Offener Brief an den ERHABENEN

naglegt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
2.888
Erhabener,

bitte verzeih, ich bin gar nicht gelassen.

Warum hast Du Deinen Anhängern die Dich, Erhabener, hier so preisen und von Dir predigen
nicht beigebracht, dass die Übersetzung ebenso erhaben sein sollte wie Du, also eine wirklich
erhabene, sprich professionelle Übersetzung, etwa wie Wilhelm das I-Ging übersetzt hat, in vielen
Jahren harter Arbeit, er lernte in vielen Jahren die Sprache, übersetzte in seine Muttersprache,
übersetzte es zurück und überprüfte mit vielen Fachmenschen, was er geschrieben hatte, eine
wirklich erhabene Übersetzung, die Dir, Erhabener würdig wäre,
wenn Du das I-Ging geschrieben hättest.

Erhabener, wieso läßt Du Deine Anhänger von einer x-beliebigen Sprache (in der Du angeblich
gesprochen hast??) in die andere übersetzen und dann in englische Sprachen und dann vom
englischen oder spanischen oder russischen ins Deutsche?
Wieso muß das alles über diese beschränkte Sprache gehen, wieso lehrst Du Deine Anhänger nicht
endlich Dich in ihrem eigenen Herzen zu hören und wenn sie von Dir, Erhabener, sprechen, dann aus
ihrem Herzen, Weisheit aus ihrem eigenen Herzen, gelebte Weisheit bitte!

Erhabener, was schickst Du mir hier Anhänger von Dir, die nicht einmal verstehen, was ich schreibe,
aber die den irrsinnigen Anspruch haben, mir darauf zu antworten, in einer Sprache, Erhabener, die sie
nicht einmal wirklich beherrschen wollen, denn, Erhabener, in ein bis zwei Jahren lernt jeder, der will,
jede fremde Sprache so gut, dass er oder sie eine Bereicherung für seine neuen Mitmenschen sein
kann - ja - es ist oft spannend etwas in der eigenen Sprache zu hören, von jemandem, der sie erst
als zweite Sprache gelernt hat.

Erhabener, wenn Deine Anhänger in etwas sehr gut sind und in etwas anderem nicht so gut, wie z.B.
im Tun sind sie wundervolle Lehrer, aber im schreiben sind sie elende Besserwisser und übersetzen
können sie gar nicht, wieso läßt Du sie dann übersetzen und schreiben?

Warum erlaubst Du Erhabener, dass dieser Müll ständig über uns gekippt wird und die wirklich
erhabenen Weisheiten so in einem Berg von Müll landen, wo man sie sich dann mühsam rausfischen
muss und auch noch selber von Anmaßung und schleimiger Scheinheiligkeit reinigen muß?

Erhabener, wieso läßt Du das zu?

Spinnst Du eigentlich, Erhabener?

In aufrichtiger Hochachtung.

Dein kleiner Bruder.


 
Werbung:
sollte das in "Aufgeschrieben" rein, oder ist das zum Diskutieren.?
Wenn zum Diskutieren, was ist dann das Thema.?
 
Titelseite oder Kleinanzeigen?

Diskutiert werden kann über jeden Punkt den ich anspreche.
In "Aufgeschrieben" ist es ausdrücklicher Wunsch nicht zu diskutieren.
In diesem Bewußtsein habe ich es hier herein gestellt.

Geklärt?
 
Titelseite oder Kleinanzeigen?

Diskutiert werden kann über jeden Punkt den ich anspreche.
In "Aufgeschrieben" ist es ausdrücklicher Wunsch nicht zu diskutieren.
In diesem Bewußtsein habe ich es hier herein gestellt.

Geklärt?

Ok und was ist nun das Thema..?...Identitäts-Krise, oder so.?
 
Ok und was ist nun das Thema..?...Identitäts-Krise, oder so.?

Wirkliche Wertschätzung hat damit zu tun, dass man alles gibt.
Sich richtig reinkniet. Volle Kanne fährt. Und dabei nicht dumm ist.
Korrekturen zulässt. Ernsthaft bleibt, ohne zu ernsthaft zu werden.
Zornig ist, wenn man zornig ist und friedlich, wenn es so ist.
Wenn ich meinen Ausschalter nicht finde, damit einverstanden bin.
Mitmensch bin, so wie ich bin und sage, was mir und wie es mir
am Herzen ist. Also auch Identitätskrise, ja, etwa 5x täglich.

Um die in diesem Thread erwünschten Themen zu erkennen,
hatte ich gedacht es reicht meinen Eingangspost zu lesen, aber
hier nochmal:

1. Wenn übersetzen, dann richtig.
2. Wieso übesetzen, wenn ich Gott in mir wahrnehmen sollte und ein Gespräch mit ihm in meinem Herzen führen sollte, das ich dann ggfs. in eine Handlung oder einen Text kleide.
3. Mehrfachübersetzungen über Jahrtausende hinweg sind hervorragende Quellen für Mist, Müll, Lügen und Halbwahrheiten (des jeweiligen Übersetzers).
4. Wer will, kann alles, sogar Sprachen lernen.
5. Warum üben wir nicht eine Sache so lange, dass es nicht peinlich ist, mit ihr in die Öffentlichkeit zu gehen?
6. Ist die Öffentlichkeit der richtige Platz zum üben?
7. Warum tun wir nicht in der Hauptsache das, was wir richtig gut können?
8. Warum läßt jemand (Gott, der Erhabene, etc.) zu dass in seinem Namen gesprochen wird - oder hat er die Erlaubnis gar nicht gegeben?
etc.

Andere Menschen können sicher noch andere Themen herauslesen.
Die Erfahrung aus anderen threads zeigt, dass das Thema thematisiert wird, das gerade top-aktuell ist - und selbst wenn es eine Art sich drüber lustig zu machen ist.

:)
 
in ein bis zwei Jahren lernt jeder, der will,
jede fremde Sprache so gut, dass er oder sie eine Bereicherung für seine neuen Mitmenschen sein
kann

Mit diesem "erhabenen" vorurteilsbewussten Anspruch,
wird ohne direkt zu benennen, verkuendet,
dass niemand, der diesem Anspruch folgen "kann",
Mitmensch und Erlaubnistraeger ist.:debatte::zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben