Offenbarungsliteratur ...

dazu kann ich nur sagen:

""halbe portionen", wohin du dich auch wendest.

ein sieger, der sammelt gewinne und punkte, am ende bleibt er der überlegene,
ein verlierer, dem werden niederlagen gegeben und leere, am ende hat er nichts, so wie am anfang.
der friedfertige, er einigt sich mit allen und jedem, das bringt im das mittelmaß.

kann aber ein sieger das was einen verlierer ausmach, kann er untergehen?
oder anderseits, ist ein verlierer in der lage den erfolg zu ertragen?
wird nicht der sieger eine einigung mit anderen schon als verlust werten,
und der verlierer einen ausgleich mit seinem gegner als gewinn?

es steht geschrieben bei jesaja 42,1:

Siehe, das ist mein Knecht, ich erhalte ihn,
und mein Auserwählter, an welchem meine Seele (?) Wohlgefallen hat.
Ich habe ihm "meinen Geist" gegeben;
er wird das Recht unter die Heiden bringen.

aber im neuen testament lesen wir dazu ergänzend auch noch:

mt 10

1 Dann rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen.
2 Die Namen der zwölf Apostel sind:
an erster Stelle Simon, genannt Petrus, und sein Bruder Andreas, dann Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und sein "Bruder" Johannes,
3 Philippus und Bartholomäus, Thomas und Matthäus, der Zöllner, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Thaddäus,
4 Simon Kananäus und Judas Iskariot, der ihn später verraten hat.
5 Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen:

Geht nicht zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samariter,

6 sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
7 Geht und verkündet:

Das Himmelreich ist nahe.

wie auch immer, sie haben das thema behandelt,
und von allen seiten das licht des lebens herangeführt.


und ein :regen:
 
Werbung:
Jesaja 54,17 Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und jede Zunge, die vor Gericht gegen dich aufsteht, wirst du schuldig sprechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben