offener Brief an all die, die trauern zu Sylvester 08/09

Werbung:
wir schreiben ein neues jahr ... früher als ich jung war ... was hat man da für anliegen, wünsche oder veränderungen an ein neues jahr ... mein schönster silvester war 1974/1975 weil da wußte ich welche freude mich erwartet - meine tochter wurde am 17.1.1975 geboren ... nur in den letzten jahren nehme ich eher mit unbehagen ein neues jahr an und hoffe nur es soll so bleiben wie es ist ... weil ich gar nicht darüber nachdenken mag ... was mich eventuell in naher zukunft an abschieden so erwartet ... an erfreulicheres denke ich weniger ... der schmerz prägt einem viel mehr als freude es je kann

da muss ich dir irgendwie recht gehen...ich hatte zwar jeden tag irgendwie angst das ich die person verliere die ich will..oder das ich gehen muss...

aber die sylvester wünsche waren immer anderer natur...es waren immer besondre anliegen,und wünsche....
 
hallo leute,

ich wünsche euch allen alles liebe im neuen jahr 2009, mögen eure wünsche in erfüllung gehen und dass bei den trauernden der schmerz weniger wird!!!

ich schreibe hier zwar nicht sehr viel mit, dafür bin ich aber ein braver leser,doch heute muß ich einfach mal schreiben.

mir geht es heute so so sehr schlecht, so schlecht war es seit dem tode meines mannes nicht mehr. sogar zur weihnachten war ich so tapfer, ich hatte irgendwie so viel wärme in mir und unendliche dankbarkeit, hab viel gemacht zur weihnachten punkto cd sortieren, dokumente ordnen, mit guter dvd und gläschen wein, das foto meines gatten am tisch stehen......schön, gemütlich, ruhig.

doch dann hatte ich am samstag besucht bekommen-mein bruder war da, und seit dem merke ich, ich kann niemanden mehr in meiner nähe ertragen, als er dann am montag abgereist ist, tat es mir leid, das ist so ein egoist bin. gestern hab ich noch bis um 14 uhr arbeiten müßen, dann bin ich nur noch im internet gewesen, habe herum geguckt, gelesen, irgendwann bin ich dann schlafen gegangen, und heute ist alles nicht zum auszuhalten. ich vernachlässige meine tiere, die bekommen gerade mal das wichtigste von mir, wasser und fressen, aber das wars dann auch. sie brauchen in dem sinne auch nicht mehr, haben einander, aber trotzdem.....früher habe ich mit ihnen viel mehr zeit verbracht.

heute geht es mir so was von schlecht, alles tut mir leid, ich tue mir leid, alles tut weh, mein mann fehlt mir, immer wieder komme ich darauf, wie einsam ich bin, ich hab freunde, die wollen sich treffen, aber ich will es irgendwie nicht, ich will alleine sein,doch wenn ich es dann bin, stört es mich irgenwie........ist sonst aber nicht so, nur heute irgendwie tootal extrem. ich bin heute noch immer im bett, ein glas wodka mit apfelsaft am nachttisch......ps auf den knien...........augen voller tränen...............und unendliche leere in mir, ich glaube ich kann nicht mehr.......wie soll ich noch so viele jahre damit leben,dass mein mann so jung gegangen ist??????? ich kann es nicht vergessen, ich kann es nicht annehmen, ich kann einfach nicht mehr........


traurige grüße
ILD1
 
@ild1

diese text hätte auch von mir sein können...

ich weiss es auch nicht was wir machen sollen....ich weiss das hagall und andere es geschafft haben das irgendwann der schmerz nachlässt..
aber solche momente wie du sie wieder erlebst...die kommen immer wieder..momentan sind sie bei mir noch täglich...aber der gedanke wird sich nie wirklich ändern....wie soll man noch soviele jahre ohne die geliebte aushalten...selbst wenn man neues glück findet...der gedanken macht mich verrückt..das man nie wieder irgendetwas neues von seiner liebe haben kann...

ich komme damit auch nicht klarr
 
Das tut mir leid ILD :kiss4: fühl dich mal gedrückt :umarmen:

Ich kann dir nicht helfen, aber vielleicht einen Rat geben! Komm aus deinem Schneckenhaus und lebe wieder. Du musst ihm deine Liebe nicht beweisen in dem du stirbst oder zu Grunde gehst. So war es bestimmt zwischen euch nicht ausgemacht. Er will dich leben sehen, er will dich lachen sehen, er will das du weiter lebst!

lg Pia
 
@zadorra

ja das stimmt alles was du sagst...aber

ich bin halt eben auch nur ein mensch.... und ein mensch ist ungeduldig..ein mensch will sowas nicht akzeptieren hinnehmen..

ich will immer alles so gut machen wie es geht für sie...aber manchmal wie heute..bzw bei mir noch sehr oft..geht es gar nicht mehr...man wünscht sich schlimme dinge..ist verzweifelt..wird wahnsinnig...sieht nur sinnlosigkeit..

ich weiss nicht wie ich das aushalten/verkraften/ertragen soll ...mein langes leben lang..
 
Woher willst du denn wissen das du lange lebst?

Ich denke man ist Gott und den Menschen die man verloren hat schuldig weiterzuleben, weil ich denke das sie ja gerne gelebt hätten. Und viele Leute verschleudern das Leben und wenn es zu spät ist wird gejammert, ich will aber leben!

Das heißt nicht das ich nicht mitfühle, aber ich kann es nicht vertragen wenn jemand sich so aufgibt. Ich habe gestern noch gesagt, ich hatte wirklich kein so schönes Leben, wenn ich mir alles betrachte was mir geschehen ist, aber es war ein schönes Leben, weil ich diese Momente nicht mehr spüre! Ich erinnere mich nicht mehr, weil ich sehe das ich selbst mein Leben mache und mir verzeihe, und verziehen habe!

Jeder der in eine Art Lähmung kommt, hat die Wahl, hole ich mir Hilfe und komme da raus, oder gehe ich unter!

Alles liebe Pia
 
nicht nur wir (ich nenne uns mal die blinden) müssen diesen weg weitergehen, sondern auch (ich nenne sie mal die sehenden, weil sie uns voraus sind und nicht mehr den täglichen gschista gschasti mit den körper haben *löl*) der verdammt viel zeit in anspruch nimmt ... auch sie müssen sich weiterentwickeln und dort drüben (eigentlich mitten unter uns - nur eine andere dimension) aufgaben übernehmen - mir persönlich wäre es nicht recht, wenn sie wegen uns ihren vorgegeben weg nicht weitergehen würden und ich denke umgekehrt ist es genauso ... daß man vielleicht öfters mal stehen bleibt und innehält, ja genauso soll es sein ...
 
nicht nur wir (ich nenne uns mal die blinden) müssen diesen weg weitergehen, sondern auch (ich nenne sie mal die sehenden, weil sie uns voraus sind und nicht mehr den täglichen gschista gschasti mit den körper haben *löl*) der verdammt viel zeit in anspruch nimmt ... auch sie müssen sich weiterentwickeln und dort drüben (eigentlich mitten unter uns - nur eine andere dimension) aufgaben übernehmen - mir persönlich wäre es nicht recht, wenn sie wegen uns ihren vorgegeben weg nicht weitergehen würden und ich denke umgekehrt ist es genauso ... daß man vielleicht öfters mal stehen bleibt und innehält, ja genauso soll es sein ...

Mach dir mal kein Kummer. Du hinderst sie nicht am weiterkommen, und sie uns nicht! Das wie du es beschreibst sehe ich nicht!
 
Werbung:
Wenn ein Mensch geht, ist das traurig, aber der Mensch der übrig bleibt, lebt dann in Trauer. Aber er trauert um den Menschen der gegangen ist, aber nicht seinet Willen sondern um des ich Willen. Sie trauern um sich, sie tun sich leid. Sie trauern weil der andere nicht mehr für sie da ist.

Ich weiß harte Worte, aber ich durfte das so lernen, so lernen zu sehen. Der auf der anderen Seite beginnt und freut sich seines neuen Leben, weil er den Körper verloren hat, in dem die Schmerzen waren. Die Seele ist nicht verletzbar, sondern frei, direkt nach dem verlassen des Körpers.

Nun sollte alle Menschen die zurück geblieben sind, genauso lernen ihr neues Leben anzunehmen, wie die andere Seite auch. Sie sollen sich freuen das sie so eine Liebe leben durften.

lg Pia
 
Zurück
Oben