offene Christen hier?

Danke Maud

Werde mir das dann durchlesen.
Das Problem ist nur, ich kann nicht wirklich rausfiltern was wahr ist und was nicht..deshalb wollte ich mich ja an die Bibel halten. ^^
Aber egal.
Die Bibel ist komisch verfasst. Zumindest meine.. die quillt über von Hölle, Gottes Zorn, Rache und Blut.
Da kann ich nichts für..*g*


oh kenshi... geh deinen weg und finde heraus was wahr ist und was nicht... genau deswegen bist du hier.... erst wenn du das rausfindest kannst du die bibel benutzen.. denn dann siehst du die stellen die verändert worden sind... so wie viele stellen an denen die frau unterdrückt wird neu dazu kamen oder die stellen wo es ums angst machen geht etc. etc.

und das alte testament wimmelt vor rache zorn und blut.. aber das ist auch das alte testament und der hat genau so wie er ist sinn...

bibel ist ein sehr gutes buch das viel wahrheit trägt aber man soll es lesen können.... und frei sein von allen dogmen... und kirchen... und religionen....

alles liebe
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shalom Kenshi,
Was wahr ist und was nicht, da alles von menschenhand geschrieben wurde, muß wohl letztendlich jeder für sich selbst rausfinden?!
Für mich persönlich ist Jesus" der Weg die Wahrheit und das ewige Leben", er selbst sagte ( das ist mit meinem Herzen stimmig)" niemand kommt zum Vater als durch mich!" All das was über Jesus überliefert wurde, entspricht somit meinem Gefühl und meiner Wahrheit! Und wenn Du an Jesus glaubst und IHM vertraust wird er dir sicherlich auch deinen Weg weisen undDir deine Wahrehit offenbaren! mlg Angelwoman :liebe1:

Das glaub ich auch.
s015.gif

Nur ich bin leider etwas ungeduldig unterwegs und will dann nicht noch mal auf die Erde....
s015.gif

Ich weiß, das geht sowieso nicht ohne Geduld. Aber ich hab grade so einen Drang beisammen, seit ich weiß, dass da was besseres wartet..
k045.gif

Und ich WEISS(!!!), dass ich nicht jammern sollte. Es ist einfach nur so n Drang..

@shino

Tja, ich lese was ich lese. Und wenn 4890 mal Gottes Zorn vorkommt, dann schließe ich daraus, dass er auch zornig sein KANN. *g* Aber egal, wird schon alles werden.
s020.gif
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shalom Kenshi,
Was wahr ist und was nicht, da alles von menschenhand geschrieben wurde, muß wohl letztendlich jeder für sich selbst rausfinden?!
liebe Kenshi
kann mich dem nur anschließen,wie ich so aus deinen anderen Beiträgen lese, bist du ja intensiv auf der Suche :umarmen:.Nimm das was sich gut und stimmig anfühlt und lass dich nicht von allzuviel alttestamentarischem Grusel ins Bockshorn jagen
alles Liebe
bri
 
@shino

Tja, ich lese was ich lese. Und wenn 4890 mal Gottes Zorn vorkommt, dann schließe ich daraus, dass er auch zornig sein KANN. *g* Aber egal, wird schon alles werden.
s020.gif



deswegen konnte ich das alte testament nicht komplett lesen.. ich bin irgendwann mal zum neuen rübergegangen.. es hat mir zu lang gezogen :)
aber im prinzip sollte man beide lesen.. denn beide eine wahrheit enthalten...

alles liebe dir
 
Die gröste Lüge der Kirche

Halo Shenci

Die Kirche hat triftige Gründe warum sie die Inkarnation Leugnet. sie ist nicht nur in der Frage abtrünig geworden



Sich zu unformieren Lohnt sich



L.G.Maud

So.. und weil das ganze zur Machterhaltung angeblich so dienlich ist, übernimmt man die falsche Lehre bis HEUTE, obwohl die Wiedergeburt den Obrigkeiten ohne Zweifel bekannt ist? Und keiner sagt was nur wegen der Machterhaltung?
 
So.. und weil das ganze zur Machterhaltung angeblich so dienlich ist, übernimmt man die falsche Lehre bis HEUTE, obwohl die Wiedergeburt den Obrigkeiten ohne Zweifel bekannt ist? Und keiner sagt was nur wegen der Machterhaltung?

die wiedergeburt wurde rausgenommen weil es so leichter ist den menschen unter strafe der ewigen hölle zu halten.... es war ein schachzug für die kontrolle über dem bürger
 
und in dieser langen Zeit hatte kein einziger Interesse, das an die Öffentlichkeit zu bringen?

kirche ist ja auch kein einziger... sondern eine riesige institution vom vatikan (also jetzt die katholische) ... und es gab und gibt menschen die die informationen weitergegeben haben... deswegen wissen ja auch viele über diese konzile.... viele menschen haben eben nicht geschwiegen....
doch die offiziellen informationen, die im vatikan liegen wollen nicht raus weil man ja dazu die ganze kirche umstrukturieren muss.... dann wird es plötzlich alles ganz anders.... da sind die regierenden nicht dafür :zauberer1
 
Werbung:
wo? :weihna1
Ich würde es ausplaudern.. mir egal was mit mir dann passiert - werde ja sowieso wiedergeboren. :schnl:

du wicht :weihna1

na eben die menschen (keine ahnung wers letztendlich war) die die infos weitergegeben haben.... und wo? naja... da sollst du in vatikan einbrechen und da mal paar alte schriften klauen das wäre doch was ;)

aber alles auf eigene gefahr.. ich hab damit nichts zu tun :zauberer1
 
Zurück
Oben