Offenbarung

da gibt es nur eine brauchbare erklärung:

die aufteilung in realität und phantasie,
damit wir es aus der menschlichen sicht alle verstehen können.

der mensch hat eine realität und eine phantasie.
gott hat eine realität und eine phantasie.
die möglichkeiten im grossen sind immer ausgedehnter als im kleinen.

nun können wir uns zum beispiel darüber unterhalten,
ob sich ein teil unserer realität in der realität oder der phantasie gottes befindet,
ist das nichts nun nichts oder ist es doch etwas.
und so weiter.

wenn der mensch denkt, dann denkt er nur er denkt, dass er denkt.
oder so ähnlich ...

und ein :weihna2
 
Werbung:
euer gott ist allmächtig,
meiner ist phantastisch.

euer gott hat keine phantasie.
dafür ist meiner nicht allmächtig.

und ein :weihna1
 
ein fehler ist dass gott nichts ist... ohne zu begreifen was das verständnis von nichts ist...

Das gefällt mir!

der andere ist dass alles eins ist.... somit erlöscht man die individualität die doch überall da ist... so ist alles individuelle einheit und nicht alles eins....
auch wenn man dies auf hohen geistigen stufen betrachtet ist nicht alles eins... sondern individuelle einheit....

Darüber muss ich ein wenig nachdenken.. hört sich im ersten moment aber recht gut an.

der dritte ist... gott ist in mir...
denn gott ist nicht in dir da du im gott bist...

Vereinigung der Gegensätze!
Es besteht also durchaus die möglichkeit, das man gleichzeitig IN Gott ist und "er/sie/es" sich auch IN einem selbst befindet.
Zumindestens wenn man mit Gott "eins" ist. ;)

wenn man diese dinge begreift, die sich wie spiegel zu spiegel verhalten... dann wird man auch die schatten erkennen die sich zu verstecken versuchen...

Ja,.. ich glaube ab diesem Moment geht es zurück in die "Endlichkeit"! :)
 
aaha, jetzt habe ich auch die sinnhaftigkeit eines atheistischen weltbildes verstanden!

wenn gott alles ist, und wir ein teil davon, dann kommunizieren wir mit gott, wenn wir mit uns selber sprechen, das heisst also in phantasie und zeitlosem oder unendlicher zeit treiben, und das konstrukt der weiteren existenz, die in der generation vorhanden ist, zweifellos, sie macht sich in einer phantasie bemerkbar.

jessas-maria, und mohammed. mo-ses und konfuzius.
was für ein denkmodell !
endlich zu zweit - allein.

und ein :zauberer1
 
sole hat folgendes geschrieben:

Wir sind kein Teil von Gott, wir sind nicht teilbar.
Sowie Gott nicht teibar ist.

ja, natürlich.

wir sind kein teil von gott, wir sind nicht teilbar.
sowie gott nicht teilbar ist.
dann kommunizieren wir mit gott, ...

matthäus, thaddäus, philippus und johannes!
ähhm, ... thaddäus wäre dann so was wie marc antonius.

und ein :cool:
 
Wir sind kein Teil von Gott, wir sind nicht teilbar.
Sowie Gott nicht teibar ist.

:liebe1:


Ja schlechte Wortwahl, ich probiere es einfach noch mal.
Aber wie will man auch etwas in Worte fassen, das Worte nicht fassen Können.
Also:
Wir sind kein Teil Gottes, weil Gott nicht teilbar und somit sind wir auch nicht teilbar.
Aber Yogananda erklärt es noch am besten.

Zitate von Yogananda.


Selbst - Verwirklichung bedeutet, in allen Teilen des Körpers, des Geistes und der Seele zu wissen, dass du nun im Besitz des Reich Gottes bist; dass du nicht zu beten brauchst, es möge zu dir kommen; dass Gottes Allgegenwart deine Allgegenwart ist und dass du nichts weiter zu tun brauchst, als dein Kennen zu vertiefen."

Ein Gottsucher saß vor einem Bild seines Guru. Er sang und überschüttete es als Ausdruck seiner Hingabe mit Blumen.
Seine Konzentration wurde so tief, dass es plötzlich das gesamte Universum als in seinem Bewußtsein enthalten schaute.
" Ah! " rief er aus," ich habe das Bildnis eines anderen mit Blumen überhäuft, doch nun sehe ich, dass ich, unberührt von diesem Körper, der Erhalter des Universums bin. Ich verbeuge mich vor meinem Selbst!"Dann fing er an, sich selbst Blumen über den Kopf zu schütten.

:liebe1:
 
:liebe1:

Wahrlich ich sage Euch:

Schon allein die Existenz der Sprache ist die babylonische Sprachverwirrung.

Warum ?

Sprache ist grundsätzlich nur in der Zeit, in einer Welt der Zeitlosigkeit
kann Sprache daher absolutum NICHT existieren.

Das ergibt faktisch !

In den Dimensionen 1 - 3 so wie in den 6-13 vermag keine Zeit zu existieren.

Verbleibt nur die 4te die lineare Zeitebene, und die 5te die Kontextebene,
für eine Welt mit Spracherscheinungen.

In den anderen Weltenformen existiert nur das Wort in/aus der Kraft und erschafft diese ...
... und seine Oktaven ... alles wird aus dem Wort via dem Ton erschaffen.

AUM

:liebe1:
Da möchte ich Dir widersprechen. Die Sprache ist nicht die Ursache für Babylon, sondern die Keilschrift. Schriften, die Natursymbole abbilden oder auch das chin. Mandarin verhindern den "Mißbrauch" durch die "Keil"-schrift. Daher ja die Keilerei überall, Luzifer. Mit Sprache hat das nichts zu tun, das ist eine Lüge, die im christlichen Raum erzählt wird, um die Leute blöde zu haten. Diese Babylon-Story ist doch der Trick, daß man den Leuten das Wissen entzieht, daß sie die gleiche Sprache sprechen! Eine einzige "schwachsinnige" Information ist die Babylon-Lüge und die verursacht dann Deine schwachsinnige Umwelt und meine auch.

:liebe1:
 
Da möchte ich Dir widersprechen. Die Sprache ist nicht die Ursache für Babylon, sondern die Keilschrift. Schriften, die Natursymbole abbilden oder auch das chin. Mandarin verhindern den "Mißbrauch" durch die "Keil"-schrift. Daher ja die Keilerei überall, Luzifer. Mit Sprache hat das nichts zu tun, das ist eine Lüge, die im christlichen Raum erzählt wird, um die Leute blöde zu haten. Diese Babylon-Story ist doch der Trick, daß man den Leuten das Wissen entzieht, daß sie die gleiche Sprache sprechen! Eine einzige "schwachsinnige" Information ist die Babylon-Lüge und die verursacht dann Deine schwachsinnige Umwelt und meine auch.

:liebe1:

Der Widerspruch von Dir drückt nur Deine Spaltung aus !!!!

Es gab keine Schrift vor Babylon !
Es gab auch kein geschichtliches Babylon !
Es gibt kein gar nicht an geschichtliche Abhandlung in der Schrift !
Es ist alles nur Symboli und Metapher, mathematische Gleichungen
und Formeln der Matrix. Der Aufbau der Welt und AllemWasIst wie
sie wirklich ist .. völlig unerdacht ... < denn nur das normale Nachplapperpaul
der von satanischer Spaltung bessesene Mensch auf Erden erdenkt sich ja
erst selbst entsprechend seines Denkens sein eigenes Weltbild ...
.. einer welt welche es in Wirklichkeit gar nicht gibt ... denn nur in seinem
Geiste seine eigenste Welt .. jedoch niemals dieselbe noch gleiche Welt
eines anderen Mitmenschen darstellt.

Jede Schrift, jedes wahrgenommene Bild selbst via TV auch nur Metaphern
und Allegorien des eigenen Denkens, durch welche sich allerdings auch Gott
selbst einmischt und seine Botschaft an seinen Sohn gibt ...
.. doch was tut der Sohn, der Mensch ? Will sich mit all dem nur vergnügen
anstatt diesen seinen eigenen Garten Eden zu pflegen versucht er die Gärten
Eden seiner Mitmenschen zu pflegen ... bestes beispiel wie sich z. B.
wichtigtuherische Politiker in die Garten Eden der Menschen einmischen.

Die verbale Sprache ist ausschließlich durch vierdimensionale Spaltung
des Adam Kadmon exitend um unter dem Schweisse seines Angesichtes
sein erbärmliches Höllendasein fristen zu müssen ...

... in der 5ten Dimension ist verbale Sprache noch zwecks Kontext nötig.
In der 6ten herrscht keinerlei Sprache mehr .... die ist da genauso überfüssig
wie in einer Welt der 3ten Dimension. Das Wort selbst bedarf absolut keiner
Sprache ! Das Wort ist völlig unteilbar .. nur Sprache zerteilt = urteilt und
richtet alles dahin ... im Wort selbst ist AllesEins !

Die 6te besteht aus reiner Emotion ... die 8te fasst alle 7 einzelnen zu einer zusammen.
Erst dann endet die un-Endlichkeit = Endlichkeit des Seins.
Denn nicht eine Vorsilbe verändert die oktavische Wirklichkeit eines Wortes.
Ein un verbindet lediglich jene Schöpferkatft aus jenen Tönen an die Existenz
des Himmelreiches an.

AUM
 
Werbung:
Vereinigung der Gegensätze!
Es besteht also durchaus die möglichkeit, das man gleichzeitig IN Gott ist und "er/sie/es" sich auch IN einem selbst befindet.
Zumindestens wenn man mit Gott "eins" ist. ;)


Ja,.. ich glaube ab diesem Moment geht es zurück in die "Endlichkeit"! :)

es ist die menschliche überheblichkeit die sich darauß resultiert dass der mensch sagt: "gott ist in mir" ... denn die tiefe mystische wahrheit ist "ich bin im gott" den satz "gottes wille geschehe" kann man zum besseren verständnis dazu nehmen.... obwohl man trotzdem mit dem eigenen willen handeln soll aber eben in einem göttlichen willen und nicht außerhalb... da es kein außerhalb gibt.. nur das bestreben...

heller geist auf der suche
alles liebe dir
 
Zurück
Oben