OFFENBARUNG: Jesus kommt wieder auf die Erde

Zu den Tolteken gibt's übrigens jede Menge Insiderinformation, die nicht in den Büchern steht (weder in den anthropologischen Büchern über mittelamerikanische Indianertraditionen noch in jenen von Castaneda).
Etwa die beiden "Götter" Quetzalcoatl und Tezcatlipoca.
In unserem Verständnis sind das zwei Linien des Wissens, in meiner Generation repräsentiert durch Don Juan und Silvio Manuel.
Die erste hat mit dem "Feuer" zu tun, letztlich auch mit dem "Feuer von Innen" (eine Verirrung, aber in abgeänderter Version weiterführbar), und das zweite mit dem Erfassen der Tiefen des Universums.
Ob Quetzalcoatl und Tezcatlipoca die Gründerväter dieser zwei Linien sind, und später vergöttlicht wurden, weiß ich nicht, nehme es aber an, jedoch ist es auch denkbar, dass diese Linien langsam entstanden und nach einiger Zeit diese beiden als Symbolfiguren aufstellten.
Zu Quetzalcoatl weiß ich nicht viel zu sagen, außer dass die damit zusammenhängende Energie am ehesten eine feurige Qualität hat, sie ist sehr hell und strahlend, vibrierend, und sehr schnell.
Zu Tezcatlipoca hab ich in einem Buch gelesen, dass damit unter anderem eine Technik gemeint ist, bei der man sein eigenes Spiegelbild betrachtet, dieses vom Rauch verhüllen lässt, und dadurch in sich die Essenz des Universums sieht. (Tezcatlipoca bedeutet wörtlich "Rauch im Spiegel".)
Obwohl diese Technik auch physisch angewendet wurde, mit einem Obsidianspiegel und Rauch des "ocote", würde ich sie eher abstrakt sehen. Du betrachtest dich selbst, lässt dabei deine Individualität verschwimmen, und siehst dahinter die Geheimnisse des Universums. (Im Sinn von, erkenne dich selbst, dann erkennst du Gott.)
Die mit Tezcatlipoca assoziierte Energie ist sehr still, sehr fein, eine "Körnung" ist nicht zu erkennen, es ist wie homogener Raum, glasklar, durchsichtig, glatt, weder dunkel noch hell.
Übrigens ist auch der Mayakalender durch Tezcatlipoca gewonnen worden, und mir scheint oft, diese verschiedenen Linien haben mit verschiedenen mexikanischen Völkern zu tun, also Tezcatlipoca mit den Maya, und Quetzalcoatl vermutlich mit den Tolteken.
Und im Zuge der Bildung der Tradition von Don Juan haben die Quetzalcoatls die Tezcatlipocas versklavt, denn Don Juan ist der Führer seines Trupps, und Silvio Manuel sein Auge, und dies, obwohl die Tezcatlipocas viel größeres Wissen und Macht besitzen. Andererseits kann man diese "Versklavung" auch differenziert sehen, denn erstens gelang es damit, die verschiedenen Traditionen zur Zusammenarbeit zu bewegen, und zweite ist sie heute wieder hinfällig geworden, und alle arbeiten in anderen Positionen als bei Castaneda beschrieben, und gebrauchen zwar ihr früheres Wissen, setzen es aber anders ein, und die Organisation der Gruppe ist völlig verschieden vom sogenannten "Nagualtrupp" mit 8, 12, oder 16 Mitgliedern.
 
Werbung:
Kein Wunder, dass ihr zwei Typen sage und Frater so verwirrt seid, und dass ihr euch nicht vorstellen könnt, was eine wirkliche Frohe Botschaft ist, wenn die Kirche das alles so verkorkst dargestellt hat, dass jeder mündige intelligente Mensch zum Zweifel geradezu gezwungen wird, und jeder Freiheitsliebende am liebsten ausbricht.
In diesem Sinn hab ich großen Respekt vor eurer Frechheit und Ungezwungenheit und hoffe, dass ihr mich und uns alle noch ein wenig erheitert, bevor auch ihr nicht mehr anders könnt, als die Tatsachen anzuerkennen.
(Übrigens, natürlich erkennt ihr auch jetzt die Tatsachen an, aber halt nur eure eigenen Tatsachen, und die konventionellen der Gesellschaft, doch viele andere Tatsachen sind euch eben noch nicht so gezeigt worden, dass ihr sie akzeptieren müsst.)


*ggg*

Entschuldige, wenn ich "frech" war, Prophet! :lachen:
 
Sternenspiel schrieb:
Ich kann dich beruhigen. Wir sind viel zu lebenslustig und neugierig, als dass wir sowas je in Betracht ziehen könnten.

Außerdem hat Gott vor ein paar Tagen gefragt, ob wir kommen, oder er uns holen soll. Ich hab gemeint, er soll uns holen.

Damit erübrigt sich die Frage.

:liebe1:
echt er kommt euch hohlen?
dies keine leeren versprechungen
oder?

oh ja lieber gott:guru:
hole sternenspiel.
eine gute idee.
:banane:

aber bitte verhindere,
dass er dann
von dort oben
nach hier unten
tschännelt.
bittte schön
dingsbums
 
Jesus kommt wieder auf die Erde

Ist das jetzt was neues?
Er kommt doch noch in unserer Generation(Haben schon die Apostel geglaubt)
Und das jede Generation wieder:Nur diesmal reinkarnieren die Tolteken gleich mit.

Manche Christen reisen ja jedes Jahr wieder nach Jerusalem, um auch garantiert dabei zu sein.
Nur was ist wenn es in Mexiko statt findet!?
Bitte teilt mir mit wo ich nächstes Jahr meinen Urlaub planen soll
Bütttte!!!
 
Noch eine Anmerkung zu den Tolteken. Es glaubt doch hoffentlich niemand, dass die westliche Anthropologie mehr über sie wüsste als die beteiligten Mexikaner selbst?
Der Grund, warum die europäische Wissenschaft so ein verfehltes Bild hat, liegt unter anderem darin, dass Europa Jahrhunderte lang versuchte, fremde Kulturen zu unterdrücken und ein falsches und möglichst primitives Bild von ihnen zu zeichnen, um die Überlegenheit der eigenen Kultur glaubhaft zu machen.
Und selbst die moderne Wissenschaft ist davor nicht gefeit. Vor ein paar Monaten war eine Doku im Fernsehen, da ging's um die Schrift der Maya. Da war es so, dass bis vor 10, 15 Jahren die offizielle Meinung vorherrschte, das sei gar keine Schrift, sondern bloß Bildchen mit ein bisschen symbolischem Charakter. Es gab Stimmen dagegen, aber der einflussreichste Maya-Professor dieser Jahrzehnte unterdrückte brutal jede anderlautende Meinung, die Leute wurden diskreditiert, und hatten nur wenig Chancen, im akademischen Leben voranzukommen. Doch endlich war die Revolution perfekt. Ein paar junge Mayaforscher konnten die Schrift der Maya soweit entziffern, dass dieser Professor und alle, die seine Meinung vertraten, vom Erdboden gefegt wurden, und heute weiß man, dass das Schriftsystem der Maya ähnlich wie die ägyptischen Hieroglyphen aufgebaut ist, eine Kombination aus Bilder- und Lautschrift.
Durch das Entziffern alter Texte wurde auch das Bild grundlegend korrigiert, das wir in der Schule von den Maya erhielten. Dort hieß es immer, das war eine friedliebende Kultur, die sich hauptsächlich mit Mathematik befasste, keine Kriege führte, und auch keine Menschenopfer kannten. Mitnichten. Die Maya waren genauso blutrünstig wie alle anderen mittelamerikanischen Völker ihrer Epoche, Kriege standen an der Tagesordnung, und Menschenopfer wurden genauso häufig gebracht wie bei den Azteken oder anderen.
Also, was lernen wir daraus? Wie vertrauenswürdig ist jetzt noch das Bild, das uns die Forschung von den Tolteken gibt?

Übrigens ist mir gerade die Idee gekommen, dass die Aussage von Castaneda, die "Neo-Tolteken" hätten nichts mit der alten mittelamerikanischen Kultur zu tun, vielleicht auch eine bewusste Fehlinformation ist. Vielleicht hatten sie sehr wohl damit zu tun, begannen dort ihre Tradition, aber Castaneda wollte nicht, dass sich seine Leser damit befassen, weil erstens die Tradition später in Menschenopfer und andere Grausamkeiten ausartete (womit die Neo-Tolteken natürlich überhaupt nichts zu tun haben), und weil uns zweitens ein falsches Bild vorliegt von dem, was die Tolteken wirklich waren, und was heute aus ihnen geworden ist.
 
Das mit den Menschenopfern ist doch wohl ein alter Hut, jedenfalls warés schon in den 70-ern bekannt und wurde auch so unterrichtet.
Stand damals schon in allen Büchern.
Allerdings sollen die Menschenopfer durch die Priesterkaste eingeführt worden sein, anfangs ging es in den "Blumenkriegen" tatsächlich nur um die Opferung von Blumen.
Später wurden dann manchmal 1000-e von Gefangenen zu Ehren der Götter bei einer einzigen Opferung hingemetzelt.
Die heutigen Mexicaner, wen meinst Du damit? Die nachfahren der Spanier, die in das Land eingefallen sind? Oder all die Schwarzen, die als Nachfahren der ehemaligen Sklaven in Mittel-und Süamerika leben? Meinst Du die Mestizen, die aus verbindung mit Spaniern oder Schwarzen entstanden sind?
"Reinrassige" Tolteken wirst Du da wohl nicht mehr finden.
Die wenigen, die noch etwas vom alten Wissen haben, werden sich nicht dazu herablassen, mit abenteuerlustigen und von ihrer eigenen Zivilisation gelangweilten Wannabe-Indians über ihre Geheimnisse zu reden.



Sage
 
Kein Wunder, dass ihr zwei Typen sage und Frater so verwirrt seid, und dass ihr euch nicht vorstellen könnt, was eine wirkliche Frohe Botschaft ist, wenn die Kirche das alles so verkorkst dargestellt hat, dass jeder mündige intelligente Mensch zum Zweifel geradezu gezwungen wird, und jeder Freiheitsliebende am liebsten ausbricht.
In diesem Sinn hab ich großen Respekt vor eurer Frechheit und Ungezwungenheit und hoffe, dass ihr mich und uns alle noch ein wenig erheitert, bevor auch ihr nicht mehr anders könnt, als die Tatsachen anzuerkennen.
(Übrigens, natürlich erkennt ihr auch jetzt die Tatsachen an, aber halt nur eure eigenen Tatsachen, und die konventionellen der Gesellschaft, doch viele andere Tatsachen sind euch eben noch nicht so gezeigt worden, dass ihr sie akzeptieren müsst.)

shalom sternenspiel,

welche tatsachen meinst du: etwa, dass jesus ein rabbi war, nicht mehr und nicht weniger?

shimon1938
 
Werbung:
damit ihnen alle Christen nachfolgen.
Es gibt ja diesen neuen Himmel, wo die Menschen paarweise je einen eigenen Himmel gründen, und das Christuspaar wird vorangehen in diesen Himmel, und die Christenheit wird nachmarschieren.

Was ist mit den restlichen 80% der Weltbevölkerung als mit den etwa
5,3 Milliarden Menschen?

Wohin marschieren die ??
 
Zurück
Oben