Offener Koffer

Immano

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
85
Letzte Nacht hatte ich mehrere Träume, in denen jedes Mal ein bestimmtes Motiv vorkam. Ich kann mich nur an dieses Motiv erinnern, den Rest der Träume hab ich vergessen.

Und zwar bin ich mit meinem Motorroller gefahren und hatte den "Kofferraum" hinter mir nicht richtig zu. Ich war nicht sorgfältig genug gewesen, als ihn vor der Fahrt geschlossen hatte, so dass er nicht richtig eingerastet war. Dadurch sind mir während der Fahrt immer diverse Sachen hinten rausgefallen. Ich war darüber immer ganz entsetzt, weil es wertvolle Sachen waren, die ich noch gebraucht hätte.
 
Werbung:
Hi,
würde sagen, dass es heisst, dass du eben auf deine Dinge besser aufpassen sollst..
das kann auch geistig sein..

schau doch mal im Netz unter Traumdeutung (bei google eingeben), da gibt´s ne Seite, mit ca. 9000 Begriffen, die is ganz gut.
 
Ich wuerd sagen, dass das ein Hinweis dafuer ist, dass du das real auch machen solltest. All den Mist rauswerfen aus dir, der nicht zu dir gehoert, sowohl geistig als auch seelisch. Also Abschied vom Hineingestopften, das nicht "du" dir reingestopft hast....:)
 
Werbung:
Diesen Traum habe ich mit meinem Coach aufgearbeitet, und es kam dabei heraus, dass die herausgefallenen Dinge kindliche Anteile von mir sind, die ich auf meinem Lebensweg achtlos zurückgelassen habe, und die sich nun von mir vernachlässigt, im Stich gelassen, missachtet und misshandelt fühlen und die um ihre nun unbeschützte Existenz fürchten müssen.

Vielleicht ein Warnzeichen, ein bisschen Tempo aus meinem Leben rauszunehmen und achtsamer zu werden!?
 
Zurück
Oben