auch, dass Träume für den Menschen lebenswichtig sind und der Entzug gesundheitliche Folgen hat.

Also keine Angst, du träumst schon, du kannst dich halt nicht daran erinnern. Versuche es doch einmal mit einem kleinen Einschlafritual: Wenn du die Augen geschlossen hast und merkst, wie deine Sinne beginnen zu schwinden, nimm dir einfach vor, dich an einen Traum erinnern zu wollen. Das gelingt sicherlich nicht sofort, hab ein wenig Geduld, denn Seelendinge brauchen ihre eigene Zeit. Noch besser ist, wenn du einen Engel als Begleiter hast, dann richte diesen Wunsch beim Einschlafen an ihn.


Einen kleinen Traum für dich :zauberer2
Merlin
 
man sagt, dass wenn der mensch träumt die seele den körper verklässt.

meistens um sich energetisch aufzuladen,

oder, um in schulung zu gehen. Angeblich soll sich in diesem zeitraum der mensch an keine träume erinnern. erst wenn die schulung der seele abgeschlossen ist - bist die nächste kommt

lg
 
Werbung:
Hallo Biggi74, ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Es ist ja schon gesagt worden, dass jeder von uns jede Nacht im Schlaf mehrere Traumphasen hat. Eigentlich können wir uns doch alle nur an einen Bruchteil unserer Träume erinnern. Wenn du dich nicht so gut an deine Träume erinnern kannst, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass dein Unterbewusstsein zur Zeit mit dem Erlebten ganz gut zurechtkommt. Ich kann mich eigentlich nur an meine Träume erinnern, wenn es mir gerade nicht so gut geht und diese etwas schräg sind. Also, dont´t panic. LG
 
Zurück
Oben