Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

Werbung:


Ich Bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der
Gott Jakobs. Ich Bin der Gott aller wahren Propheten.
Ich Gott, der Allmächtige erhebe Meine Stimme durch
Meine Prophetin und Botschafterin und richte sie
an die Menschheit.

Hört auf, eure Mitgeschöpfe, die eure Tiergeschwister sind,
zu verzehren.

Hört auf, sie zu quälen durch Tierversuche und durch
Freiheitsentzug, indem ihr sie in Ställen haltet, die
tierunwürdig sind!
Tiere lieben die Freiheit, ebenso wie ihr, die Menschen.

Hört auf, Kleinsttiere, das Bodenleben, zu töten durch
künstliche Düngemittel, auch durch Exkremente und
dergleichen.

Hört auf, Wälder abzuholzen, abzubrennen und den Tieren in
Wald und Flur den Lebensraum zu nehmen.
Gebt ihnen ihren Lebensraum, Wälder, Felder und Wiesen,
zurück; anderenfalls wird euer Schicksal, dass ihr euch selbst
auferlegt habt, euer Haus und Hof und eure Ernährungs-
quellen wegnehmen durch weltweite Katastrophen, die ihr
selbst geschaffen habt durch euer Verhalten gegen das
Leben, gegen die Reiche der Natur, einschließlich der Tiere.

Sollten die Menschen Meine Worte abermals dem Wind
übergeben, dann wird für sie der Sturm, das weltweite
Schicksal, einsetzen und die Menschen zu
Hunderttausenden hinwegraffen - zum einen durch
weltweite Katastrophen, zum anderen durch Krankheiten,
die ähnlich wie Seuchen über sie hereinbrechen und die sie
durch ihre Abkehr von jeglicher geistigen Ethik und Moral
den Tieren auferlegt haben, die sie derzeit zu Tausenden
verbrennen.

Wer nicht umkehrt, dem wird es ähnlich ergehen.
Mein Wort ist gesprochen.
Die weltweite Apokalypse ist im Gange.
Wer nicht hören will, wird in immer kürzeren Abständen seine
geschaffenen Ursachen als Wirkung fühlen.
Ich habe die Erde mit ihren Pflanzen, Tieren und Mineralien
zu Mir erhoben.

Wer weiterhin an die Mutter Erde mit all ihren Lebensformen
Hand anlegt, der wird die Wirkungen spüren.

Hört auf zu quälen, zu töten und zu morden!

Hört auf, ihr Menschen, mit eurem bestialischen Verhalten,
das ausschließlich euch trifft und kein anderes Wesen;
denn was ihr den Geringsten eurer Mitgeschöpfe antut,
das tut ihr Mir an und euch selbst.

Es ist genug! Kehrt um, sonst setzt sich die Ernte fort,
die eure Saat ist.

Ich Bin, der Ich Bin, immer Derselbe, gestern,
heute und morgen, in alle Ewigkeit."



Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001





Das ist ja schön und gut, hört auf Tiere zu quäel


Ich Bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der
Gott Jakobs. Ich Bin der Gott aller wahren Propheten.
Ich Gott, der Allmächtige erhebe Meine Stimme durch
Meine Prophetin und Botschafterin und richte sie
an die Menschheit.

Hört auf, eure Mitgeschöpfe, die eure Tiergeschwister sind,
zu verzehren.

Hört auf, sie zu quälen durch Tierversuche und durch
Freiheitsentzug, indem ihr sie in Ställen haltet, die
tierunwürdig sind!
Tiere lieben die Freiheit, ebenso wie ihr, die Menschen.

Hört auf, Kleinsttiere, das Bodenleben, zu töten durch
künstliche Düngemittel, auch durch Exkremente und
dergleichen.

Hört auf, Wälder abzuholzen, abzubrennen und den Tieren in
Wald und Flur den Lebensraum zu nehmen.
Gebt ihnen ihren Lebensraum, Wälder, Felder und Wiesen,
zurück; anderenfalls wird euer Schicksal, dass ihr euch selbst
auferlegt habt, euer Haus und Hof und eure Ernährungs-
quellen wegnehmen durch weltweite Katastrophen, die ihr
selbst geschaffen habt durch euer Verhalten gegen das
Leben, gegen die Reiche der Natur, einschließlich der Tiere.

Sollten die Menschen Meine Worte abermals dem Wind
übergeben, dann wird für sie der Sturm, das weltweite
Schicksal, einsetzen und die Menschen zu
Hunderttausenden hinwegraffen - zum einen durch
weltweite Katastrophen, zum anderen durch Krankheiten,
die ähnlich wie Seuchen über sie hereinbrechen und die sie
durch ihre Abkehr von jeglicher geistigen Ethik und Moral
den Tieren auferlegt haben, die sie derzeit zu Tausenden
verbrennen.

Wer nicht umkehrt, dem wird es ähnlich ergehen.
Mein Wort ist gesprochen.
Die weltweite Apokalypse ist im Gange.
Wer nicht hören will, wird in immer kürzeren Abständen seine
geschaffenen Ursachen als Wirkung fühlen.
Ich habe die Erde mit ihren Pflanzen, Tieren und Mineralien
zu Mir erhoben.

Wer weiterhin an die Mutter Erde mit all ihren Lebensformen
Hand anlegt, der wird die Wirkungen spüren.

Hört auf zu quälen, zu töten und zu morden!

Hört auf, ihr Menschen, mit eurem bestialischen Verhalten,
das ausschließlich euch trifft und kein anderes Wesen;
denn was ihr den Geringsten eurer Mitgeschöpfe antut,
das tut ihr Mir an und euch selbst.

Es ist genug! Kehrt um, sonst setzt sich die Ernte fort,
die eure Saat ist.

Ich Bin, der Ich Bin, immer Derselbe, gestern,
heute und morgen, in alle Ewigkeit."



Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001





Sorry, das ist für mich einfach nur ein Zeugnis von totaler Ignoranz und egoistischer Selbstüberzeung geprägter, eingebildeter Text über die eigene, überlegene Weltauffassung ohne jeden Bezug zu den Problem unserer heutigen Zeit.

Wenn Gott so dumm wäre, die Leute mit erhobenem Zeigefinger zu ermahnen, was sie alles Böses nicht tun sollen, dann wäre er ein totaler Idiot, der wirklich nichts kapiert hat, vor allen Dingen nichts von den Gesetzmäßigkeiten und Wechselwirkungen seiner eigenen Schöpfung. So einen dummen Gott kann es gar nicht geben. Wieviele tausende von Jahren exsitiert denn nun schon dieses Ermahnen und Zurechtweisen und Besserwissen? Und wie sieht die Wlet heute aus? Also: was hat es bewirkt?

Weil das einfach rein gar ncihts mit Gott zu tun hat, was wir hier machen, sondern mit uns selber.

Gott macht den Leuten nicht Angst und redet ihnen nicht ins Gewissen, das macht vielleicht die Kirche, deren Vertreter in den letzten Jahrhunderten bewiesen haben, dass man einen Dreck darauf geben kann, was sie predigen.

Gott öffnet uns die Augen für uns selber und das tut er mit Liebe und Zuwendung und nicht durch diese egomäßigen Ideologieergüsse, wie sie da oben in dem Text stehen.

Jemand, der Tiere isst, weiß es nicth besser, er hat es vom Elternhaus, von der Gesellschaft, dem System, in dem er aufgewachsen ist, so gelernt. Für ihn ist das Schnitzel auf dem Teller kein Tier, dass er aus Mordlust getötet hat und somit ist es nicth das Böse in ihm, dass das Tiere-Essen erzeugt. Niemand ist ein Schnitzel aus Mordlust oder weil er böse ist. Ich kann diesen handbüchenen Quatsch gar nicth ertragen!

Wenn Dein Kind Tiere frisst, dann ist das nicht deshalb, weil es böse ist, sondern weil die Kultur, in der das Kind aufgewachsen ist, das Fleisch essen über eine lange Zeit etabliert hat, was vemutlich ursprünglich etwas mit dem bloßen Überleben zu tun hatte, jetzt aber pervertiert ist. Wie willst Du nun so einem Kind mit Deien Ermahnungen klar machen, dass es böse tut, wenn es Fleisch isst?

Schau doch am besten bei Dir selber, was Du Böses tust, dann hebe den Zeigefinger gegen andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Das ist ja schön und gut, hört auf Tiere zu quäel


Sorry, das ist für mich einfach nur ein Zeugnis von totaler Ignoranz und egoistischer Selbstüberzeung geprägter, eingebildeter Text über die eigene, überlegene Weltauffassung ohne jeden Bezug zu den Problem unserer heutigen Zeit.

Wenn Gott so dumm wäre, die Leute mit erhobenem Zeigefinger zu ermahnen, was sie alles Böses nicht tun sollen, dann wäre er ein totaler Idiot, der wirklich nichts kapiert hat, vor allen Dingen nichts von den Gesetzmäßigkeiten und Wechselwirkungen seiner eigenen Schöpfung. So einen dummen Gott kann es gar nicht geben. Wieviele tausende von Jahren exsitiert denn nun schon dieses Ermahnen und Zurechtweisen und Besserwissen? Und wie sieht die Wlet heute aus? Also: was hat es bewirkt?

Weil das einfach rein gar ncihts mit Gott zu tun hat, was wir hier machen, sondern mit uns selber.

Gott macht den Leuten nicht Angst und redet ihnen nicht ins Gewissen, das macht vielleicht die Kirche, deren Vertreter in den letzten Jahrhunderten bewiesen haben, dass man einen Dreck darauf geben kann, was sie predigen.

Gott öffnet uns die Augen für uns selber und das tut er mit Liebe und Zuwendung und nicht durch diese egomäßigen Ideologieergüsse, wie sie da oben in dem Text stehen.

Jemand, der Tiere isst, weiß es nicth besser, er hat es vom Elternhaus, von der Gesellschaft, dem System, in dem er aufgewachsen ist, so gelernt. Für ihn ist das Schnitzel auf dem Teller kein Tier, dass er aus Mordlust getötet hat und somit ist es nicth das Böse in ihm, dass das Tiere-Essen erzeugt. Niemand ist ein Schnitzel aus Mordlust oder weil er böse ist. Ich kann diesen handbüchenen Quatsch gar nicth ertragen!

Wenn Dein Kind Tiere frisst, dann ist das nicht deshalb, weil es böse ist, sondern weil die Kultur, in der das Kind aufgewachsen ist, das Fleisch essen über eine lange Zeit etabliert hat, was vemutlich ursprünglich etwas mit dem bloßen Überleben zu tun hatte, jetzt aber pervertiert ist. Wie willst Du nun so einem Kind mit Deien Ermahnungen klar machen, dass es böse tut, wenn es Fleisch isst?

Schau doch am besten bei Dir selber, was Du Böses tust, dann hebe den Zeigefinger gegen andere!


Ehe du explodierst, möchte ich dich bitten, nicht schneller zu schreiben als zu denken. Lese einfach einmal, was du da von dir gibst, und dann denke darüber nach. Liebe und Frieden Tiefensucher
 
dazu möchte ich auch etwas sagen.:oops:.

Gott mahnt nicht mit erhobenen Zeigefinger.
Gott Vater, wen auch immer wir als diesen bezeichnen, ~~ ~sendet~~~
Gott ist die Quelle, aus welcher wir erfahren.( zumindest ist es so inetwa bei mir).
Das Universum trägt seine Botschaft. In all seinen "Teilen".in allen Spähren und den kleinsten aller kleinsten, Teilchen...in diese Welt.
Von Seele zu Seele , gelangt die Botschaft. in den geist, der verbunden ist.
so war es und ist es. schon immer, und so wird es immer sein.
denn wir sind eins.
Wir sind "Gottes Kinder".
Wer die Worte, die keine sind, in seine Seele hört, derjenige kann sie in Worte fassen.

Und einst brachte der Wind zu mir...durch die unsichtbaren Lüfte..

"höre das rauchen auf, höre auf deine Haare zu färben und höre auf Fleisch zu essen. mache dich bereit, denn es kommt die Zeit. ~ die zeit des Erwachens nimmt ein Ende, und alle die, welche erwacht, werden gefunden und kehren in die~ neue Welt...~, Die neue Zeit~, und alle, welche nicht erwacht, werden untergehen. "..
oder so ähnlich.:confused:..Und ich sah in einer Vision, ein Tor. das Tor in die~ neue Welt~

es kam aus den Spähren direkt in meinen Geist.

und nein.-ich hatte da noch nie nix von irgendeiner Quelle, oder neuen welt oder neuen Zeit oder sonstewas gehört, gelesen, . diese Wörter habe ich selber "erfunden". und mit esotherik hatte ich auch gar nix nixht am Hut. ich wusste von nix. ich erfuhr erst einige Jahre danach, dass es diese Begriffe/ Bezeichnungen gibt...

Als ich diese Vision hatte, schrieb ich ein Gedicht.
ich hoffe, ich darf es hier schreiben.

Ich möchte damit etwas veranschaulichen, was die Vision und die "nichtgesprochenen" Worte, in mir auslösten.
denn Gott sprach nicht in Worten. doch ich sah und fühlte ,
in meiner Seele,..und in meinem Herz.


Die Zeit des Erwachens---

Oh Gott Vater
Und Mutter Universum
ichbin euer Kind auf Erden.

Dich Gott vater seh ich in meinem Geiste
Und dich Mutter Universum
fühle ich in meinem Herzen.

Nun hat die Welt sich mir geöffnet
und nichts ist dem so gleich,
wie das, was ich fühle
und das, was ich sehe,
von diesem eurem reich.

Dankbar stehe ich am Tor
für das, was mir zu teil.
Ich wage keinen Schritt hindurch,
- denn das wär nur die Eil!-

So harre ich aus. bis ich soweit,
Das ich "geboren" -und meine Zeit
gekommen ist, in der ich darf
-die ~neue Welt~ betreten.

Oh Gott Vater
und Mutter Universum.
Danke, dass ich sein darf,
eines eurer Kinder.-ein Kind der neuen Zeit.

Götterfrucht, 04/ 2005.

Gruss,.und habe fertig.:D..alles Lieb für euch, und dass die Worte des Herrn, euch übere eure Seele und euer Herz erreichen.

Ps...
( ich rauche immernoch.und färbe Haare...:confused:, ...)

:rolleyes:
 
oje,..ich hab noch ein "blabla"..das ist mir gerade jetzt so im Kopf eingefallen, :D

" sehe die Tiere und blicke in ihre Augen. und du wirst erkennen, dass du die Augen deines Bruders, und die, deiner Schwester blickst"...."
2 und dass sie all das Wissen des Universums in sich tragen,"....:oops:,..
puh, fertg.
hoffentlich kommt mir nicht noch etwas ,..in den geist..:eek::sick:..
gruss...:D..

ups. und noch was..

"wenn du einen Frosch auf der Strasse überfährst, hast du dies getan, durch dein ungetüm. denn er musste nicht sterben, -wenn du , du gewesen wärest,- und nicht in einer leblosen, kalten Hülle, gleich einem blinden, ungetühmen Walross, schneller als jedes Pferd, ...."...:confused:..( damit ist wohl das Auto gemeint)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, unser liebender Vater, ist ein redender Gott.
Er schweigt nicht - auch in unserer Zeit.
Er sprach durch die Gottespropheten zu allen Zeiten.
Auch in unserer Zeit spricht Er durch Gabriele,

...
Hallo Tiefensucher,

es ist fraglich ob "Gabriele" viel über die Geschichte des Volkes Israels kennt so wie sie tatsächlich war.
Fangen wir man mit dem "Gott, unser liebender Vater" an, welcher sie als
"der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs" vorstellt.

Wenn man Deuteronomium 32:1-9 im Betracht zieht, sieht man,
dass die Hebräer eine Verteilung der Völker an den Götter erfunden haben und sie
als Leute aus dem
Hause Jacobs sich als erwähltes Volk des Gottes Jehova vorgestellt haben:

Christliche Übersetzung
32:1 Merkt auf, ihr Himmel, ich will reden, und die Erde höre die Rede meines Mundes.

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:1 Hör zu (Bewohner des) Himmels, ich werde sprechen und sie (die Göttin der ) Erde (hier im Himmel) wird hören was meiner Mund sagen wird
give ear you the heavens and I shall speak and she shall hear the earth sayings of mouth of me

Christliche Übersetzung
32:3 Denn ich will den Namen des HERRN preisen. Gebt unserm Gott allein die Ehre!

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:3 dass der Name Jehova verkünde, euch, der Götter, Größe zu verleihen
that name of Yahweh I am proclaiming grant you greatness to Elohim of us

Christliche Übersetzung
32:4 Er ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er.

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:4 Seine fehlerloser Stein ist in allen seiner Wege, sein Vertrauen in die Urteilsvermögen von Gott El (Der Gott, Vater von Elohim - Götter) und ohne Ungerechtigkeit, gerecht und rechtschaffen
the rock flawless contrivance of him that all of ways of him judgment El of faithfulness and without iniquity just and upright he

Christliche Übersetzung
32:6 Dankest du also dem HERRN, deinem Gott, du toll und töricht Volk?
Ist er nicht dein Vater und dein HERR? Ist's nicht er allein, der dich gemacht und bereitet hat?

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:6 Zu Jehova: du belohnst diese entartete und dumme Leute.
Er ist nicht euer Vater,
er hat euch erworben. Er hat getan euch einzugerichten
to Yahweh you are requiting this people decadent and not wise not he father of you, he acquired you he he made and he is establishing you

Christliche Übersetzung
32:7 Gedenke der vorigen Zeit bis daher und betrachte, was er getan hat an den alten Vätern. Frage deinen Vater, der wird dir's verkündigen, deine Ältesten, die werden dir's sagen

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:7 Erinnert euch die längst vergangene Zeiten und versteht die Jahre von Generationen und Generationen, fragt eueren Vater. Und die Älteren von euch werden sagen
remember you days of eon understand you years of generation and generation ask you father of you and he shall tell you old ones of you and they shall say to you

Christliche Übersetzung
32:8 Da der Allerhöchste die Völker zerteilte und zerstreute der Menschen Kinder, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Kinder Israel

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:8 dass bei der Verteilung der Völker, vollzogen vom Höchsten, die Menschliche Wesen (wurden), durch gezogenen Grenzen (getrennt), um die Söhne IsraEls zu zählen
in to allotments of Supreme one nations in to part of him sons of human he is stationing boundaries of peoples to number of sons of Israel

Christliche Übersetzung
32:9 Denn des HERRN Teil ist sein Volk, Jakob ist sein Erbe.

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:9 Jene wurden der Teil Iehovas, Leute aus dem Hause Jacob, verteilt zu ihm .
that portion of Yahweh people of him Jacob line of allotment of him

Die Existenz der Götter wurden bis zum 4en Jahrhundert vor der Christlichen Zeitrechnung von den Hebräer nicht verneint.
Die angeblich von dem Moses erstellten Gesetzen sind viel später entstanden.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiefensucher,

es ist fraglich ob "Gabriele" viel über die Geschichte des Volkes Israels kennt so wie sie tatsächlich war.
Fangen wir man mit dem "Gott, unser liebender Vater" an, welcher sie als
"der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs" vorstellt.

Wenn man Deuteronomium 32:1-9 im Betracht zieht, sieht man,
dass die Hebräer eine Verteilung der Völker an den Götter erfunden haben und sie
als Leute aus dem
Hause Jacobs sich als erwähltes Volk des Gottes Jehova vorgestellt haben:

Christliche Übersetzung
32:1 Merkt auf, ihr Himmel, ich will reden, und die Erde höre die Rede meines Mundes.

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:1 Hör zu (Bewohner des) Himmels, ich werde sprechen und sie (die Göttin der ) Erde (hier im Himmel) wird hören was meiner Mund sagen wird
give ear you the heavens and I shall speak and she shall hear the earth sayings of mouth of me

Christliche Übersetzung
32:3 Denn ich will den Namen des HERRN preisen. Gebt unserm Gott allein die Ehre!

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:3 dass der Name Jehova verkünde, euch, der Götter, Größe zu verleihen
that name of Yahweh I am proclaiming grant you greatness to Elohim of us

Christliche Übersetzung
32:4 Er ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er.

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:4 Seine fehlerloser Stein ist in allen seiner Wege, sein Vertrauen in die Urteilsvermögen von Gott El (Der Gott, Vater von Elohim - Götter) und ohne Ungerechtigkeit, gerecht und rechtschaffen
the rock flawless contrivance of him that all of ways of him judgment El of faithfulness and without iniquity just and upright he

Christliche Übersetzung
32:6 Dankest du also dem HERRN, deinem Gott, du toll und töricht Volk?
Ist er nicht dein Vater und dein HERR? Ist's nicht er allein, der dich gemacht und bereitet hat?

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:6 Zu Jehova: du belohnst diese entartete und dumme Leute.
Er ist nicht euer Vater,
er hat euch erworben. Er hat getan euch einzugerichten
to Yahweh you are requiting this people decadent and not wise not he father of you, he acquired you he he made and he is establishing you

Christliche Übersetzung
32:7 Gedenke der vorigen Zeit bis daher und betrachte, was er getan hat an den alten Vätern. Frage deinen Vater, der wird dir's verkündigen, deine Ältesten, die werden dir's sagen

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:7 Erinnert euch die längst vergangene Zeiten und versteht die Jahre von Generationen und Generationen, fragt eueren Vater. Und die Älteren von euch werden sagen
remember you days of eon understand you years of generation and generation ask you father of you and he shall tell you old ones of you and they shall say to you

Christliche Übersetzung
32:8 Da der Allerhöchste die Völker zerteilte und zerstreute der Menschen Kinder, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Kinder Israel

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:8 dass bei der Verteilung der Völker, vollzogen vom Höchsten, die Menschliche Wesen (wurden), durch gezogenen Grenzen (getrennt), um die Söhne IsraEls zu zählen
in to allotments of Supreme one nations in to part of him sons of human he is stationing boundaries of peoples to number of sons of Israel

Christliche Übersetzung
32:9 Denn des HERRN Teil ist sein Volk, Jakob ist sein Erbe.

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original:
32:9 Jene wurden der Teil Iehovas, Leute aus dem Hause Jacob, verteilt zu ihm .
that portion of Yahweh people of him Jacob line of allotment of him

Die Existenz der Götter wurden bis zum 4en Jahrhundert vor der Christlichen Zeitrechnung von den Hebräer nicht verneint.
Die angeblich von dem Moses erstellten Gesetzen sind viel später entstanden.

Gruß anadi




Lieber anadi,

ist dir bekannt was ein Gottesprophet ist? Falls ja, dann beschreibe es. Falls nein, dann mache dich schlau.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Lieber anadi,

ist dir bekannt was ein Gottesprophet ist? Falls ja, dann beschreibe es. Falls nein, dann mache dich schlau.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Servus Tiefensucher,

als Anhänger der Sekte Universelles Leben verstehe ich, dass du an "Gabrieles" "Neue Offenbarungen" glaubst,
aber wie aus der Bibel zu sehen ist, sind ihre Angaben falsch.
"Gott" ist allgemeine Begriff und wenn sie über "Gott" spricht, bezieht sie sich, ohne es zu wissen,
auf dem gewählten Gott der Juden, womöglich, welcher nachher als "Gött" übersetzt wurde
welchen aber sie von den Kanaaniten kopiert haben, und im original immer noch als Jehova bezeichnet wird.

Schrifttafel von Kanaan:

2sm . bny . yw . ilt (KTU 1.1 IV 14)
“Der Sohn des Gottes El heißt Jehova.”

Diese Übersetzung hat eine andere Variante wo "ilt" nicht als Gott El sondern seine Frau Ilatu oder Ela,
welche auch als Ashera bekannt ist, betrachtet wird,
was an der Idee, dass Jehova der Sohn des Gottes El ist, nichts ändert.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ehöm, räusper. das mein name ( Göttin") bedeutet, habe ich vor ein paar Monaten erfahren. Aber dass sogar in alten Schriften er erwähnt wird. huch.
Gruss, Ela:love::eek::D
ot -fertig.-und schnell wech, -nur noch heimlich mitles.
 
Zurück
Oben