Offenes Ohr

Werbung:
wir hören doch alle zu, indem wir lesen, was die Leute so schreiben.
wenn ich etwas neu anfangen wollte, dann würde ich ganz normal
einen Thread beginnen und abwarten, wer dazu etwas schreibt.

aber ich schreibe doch nicht eine bestimmte Person an! warum sie?
ist sie besonders qualifiziert? Therapeutin? und warum sollte ich mich
auf sie beschränken und mich nicht an das gesamte Forum wenden?

ich verstehe es nicht und finde es darum erstmal seltsam.
 
Wenn jemand einfach mal ein offenes Ohr brauch ich höre gerne zu
Schreibt mich einfach an

Liebe @Mara2708
ich finde Dein Angebot wunderbar. Die Fähigkeit des Zuhörens geht immer mehr verloren in den gegenwärtigen Gesellschaften. Offenbar kannst Du gut zuhören.

Wenn Du magst - aber nur dann - dann erzähle doch, wie Du es schaffst, gut zuzuhören.

Neulich sah ich einen TED-Talk einer Dame, an den musste ich gerade denken, als ich Deinen Faden entdeckte. Eine Dame erzählt, wie das mit dem Zuhören funktioniert. Vor allem auch, was passiert, wenn man es nicht macht ;)

Für Dich, für Euch .. hier ist der TED-Talk. Viel Spaß dabei, liebe Grüße und ein schönes Wochenende :) Eva

Das youtube-Video ist auf Englisch, doch es gibt deutsche Untertitel. Es heißt: 10 Regeln für ein besseres Gespräch

 
Ich biete nur nur an wenn jemand einfach mal reden möchte das man mich anschreiben kann
Und ich hab nie gemeint das man mich unbedingt privat anschreiben soll
Ich hab meine Hilfe angeboten mehr nicht
 
FelsenAmazone das ist wirklich lieb von dir

Ich biete an Menschen die einfach nur mal reden möchten zu zuhören da ich weiß wie gut so etwas tun kann sich mit jemandem unabhängigen zu unterhalten und wenn es um belanglose Dinge geht es tut einfach gut sich mit anderen auszutauschen
Jeder von uns kennt es und weiß das es gut tut
 
FelsenAmazone das ist wirklich lieb von dir

Ich biete an Menschen die einfach nur mal reden möchten zu zuhören da ich weiß wie gut so etwas tun kann sich mit jemandem unabhängigen zu unterhalten und wenn es um belanglose Dinge geht es tut einfach gut sich mit anderen auszutauschen
Jeder von uns kennt es und weiß das es gut tut

das ist wahr, Du tust Dir und andren Menschen damit etwas sehr Gutes, das finde ich so wunderbar

nein, brauchst nicht erklären wie das funktioniert, so meinte ich es nicht
manchmal gibt es auch einfach nichts zu erklären

da ist man einfach "da"
das ist schon sehr viel

lg
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben