Offenbarung des Johannes

Werbung:
Nun ja der Herr Prof. Dr. Walter Veith versteht bestimmt eine Menge von der Bibel. Erklärt es auch sehr anschaulich. Nur bei der Offenbarung liegt er so falsch, wie der Rhein nicht durch Russland fließt. Die apokaliptischen Reiter sind ja so wenig nachvollziehbar und dazu noch zum größen Teil falsch. Nun ja der achte König. Glaube nicht mal das jemand wirklich weiß, um was es da geht. Würde mich mal interessieren, wer glaubst du, sind die zwei Busbeter aus Kapitel 11 und wo und wann sind sie? Weil zum Schluß, einer von beiden übrig bleibt, der der König ist.

Liebe Grüße Henry
 
Meine Hauptquelle für die Interpretation der Offenbarung ist Rudolf Steiners Vortragszyklus "Die Apokalypse des Johannes", Nürnberg 1908

Hast du einen Link zu Rudolf Steiner oder Kontaktangaben?

Von daher ist, was Du über den Bezug der Sendschreiben zu den Chakren sagst, ganz interessant und einer näheren Untersuchung wert.

Wenn du 2-3 Wochen sehr wenig Salz isst, wirst du feststellen, dass deine Sinne erheblich feiner werden, das kann jeder Mensch spüren. Ich bin fest der Meinung, daß Salz unsere Sinne zerstört, nicht nur die Geschmacksnerven, also körperlicher Natur, sondern auch unser Wahrnehmungspotential. Außerdem sagen immer mehr Ernährungswissenschaftler, 50 % weniger Salz= 50 % weniger Beschwerden, sogar die WHO empfiehlt, 50 % zu konsumieren. (ich erwähne das hier, weil ich zeigen möchte, wie sehr wir uns mit zu viel Salz schaden)


Allerdings glaube ich weniger, dass zum Beispiel das Molekülverhältnis des Salzes irgend etwas mit den apokalyptischen Tieren zu tun hat.

Ich weiß es nicht, allerdings ist es für mich möglich. Wenn man es gedanklich zulässt, dass es so wäre, müsste man sagen, das ist ein Wahnsinnsrätsel das da die Natur geschaffen hat. (durch die jeweils genau umgekehrte Anzahl an Molekülen und der Molekülgröße ist Salz wissenschaftlich nicht ohne Weiteres messbar, Quersumme ergibt 0;00 - es rutscht quasi durch, zB. bei Alex und Pral-Werten, die den Säure-Basen-Haushalt von Lebensmitteln bewerten)

Ich habe bis dato keine andere befriedigende Antwort für die apokalyptischen Tiere finden können. (alle beten es an usw. - also wird es etwas sein, was jeden Menschen betrifft - und gute Speisen und Bitterstoffe wie Alkohol, Caffe, Drogen usw. - da könnte man doch wirklich sagen, wir verehren es.

lg, Orre
 
… ich war damals 7 Jahre alt.
Er hat geheiratet, im Hochzeitsgewand (!),
mit einer schönen jungen Frau, sie war wunderschön anzusehen mit ihren schwarzen lockigen Haaren.
Sie kam aus einer wohlhabenden Händlerfamilie, Weinhändler.
Und ein Haus wurde gebaut, ein neues Haus.
Weinbau und Kellerei sollte zusammen sein.

Danach gab es aber leider die üblichen Streitereien um den Erbanteil und die Rückgabe der Hochzeitsgabe.

Er ist dann wieder von uns fort gegangen und wir haben fast 14 (!) Jahre nichts mehr von ihm gehört.

Aber kaum ist er erneut bei uns gewesen, da ist er auch schon gestorben …

Wir haben ihm kein Glück gebracht.


Ja und dann hat der Peda gemeint ich soll das aufschreiben.
Ich soll nicht so dumm da stehen und in das Narrenkasterl schaun.

Das habe ich auch gemacht!




und ein :weihna1
 
Hast du einen Link zu Rudolf Steiner oder Kontaktangaben?



Wenn du 2-3 Wochen sehr wenig Salz isst, wirst du feststellen, dass deine Sinne erheblich feiner werden, das kann jeder Mensch spüren. Ich bin fest der Meinung, daß Salz unsere Sinne zerstört, nicht nur die Geschmacksnerven, also körperlicher Natur, sondern auch unser Wahrnehmungspotential. Außerdem sagen immer mehr Ernährungswissenschaftler, 50 % weniger Salz= 50 % weniger Beschwerden, sogar die WHO empfiehlt, 50 % zu konsumieren. (ich erwähne das hier, weil ich zeigen möchte, wie sehr wir uns mit zu viel Salz schaden)




Ich weiß es nicht, allerdings ist es für mich möglich. Wenn man es gedanklich zulässt, dass es so wäre, müsste man sagen, das ist ein Wahnsinnsrätsel das da die Natur geschaffen hat. (durch die jeweils genau umgekehrte Anzahl an Molekülen und der Molekülgröße ist Salz wissenschaftlich nicht ohne Weiteres messbar, Quersumme ergibt 0;00 - es rutscht quasi durch, zB. bei Alex und Pral-Werten, die den Säure-Basen-Haushalt von Lebensmitteln bewerten)

Ich habe bis dato keine andere befriedigende Antwort für die apokalyptischen Tiere finden können. (alle beten es an usw. - also wird es etwas sein, was jeden Menschen betrifft - und gute Speisen und Bitterstoffe wie Alkohol, Caffe, Drogen usw. - da könnte man doch wirklich sagen, wir verehren es.

lg, Orre

Also, weil ich nicht viel Zeit habe im Moment mach ich's mal sehr einfach und link dir die Vorträge direkt:

http://fvn-rs.net/index.php?option=...okalypse-des-johannes&Itemid=4&layout=default

Natürlich ziehe ich die richtigen Bücher vor, die Online- Ausgaben enthalten viele Fehler. Also falls es Dich näher interessiert, besser bei Amazon oder so ähnlich bestellen.

Dazu zu sagen hätte ich auch noch einiges aber das dauert Stunden oder Tage um es auszuarbeiten, also für's erste muss das leider reichen... :)
 
… ich war damals 7 Jahre alt.
Er hat geheiratet, im Hochzeitsgewand (!),
mit einer schönen jungen Frau, sie war wunderschön anzusehen mit ihren schwarzen lockigen Haaren.
Sie kam aus einer wohlhabenden Händlerfamilie, Weinhändler.
Und ein Haus wurde gebaut, ein neues Haus.
Weinbau und Kellerei sollte zusammen sein.

Danach gab es aber leider die üblichen Streitereien um den Erbanteil und die Rückgabe der Hochzeitsgabe.

Er ist dann wieder von uns fort gegangen und wir haben fast 14 (!) Jahre nichts mehr von ihm gehört.

Aber kaum ist er erneut bei uns gewesen, da ist er auch schon gestorben …

Wir haben ihm kein Glück gebracht.


Ja und dann hat der Peda gemeint ich soll das aufschreiben.
Ich soll nicht so dumm da stehen und in das Narrenkasterl schaun.

Das habe ich auch gemacht!




und ein :weihna1

Rätselvoller Teigabid :)
 
Werbung:
Rätselvoller Teigabid :)


Wie wahr.

Der literarische Körper von Johannes ist nicht ganz einfach zu finden.
Er selbst verwendete schon viele Verbindungen zu den Texten des Alten Testamentes.

Ähnlich ist es auch in den chronologischen Aufzeichnungen des NT.
Von Fall zu Fall wird man mit einem Satz auf das einfache historische Niveau herab gesetzt, und daneben befinden sich verschlungene Formulierungen.

Dazu kommt noch, dass dieses uns vorliegende Werk von einem Schüler des Johannes stammt, der neben dieser Beteiligung an der Schülergemeinschaft des Johannes darüber hinaus auch noch regen Kontakt zu den Kreisen des Paulus pflegte – also sprich „Timotheus“, im Zeichen der Fische geboren, wenn ich nicht irre …

Heute möchten wir sagen, der Typ hat gleich mehrere Seminare besucht.

Wir befinden uns mit diesem Text schon in der 2. oder 3. Generation.
Mit weniger historischer Aussagekraft in den einzelnen Darstellungen,
aber wie die aufgenommenen Informationen in Verbindung mit den Ereignissen im Laufe der Zeit abgestimmt wurden in der Denkweise ist immer wieder neu bemerkenswert.



und ein :weihna2
 
Zurück
Oben