Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

Servus Tiefensucher,

als Anhänger der Sekte Universelles Leben verstehe ich, dass du an "Gabrieles" "Neue Offenbarungen" glaubst,
aber wie aus der Bibel zu sehen ist, sind ihre Angaben falsch.
"Gott" ist allgemeine Begriff und wenn sie über "Gott" spricht, bezieht sie sich, ohne es zu wissen,
auf dem gewählten Gott der Juden, womöglich, welcher nachher als "Gött" übersetzt wurde
welchen aber sie von den Kanaaniten kopiert haben, und im original immer noch als Jehova bezeichnet wird.

Schrifttafel von Kanaan:

2sm . bny . yw . ilt (KTU 1.1 IV 14)
“Der Sohn des Gottes El heißt Jehova.”

Diese Übersetzung hat eine andere Variante wo "ilt" nicht als Gott El sondern seine Frau Ilatu oder Ela,
welche auch als Ashera bekannt ist, betrachtet wird,
was an der Idee, dass Jehova der Sohn des Gottes El ist, nichts ändert.

Gruß anadi


Du weichst meiner Frage aus, und Wiki hilft dir sicher nicht
 
Werbung:
Du weichst meiner Frage aus, und Wiki hilft dir sicher nicht



Naja, die Diskussion mit jemandem der nicht mehr kann als Nachplappern was der Sektenguru bzw die Guruine so von sich gibt ist im Grunde eh Zeitverschwendung.

Und von einer echten Botschaft aus einer höheren spirituellen Quelle erwarte ich mir ehrlich gesagt schon sehr viel mehr Tiefgang (da du ja die Tiefe suchst) als das oberflächliche Gequatsche über Tierleid in dem Eingangspost, in dem ich keinerlie tiefergehende Inspiration am Werk sehe sondern einfach nur das Ego von jemandem der sich gerne als spirituelle Führungsfigur aufspielt.
 
So ähnlich sah Luzifer das auch.
Aber es war nur die halbe Wahrheit.
Ja es ist nur die halbe Wahrheit.
Nur, die letztendliche Wirklichkeit, die Quelle Allen seins, ist weit entfernt von dem was Mensch - Gott nennt oder anbetet.

Wir sind sie selbst und doch als Individuum nicht.
Wir schöpfen aus Ihr, täglich und doch schöpfen wir aus uns.
Luzifer glaubte ( so die Geschichte) Er sei unabhängig von der Quelle und würde aus sich selbst als Individuum schöpfen.
 
Naja, die Diskussion mit jemandem der nicht mehr kann als Nachplappern was der Sektenguru bzw die Guruine so von sich gibt ist im Grunde eh Zeitverschwendung.

Und von einer echten Botschaft aus einer höheren spirituellen Quelle erwarte ich mir ehrlich gesagt schon sehr viel mehr Tiefgang (da du ja die Tiefe suchst) als das oberflächliche Gequatsche über Tierleid in dem Eingangspost, in dem ich keinerlie tiefergehende Inspiration am Werk sehe sondern einfach nur das Ego von jemandem der sich gerne als spirituelle Führungsfigur aufspielt.


Solange du die Binde nicht von deinen Augen nimmst wirst du auch nichts sehen.
 
Du weichst meiner Frage aus, und Wiki hilft dir sicher nicht
Servus Tiefensucher,
"Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Botschaften einer Religion durch Personen,
die sich durch einen Gott berufen sehen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Prophetie

So gesehen gründet deine Frage "ist dir bekannt was ein Gottes-Prophet ist?" in der falschen christlichen Annahme,
die in euren Sekte die "Prophetin" Gabriele lehrt, "es gäbe nur ein Gott, namens Gott",
und somit ist deine Frage nicht in Ordnung.

Um zu sehen dass, die Christliche Lehre - "Es gibt nur ein Gott namens Gott" ein Betrug ist, die die "Prophetin" Gabriele verbreitet, siehe:
Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El und Gott Jehova
"Gabrieles" "Neue Offenbarungen" - und "Gott" nur ein allgemeiner Begriff

Siehe auch:
Psalm 82.1
... Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern. (christliche Übersetzung)
... Elohim (die Götter - die Söhne des Gottes El) stehen in der Gemeinde des Gottes El und Elohim werden gerichtet. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)
Psalm to Asaph Elohim one being stationed in congregation of El in within of Elohim he is judging

Wort für Wort Übersetzung
Psalm 82:6 Ich habe euch Götter gesagt, ihr seid die Söhne des Höchsten,..
I said Elohim you and sons of supreme one all of you

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Tiefensucher,
"Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Botschaften einer Religion durch Personen,
die sich durch einen Gott berufen sehen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Prophetie

So gesehen gründet deine Frage "ist dir bekannt was ein Gottes-Prophet ist?" in der falschen christlichen Annahme,
die in euren Sekte die "Prophetin" Gabriele lehrt, "es gäbe nur ein Gott, namens Gott",
und somit ist deine Frage nicht in Ordnung.

Um zu sehen dass, die Christliche Lehre - "Es gibt nur ein Gott namens Gott" ein Betrug ist, die die "Prophetin" Gabriele verbreitet, siehe:
Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El und Gott Jehova
"Gabrieles" "Neue Offenbarungen" - und "Gott" nur ein allgemeiner Begriff

Siehe auch:
Psalm 82.1
... Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern. (christliche Übersetzung)
... Elohim (die Götter - die Söhne des Gottes El) stehen in der Gemeinde des Gottes El und Elohim werden gerichtet. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)
Psalm to Asaph Elohim one being stationed in congregation of El in within of Elohim he is judging

Wort für Wort Übersetzung
Psalm 82:6 Ich habe euch Götter gesagt, ihr seid die Söhne des Höchsten,..
I said Elohim you and sons of supreme one all of you

Gruß anadi


Es gibt nur einen Gott
 
Es gibt nur einen Gott


Es gibt überhaupt keinen Gott im Sinne eines allmächtigen Lebewesens das Menschen erschaffen hat und diesen nun Vorschriften macht und sie belohnt und bestraft.
Das ist eine Fantasie der Menschen die sich einen Gott nach ihrem eigenen Ebenbild (sorgende und strafende Vaterfigur) erschaffen haben.

Wenn man also an Gott glaubt ist es egal ob man an einen oder mehrere glaubt, keines davon ist "die Wahrheit", beide sind eine psychologische Projektion der jeweiligen Gläubigen.
 
Werbung:
Es gibt überhaupt keinen Gott im Sinne eines allmächtigen Lebewesens das Menschen erschaffen hat und diesen nun Vorschriften macht und sie belohnt und bestraft.
Das ist eine Fantasie der Menschen die sich einen Gott nach ihrem eigenen Ebenbild (sorgende und strafende Vaterfigur) erschaffen haben.

Wenn man also an Gott glaubt ist es egal ob man an einen oder mehrere glaubt, keines davon ist "die Wahrheit", beide sind eine psychologische Projektion der jeweiligen Gläubigen.


Gehe auf Ihn zu, dann erfährst du Ihn.
 
Zurück
Oben