Offenbarung

:liebe1:

Was ist ein Schriftgelehrter ?

.

:schnl:

Ein schriftgelerter ist jemand was die einfachste warheiten so kompliziert eklärt das es keiner verstehen kann. (oft net einmal er selbst, was stört ihm aber weniger)

Ein schriftgelehrter macht es absichtlich das aus einem einfachem satz ein buch mit 1000 seiten wirres zeug ensteht, damit er anderen als sehr auggeklärt vorkommt.

Weil ein schriftgelehrter ein pannische angst davon hat das eventuell auch die andere warheit erkennen könnten, was werde ende von seine kariere bedeuten.

MM:weihna1
 
Werbung:
Ob man mir das glaubt oder nicht, gestern ist mir bei aufräumen ein buch mit sprüchen von dalailama in hand gefallen.

365 sprüche auf 365 seiten, erste mal gelesen...davon hab ich 11 seiten ausgerisen, weil das waren die 11 spruche was ich nocht NIE gesagt habe.

Rest hab ich alles schon selber gesagt..Bin ich jetzt dalailamin ? ha ha

Also da sieht man wenn man sich aus eigenem geist mit gott und universum beschäftigt, kann man gar net zu so verschiedene ergebnisse kommen...

MM:weihna1

PS: Vobei dalailama kein schriftgelehrter ist, weil er keine schriften braucht um zu gelert zu sein.
 
Der Mensch kann seine Erfahrungen als sein Wissen für sich verbuchen...nicht aber für einen Anderen.
Er kann sich über sein Wissen weiter entwickeln, wenn er sein Wissen auf Täuschung geprüft hat.
Erst wenn alles ganz klar ist...reines Wissen, darf der Mensch es bei Bedarf weitergeben?
Glauben zu wissen...hm,man glaubt viel, weiß aber sehr wenig.
:escape:

mutiger schritt, stern ;)

man kann wissen für den anderen einsetzen sofern man wirklich den augenblick erfasst und begriffen hat der bei einem selbst dieses wissen hervorgebracht hat... da die entwicklung bei jedem die gleiche ist... nur der zeitpunkt im sinne von standpunkt ist ein anderer.... man kann nur nicht über sich selbst hinausschauen.... denn auch wenn man mit gott schaut, schaut man durch sich selbst....
das wissen auf täuschung zu prüfen... hmm... wer die mittel verfügt das wissen auf täuschung zu prüfen der komme bitte zu mir... ich hätte da so ein iges zu prüfen... dann wäre mein leben schon deutlich einfacher *lächel
aber bis jetzt habe ich nichts gefunden was das wissen prüfen soll....
man könnte sagen es ist die zeit die vergeht und die nachfolgenden momente die dann kommen und das wissen bestätigen oder zerstören...
aber auch die zeit bezieht sich auf die gegenwart und kann nicht prüfen...

es gibt ein relatives wissen und ein absolutes wissen jedoch möchte ich hier wissen mit wahrheit tauschen dann wird es klarer.... so wie die dunkelheit sich zum licht verhält.... wo licht die absolute wahrheit darstellt weil es ohne dunkelheit existieren kann jedoch nicht definiert werden kann.... wo die dunkelheit die relative vergängliche wahrheit darstellt weil sie mit licht nicht existieren kann.... das licht mit dunkelheit jedoch schon.. weil die dunkelheit im lichte schwindet...

so gibt es allerdings eine absolute wahrheit... aber sie ist nicht auf die eigenen erfahrungen anzuwenden weil sie etwas ist was man nicht auf sich selbst beziehen kann... sondern nur in sich selbst erleben kann.. durch sich selbst...
so bleibt es trotz dieser wahrheit unmöglich das eigene wissen zu durch irgend etwas wirklich zu bestätigen.. weil es ausschließlich die eigene entscheidung ist die einen bewegt und nicht das wissen....
darauß entsteht wahre freiheit im körper... seele und geiste....

alles liebe
 
puhh!

zuerst hat mich "Trixi Maus" festgenagelt,
mit diesen worten:

na dann wünsche ich Dir diese.
Du bist also ein Sechseck in einem Kreis, ja?
Diese Art der Versprachlichung macht Sinn für Dich?
Wem dient so etwas eigentlich?
Wer hat da eigentlich was von, wenn man sich mit sowas beschäftigt,
daß man ein Kreis in einem Sexeck ist oder andersherum?

da habe ich schon überlegt,
wie ich es darstellen soll,
es sei nicht meine weisheit,
sondern so etwas wie die grundlage der essener,
wo die mutter, das frauliche, die natur in unserer irdischen welt,
und alles was in licht und geist verstanden werden wollte,
im väterlichen und männlichen verstanden wurde.
also eine prognose sein soll,
wie man sich den microkosmos vorgestellt hat,
ohne diesen selbst genau zu bemessen.
ich wette 5, euro darauf, sie hatten damals bienenwaben zur hand.

grundsätzlich ist es die aufgabe,
die wir auch heute noch zu hören bekommen,
die quadratur des kreises.
was meiner meinung nach die überlegung beinhaltetet,
wie es mit hilfe des lichtes und der strahlen möglich wäre,
aus den geraden bewegungen in eine gebogene linie zu kommen.

heutzutage würden wir es weniger schwermütig gewichten,
neben der fortpflanzung in der natur,
da gäbe es auch noch andere gesichtspunkte die zu beachten wären,
die uns in geistige und abstrakte richtungen lenken,
wenn wir uns von den zuvor genannten werten verabschieden.

und dann ist es auch schon passiert.
"Idle FF" hat sich verabschiedet:
servus, tschüss, arrivederci, bye bye! :rolleyes:

endlich aber dann doch der ausweg.
shino hat folgendes geschrieben:

ich geh da noch weiter und sag dass der mensch auch das erlebte nicht als wissen hinstellen kann und doch kann er es...
damit er sich bewegen kann.... weil er ansonsten in seiner erkenntnis darüber stehen bleibt und sich nicht mehr entwickelt.... was praktisch unmöglich wäre...
aber theoretisch denkbar...

denn wenn manch wirklich überlegt über seine eigene erkenntnisse so wird er an einem punkt ankommen wo er begreift dass es genau so gut alles eine täuschung sein kann und einen beweis kann er sich auch nicht holen weil jeder beweis genau so gut eine täuschung sein kann....
und nur mit seiner entscheidung entscheidet sich der mensch für etwas und nennt es wissen was ihm die bewegung erst gibt.... so ist es richtig zu wissen doch nicht richtig zu wissen glauben

was soviel sagt, wie dass der mensch nicht zweimal in die gleiche falle tappt,
also ein lernendes programm verwendet, mit dem zweck seinen bestand zu sichern.
oder anders herum, er mehrmals die gleichen fallen aufzustellen versteht, sich daran erinnert, wie es geht und wo sie sind, weil darin die erhoffte nahrung zu finden sein könnte.

damit sind wir erneut bei der nahrungssuche,
und dieser umstand macht sich in der jagd noch deutlicher bemerkbar,
mit dem hinweis, es seien zwei parallele augenpaare von nöten.
nicht nur ein einziges, oder zwei getrennte auf verschiedenen seiten des körpers.

ganz etwas anderes ist es aber, wenn wir uns mit der aufgabenstellung beschäftigen, was es nun mit der kommunikation der vermuteten existenz von seele zu tun hat. wenn sie sich "aussen" befindet.
ist es schon schwer begreiflich im normalen verlauf, dann wird es geradezu problematisch, wenn mehrere seelen gleichzeitig vom irdischen in den jenseitsbereich wechseln.
sollte es tatsächlich problemlos erfolgen, oder haben wir nur keinen schimmer was sich hier in turbulenzen ereignet, weil wir so weit von diesem zustand entfernt sind - keine geeigneten messgeräte zur verfügung haben - wo doch selbst im v-förmigen auseinanderstreben zwangsweise in der häufigkeit berührungspunkte entstehen müssen, ob wir es nun wahrnehmen oder auch nicht?

ich bin der meinung, dass wir menschen von der gesamtseele oder von der gemeinschaft aller seelen zusammen,
weit mehr erfahren könnten,
wenn es uns möglich wäre, solche crash-situationen die unwillkürlich geschehen,
wissentlich und wahrhaftig miterleben.
es könnte aber auch die fallweise auftretende berührung zwischen seelen der grund sein, dass sich seelen zu gemeinschaften verbinden.

bis dahin halten sich die theorien die waage :schaukel:

meine erfahrungen für mich, wie auch bei jedem anderen menschen, ausgenommen ;)

und ein :cool:
 
Werbung:
warum ist alles so, wie es ist?

weil ich manche dinge anders sehe, als alle anderen menschen.
ich bin in der glücklichen lage, die begriffe, oder die kategorien,
wie emanuel kant sagte, ganz anders zu reihen und einzuordnen.

da gibt es weder einen erleuchteten, wie von buddha gesagt wird,
genau so wenig halte ich mich an die einfache darstellung des christlichen glaubens,
wo es heisst: ich bin im licht, oder ich bin das licht.

in meinem erfahrungsschatz, da befinden sich visionen, werte der eigenen seele,
genau so wie aussersinnliche wahrnehmungen (ASW), kommunikationsformen mit dem jenseits.

den sinn gottes in einem starken pantheismus zu verstehen,
in allem ist gott, ob nun im gewohnten natürlichen bereich,
als auch im umbekannten und für uns möglichen.
gleichzeitig um in der erkenntnis weiter zu kommen diesen begriff so weit von sich zu weisen, wie es nur irgendwie geht.
dadurch ist es möglich kleine schritte weiter zu kommen, immer einen nach dem anderen.
niemals wird es mir oder irgend einen menschen gestattet sein, alles zu erfahren.
jedoch kommt mit meinem "verfahren" immer ein stück nach dem anderen in den tatsächlichen und bekannten bereich, in den alltag des menschen.

das geht so:

ich bin Teigabid,

ich sage,


von mir kann ich sagen, ich kenne oder ich habe alle möglichkeiten der visione die aus der eigenen menschlichen seele stammen und mit lichtdarstellungen zu tun haben, erfahren.

das licht stellt dabei immer den irdischen bereich des menschen dar, in dem materie und geist in der symbiose verweilt.
die einfachste form dabei ist, wenn man sich auf das licht zubewegt, das heisst, das kann es nur geben, wenn man einmal im jenseits gewesen ist und dem gedankengang aus der tatsächlichen erfahrung kennt, wo man sich aus dem rein geistigen bereich in das irdische leben bewegt, eigentlich zurückbewegt, um es richtig zu bezeichnen.
das kann man erzählen, beschreiben, aber es erlebt zu haben ist ganz etwas anderes.
daran schliessen sich dann jene werte an, wo man selbst im licht sich befindet, als wäre man das licht selbst. andere bilder die in die vergangenheit der menschen reichen, sie werden als nicht im licht empfunden und das geht sogar so weit, dass das eigene umgebende licht in den gestalten reflektiert und einen widerschein verursacht.
zweifellos, eine solche erfahrung vermittelt den eindruck der eigenen überlegenheit. indirekt ist das auch der fall, wird doch unser bekanntes dasein dadurch höher bewertet, als es die andere form je sein könnte. oder anders gesagt, das irdische leben besitzt eine wichtigkeit, etwas wesentliches, was in keiner anderen art und weise sich so darbietet.

aber nicht nur in der vergangenheit machen sich diese qualitäten mit der lichtsymbolik bemerkbar, sondern auch in der zukunft können sie sehr wohl zum tragen kommen. dabei werden für den erfahrenden dann jene werte oder personen im licht dargestellt, die für den lebensbereich in der zukunft eine besondere und wendende bedeutung haben werden, oder einfach eine positive kurskorrektur.

wie gesagt, darstellungen die mit lichtsymbolik verbunden sind und aus der eigenen menschlichen seele visionen produzieren, die in der vergangenheit und in der zukunft gelagert sind.

ganz etwas anderes sind jedoch diese aussersinnlichen wahrnehmungen, in denen nicht eigene seelenproduktion stattfindet, sozusagen, sondern werte untereinander vermittelt werden.
besonders bemerkenswert: dabei spielt licht keine rolle, sondern der transzedente seinszustand von geist oder seele wird betont und die gleichheit beider elemente.

es ist so etwas wie der parallele seinszustand der seelen in einer gemeinschaft,
keine einheitsseele, sondern kategorische unterschiede in den jeweiligen einzelnen elementen.
betont wird dabei aber ebenso die gemeinschaft, und die menschlichen formen unserer denkweise und gefühlswelt,
in einer weiterführenden und steigernden art und weise,
wie es sie auf erden so nicht gibt.

es ist eines daran zu glauben, was dir ein guru, ein meister oder ein gott sagen mag.

aber, es ist etwas anderes, solches in seinem erfahrungsschatz zu haben.
die kommunikationsmögklichkeiten bekommen dadurch eine ganz andere qualität.

du musst schon verstehen, dass ich dadurch weniger an schriftliche weisungen gebunden bin,
die nur von menschen stammen.
gelegentlich wird auch meine kritik daran heftiger und deftiger sein.

es ist eigentlich alles ganz einfach!

und ein :weihna2
 
Zurück
Oben