Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

[QUOTE="Cupido, post: 6601213, member: 8152"]
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt", Jesus Christus, erster Teil des 1. Jahrhunderts. [/QUOTE]
Servus Cupido,

1. Dieser Aussage ist im Mund des Jesus später gestellt, weil er zuerst al König der Juden beworben war, siehe
Christen und Christentum
Der Sinn der Stammbäume von Jesus

2. In "nach Johannes" 1:45 wurde die Aussage, dass Jesus der Sohn Josefs ist, nicht widerlegt:
"Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von welchem Moses im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesum, Joseph's Sohn von Nazareth."

3. in "nach-Matthäus" 2 wird Jesus von den Weisen aus Morgen Land sowohl als König der Juden als auch als Christus angesprochen, und der Autor lässt keine Andeutung, dass sie etwas falsches sagten:

"Wo ist der neu geborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten
Da das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm das ganze Jerusalem."
Und ließ versammeln alle Hohenpriester und Schriftgelehrten unter dem Volk und erforschte von ihnen, wo Christus sollte geboren werden

Christus ist nur eine andere Bezeichnung für den König der Juden)."

Siehe Die Weisen aus Morgenland

4. Die nach der zweiten Hälften des zweiten Jahrhunderts Versionen der kanonisierten Evangelien sind nicht vertraunswert, siehe
Verräterische Details
und was der erste Erwähner dieser Evangelien, Bischof Irenäus gemäß anderer ursprünglichen Evangelien sagt:

"Zwischen dem 40en und dem 50en Lebensjahr, der Mensch fängt an alter zu werden, Alter was unseren Herr hatte, als er noch seine Aufgabe erfüllte,
(1) so wie die Evangelien erklären (nicht die 4 Kanonischen die er erst später zu seiner Händen bekam)
(2) und die Älteren gestehen; diejenigen die im Asien die Vertrauten von Johannes, der Schüler des Herrn, waren, die bezeugen, dass Johannes diese Information ihnen anvertraut hat.
Und er (der Jesus der Christen) blieb bei Ihnen bis zu der Zeit des Kaisers Trajan."

(Iren., Adv. Haer, Bk. II)
Adversus Häresis

LG
anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Cupido was heisst denn INRI?


Hallo Hnoss,

was das bedeutet dürfte bekannt sein. Hier geht es jedoch darum, ob dieses damals von den Urchristen propagiert wurde. Dazu empfehle ich mal bei Wikipedia zu lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/INRI
Zitat:
Der Titel „König der Juden“ kommt in den Evangelien außer in Mt 2,2 nur in der Passionsgeschichte vor. Laut dem Neutestamentler Klaus Wengst lässt er sich daher kaum aus dem Glauben der Urchristen ableiten, sondern spiegelt die Perspektive der Römer.

Cupido
 
[QUOTE="Cupido, post: 6601213, member: 8152"]
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt", Jesus Christus, erster Teil des 1. Jahrhunderts.
Servus Cupido,

1. Dieser Aussage ist im Mund des Jesus später gestellt

Servus Anadi,

das ist nun eine andere Variante wie man mit einer Bibelstelle umgehen kann, die für einen nicht passend ist. Wenn es keine betrügerische Übersetzung ist, dann wurde sie eben später hinzugefügt.
Es macht für mich keinen Sinn darauf weiter einzugehen, denn es führt zu nichts.
Was mich wirklich mal bei dir interessieren würde was deine Intension ist, das Christentum so als falsch und betrügerisch darzustellen.
Früher dachte ich immer, dass die östlichen Religionen da doch sehr tolerant sind. Du, als Vertreter des Krishnaglaubens, lehrst mich da doch etwas völlig anderes.

Cupido
 
Was mich wirklich mal bei dir interessieren würde was deine Intension ist, das Christentum so als falsch und betrügerisch darzustellen.
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, siehst du deine Ansicht darüber auch so.

Früher dachte ich immer, dass die östlichen Religionen da doch sehr tolerant sind.
Wie diese das auch sehen mögen. Die Frage ist, warum es sie gibt und in welchem Verhältnis sie zum Christentum stehen, das nicht auf Lügen und Betrügereien aufgebaut ist.

Du, als Vertreter des Krishnaglaubens, lehrst mich da doch etwas völlig anderes.
Wie auch du, sieht er kein Verhältnis zwischen den Religionen. Für gewöhnlich wird nur toleriert, aber nichts verstanden, oder konkurriert.
 
Der erste Schritt ist, herauszufinden, was es heißt, um herauszufinden, was es bedeutet!
frag mich gerade ob Du nur so tust oder ob Du das ernst meinst^^
Cupido hat erklärt niemand würde vom König der Juden sprechen, da hab ich eben mal auf INRI verwiesen
was direkt am kreuze steht UNÜBERSEHLICH

also der beste weg zu kommunizieren, man geht NICHT davon aus der andere ist vollkommen verblödet
 
ok

ja...ein großes problem, das die sogenannten Urchristen das nie propagiert haben, versteh nicht warum dieser so wichtige Umstand vollkommen außer acht gelassen wird.

das darf nicht unter den Teppich gekehrt werden, denn hier handelt es sich um die Krone, welche erst noch aufgesetzt werden muss und zwar jedem einzelnen, da jeder einzelnen "Ebenbild des Königs > ein König" ist.

all das andere Königssein ist geklaut, das sich menschen über andere erheben und sie zu untertanen machen hat nichts und zwar rein gar nichts mit einem König zu tun...
nun wir kommen im Fall von jesus sogar zur Kaiserschaft

Maria ist eine kaiserin...warum? ist das eine von mensch gemachte erfindung? eben nicht...das gehört zu unserem echten wesen, die eltern werden als kaiser beschreiben.

es ist einfach bloß die eltern, die echten eltern

und ganz zum schluss, >es ist nicht wirklich klar, was mit Jude wirklich gemeint ist...wir denken es wäre eine Etnie...oder Religion gemeint, sie selbst denken das auch..zum Teil(ich weiß ja nicht was alle denken, ein paar werden das wohl nicht denken^^)

aber auch die Juden werden nicht in den Genuss kommen, das ihr wahrheit die einzige ist, was schon darauf verweist, das mit Jude nicht wirklich nur eine bestimmte völkergruppe oder Religionsangehörige gemeint sind, sondern ist es mehr als wesenbeschreibung, auch hier wieder, zu begreifen

landkarte lesen, was heisst das
 
Werbung:
tatsächlich...wird ein gemeinsamer Boden aus der Mitte gebaut und wer steht in der Mitte? Maria

Stella Maria
@anadi du magst über Jesus den Zugang nicht bekommen, das hier das selbe Wesen wie Krishna gemeint aber wohl über Stella Mari

warum wird sie eigentlich Stella genannt und was hat das mit Shakti und Tara zu tun...also in echt...nicht was die meinung der meisten ist?

sie beschreiben alle das gleiche wesen
 
Zurück
Oben