Offene Karten

Werbung:
Wie ich zur Santeria kam.
Ich nahm, das warum ist für den thread unerheblich, Kontakt zu einer Santera auf. Wir trafen uns, einen Fetisch hatte ich bei diesem Treffen dabei, sie las und auch eine Arbeit mit dem Fetisch ging von statten.
Kurz drauf bin ich zu einem babalawo, ein Plante (größere Lesung mit mehreren babalawos) erfolgte, eine Arbeit stand an. Erneutes Treffen, Ikofa wurde dringlich angeraten.
Im selben Jahr erhielt ich die Collares (Ketten). Ich lernte einen weiteren babalawo kennen, erneute Legung, Ikofa machen.
Ein Jahr drauf dann besagte Zeremonie. Fortsetzung folgt zu gegebener Zeit und Anlass, oder auch nicht. :D
 
Mir fehlt hier bei vielen etwas Konkretes, wie z.B.

"da sah ich als Kind auf einmal das und das (magischer Context einfügbar) glasklar vor Augen und wußte es einzuordnen." Dies brachte mich auf den Weg...

... oder ist das nur bei mir so? :confused: Tja, aber dann lohnt sichs nicht auszutauschen, da es keinen Austausch gibt. Evtl. mit Palo jetzt mal an dieser Stelle, auch (und vllt. gerade dann) weil sie vom anderen Ende der Welt schreibt. :)

Aber zu sagen, Kinder spielen im Wald, ist ja nun wirklich unfassbar... magisch. :rolleyes:
 
Mir fehlt hier bei vielen etwas Konkretes, wie z.B.

"da sah ich als Kind auf einmal das und das (magischer Context einfügbar) glasklar vor Augen und wußte es einzuordnen." Dies brachte mich auf den Weg...

... oder ist das nur bei mir so? :confused: Tja, aber dann lohnt sichs nicht auszutauschen, da es keinen Austausch gibt. Evtl. mit Palo jetzt mal an dieser Stelle, auch (und vllt. gerade dann) weil sie vom anderen Ende der Welt schreibt. :)

Aber zu sagen, Kinder spielen im Wald, ist ja nun wirklich unfassbar... magisch. :rolleyes:

na ja - sie haben im Wald auch etwas glasklar vor Augen gesehen und konnten es wie du auch einordnen...... auch bei den NTEs
vielleicht hast du es überlesen....
 
ich denke mal es geht hier nicht ums Richten - welche Story magischer ist....
oder wer magischer ist als man selbst ......
sondern einfach um den Zugang
der Post von Palo war sehr interessant - schade finde ich!! das sie den Zugang verschwieg - die Motivation dazu meine ich ...
 
Das erste Erlebnis war die Besessenheit eines Bekannten von mir, da war ich so um die 13 Jahre alt.

Das zweite Erlebnis war ein Nahtoderlebnis von mir, wo ich zurückgehalten wurde vom *gehen*.

Das waren unter anderem Gründe wo ich für mich persönlich feststellte das es noch mehr gibt als das was alle Menschen wahrnehmen und ich begann mich mit ungefähr 13 Jahren auf die Wahrheitssuche

Allerdings war es schon für mich als Kind "normal" mit Pflanzen und Tieren zu sprechen und ich fand es auch ganz natürlich, daß es Wesen gibt, die für uns nicht sofort sichtbar sind.
Wir lebten im Moor - da war es ganz "normal", von einer "Anderswelt" zu sprechen.
Eigentlich kann ich gar nicht so genau den Zeitpunkt sagen, wann mein Interesse tatsächlich geweckt wurde. Ich glaube, daß es eine Anzahl verschiedener Erlebnisse waren , die mich immer weiter geführt haben

Genauso habe ich es auch erfahren,doch las ich dieses Buch nicht,aber
ansonsten,war es auch für mich normal,mit Pflanzen,Tieren und ja
eben allen Lebewesen zu sprechen.Nichts war unbeseelt,ist sie doch
mitten unter uns,die Anderstwelt.Sichtbar wird,was man wahrnehmen
konnte,lange Zeit unsichtbar war.Ja,es ist ein ständiges verändern,jeden Tag,sprichst mir geradezu aus der Seele,sehr viel damit verbunden ist,auf den Spuren meines Lebens...

zumindest habe ich es so als auslöser für deren Weg, verstanden....
vielleicht habe ich aber auch eine andere Wahrnehmung als Andere....;)
 
zumindest habe ich es so als auslöser für deren Weg, verstanden....

Ahja, ja das stimmt. Da muss ich mein Anliegen präzisieren. :danke: für deinen Hinweis.

Ich verstehe, dass mit Pflanzen und Tieren zu sprechen, für viele Menschen schon etwas besonderes ist- nun, für mich war es das nicht;)...
möglicherweise habe ich deshalb nicht darauf geschlossen, welchen Weg man daraufhin eingeschlagen hat. Das eine hat für mich mit dem anderen nicht unmittelbar etwas zu tun, sondern ist ganz einfach. Beinahe jeder Gärtner redet mit seinen Pflanzen und würde von sich dennoch nicht sagen, er sei ein Magier oder ein Empath oder oder.
Ja, genau, so möchte ich das Dank dir formulieren. :)

Aber mal etwas zum Thema.
Bei mir warens die Runen, die ich als Kind im Sandkasten mit einem kleinen Stöckchen in den Sand ritzte.
Mehr dazu später, falls es dazu kommen sollte... falls meine Wahrnehmung mich dazu animiert :D
 
Werbung:
Zurück
Oben