Offenbarung des Johannes

Orre: Hallo an alle,

ich bin ein ganz neues Mitglied. Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Gedanken und möchte euch um eure Meinung dazu fragen.

Eins vorab: ich bin kein Endzeitverschwörer, ich denke einfach logisch und bin dabei auf etwas (für mich) seltsames gestossen:

Ihr kennt vermutlich die Offenbarung des Johannes, wo er über das Zeichen "666" und das Tier spricht.

Da in anderen Offenbarung häufig davon gesprochen wird, daß alle Völker und Nationen betroffen sind, müsste es sich um etwas handeln, mit dem wirklich jeder Mensch der Welt Kontakt hat.

Nun habe ich per Zufall auf Wikipedia gesehen, dass Kochsalz (Natriumchlorid) wie folgt aufgeteilt ist: 39,34 % Natrium, 60,66 % Chlorid. Meines Wissens existiert in der geistigen Welt kein Nullwert, weshalb die Null nicht gesehen wurde.

Haltet ihr das für Humbug oder wäre es möglich, daß wir alle mittels Salz gegeißelt werden? (zB. durch unseren viel zu hohen Salzkonsum)

lg, orre


wie unten, so oben.
wenn wir hier auf Erden schon einen Nullwert kennen, gibt es den in den geistigen Welten natürlich auch.

Dein Gedanke mit dem Salz enthält trotzdem vieles Interessantes.
Reines Natriumchlorid quält den Körper, deshalb ist Meersalz so gesund, weil es viele andere Elemente mit enthält.
Lebenswichtig ist z.b. Kalium, ohne Kalium kein Leben...
man könnte sagen: wer also Kali umbringt, tötet sich selbst. ;)

der meist ist das echte raterei deinerseits
aber in diesm fall scheinst du nicht ganz unrecht zu haben die wörter
kali und kalium in bezug zu stellen zueinander

19 K Kalium

nach dem Arabischen kalja = "Pflanzenasche". (Die Silbe "al" in dem Wort "Alkali" ist der arabische Artikel.) Im Lateinischen gibt es den Namen potassium (Pottasche, K2CO3), aus dem Holländischen (pot = Topf, as = Asche), der noch im Englischen für das Kalium benutzt wird.

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“)
 
Werbung:
Was unterscheidet einen lebendigen Menschen von einem gleich schweren Klumpen Biomüll?

die innere Struktur und die Lebendigkeit.

Dann habe ich wohl kein Auge dafür.

Wer beurteilt das? Wie?

So bleibt es eine Glaubensfrage. Und beantwortet nicht, warum diese Vision "göttlicher" sein soll als andere.
 
Faydit: Dann habe ich wohl kein Auge dafür.
das stimmt.

Faydit: Wer beurteilt das? Wie?
es ist ein Erleben, es validiert sich von alleine.
ER überzeugt mich, nicht ich überzeuge mich.

die Worte Gottes braucht niemand zu beurteilen. Im Gegenteil, sie beurteilen den Menschen.

wer die Worte Gottes beurteilen möchte, stellt sich über Gott, und damit fehlt jede Demut, die erlauben würde sich dem Erleben desselben zu nähern.

Faydit: So bleibt es eine Glaubensfrage. Und beantwortet nicht, warum diese Vision "göttlicher" sein soll als andere.
der Verstand hätte gerne Gründe, damit er nicht zu glauben braucht.
Aber so funktioniert es eben nicht.

Wenn du - richtig - erkannt hast, dass dir das Auge dafür noch nicht gegeben ist, könntest du Gott darum bitten, dass er dich von der Blindheit diesbezüglich heilt.
Und zur rechten Zeit wird er dies tun. Garantiert.
 
Dann habe ich wohl kein Auge dafür.

Wer beurteilt das? Wie?

So bleibt es eine Glaubensfrage. Und beantwortet nicht, warum diese Vision "göttlicher" sein soll als andere.


Also ich finde, das ist eine super Frage und eine super Antwort von Maria.

Wer beurteilt das? Wie? Sämtliche Wissenschaftler der Welt können bis heute nicht erklären, warum wir lebendig sind, da musst du dir schon selbst ein Urteil bilden, in deinem Inneren.

Wahrheiten können nicht durch Beweisketten erschlossen werden, sie müsse erprobt (oder auch gefühlt) werden.

Grüße, Orre
 
So falsch liegst Du nicht mit Deinen Überlegungen. Es geht immer darum, wie vollwertig die Aufnahme dessen ist, was Du Dir einverleibst oder verinnerlichst - also im engsten als auch weitesten Sinne.


Es heißt auch: Salz in offene Wunden reiben, womit gemeint ist, diese zum Brennen anstatt Heilen zu bringen...
Salz gilt auch als Weißes Gold der Erde und war einst hoch geachtet und ein wertvolles Handelsgut. Heute gilt es gewöhnlich und alltäglich und wir wissen die Geschenke der Erde nicht mehr in Ehren und gesundem Maß zu halten.

Der Krieg, der in unserem Leib (wie z.B. Krebs) stattfindet, weist nur auf den Krieg, den wir im Geiste auch gegen uns selber führen, hin. Wir können also selber Gift - im Sinne von selbstschädigend - oder Gift im engl. Sinne von Geschenk, was doch Freude bringen soll, für uns sein. Die Schlange des Paradieses ist daran unschuldig, denn eine leibhaftige Schlange kann nicht in falscher Zunge bzw. unwahr von sich sprechen.

Vollwertig ist meine Meinung zu diesem Thema noch nicht, aber ich arbeite weiter dran. Wie ich eingangs geschrieben habe , denke ich, dass es sich in der Bibel wie auch in den Nostradamus Centurien um innere Kämpfe handeln könnte, nicht um äußere.

Wenn da was dran ist, dass wir uns mit Salz weltweit schaden, möcht ich das wissen. (immerhin hat ja die Erbsünde auch was mit Essen zu tun)

Ich werd jetzt die ganze Bibel lesen und jede Stelle, die mit Salz, Essen, Feuer, Brand usw. zu tun hat herausschreiben und mir dann ein Bild machen.

Wünsch dir einen schönen Tag, Orre
 
die Worte Gottes braucht niemand zu beurteilen.

Das Wort Gottes vermutlich nicht. Aber, wie auch die Geschichte belegt, hat der Umstand, dass Menschen glaubten, sie hätten das Wort Gottes empfangen und es als solches an andere weitergaben, durchaus nicht nur positive Resultate hervorgebracht.

Meine (zugegeben subjektive) Erfahrung ist eben, dass solche "Trips" alleine schon für denjenigen, der sie erlebt, schwer genug in iher ganzen Dichte zu verarbeiten sind. Bei anderen stiften sie üblicherweise eher Verwirrung als Nutzen. Vielleicht macht es Gott ja Spaß, zu verwirren. Könnte ja sein.

Wer beurteilt das? Wie? Sämtliche Wissenschaftler der Welt können bis heute nicht erklären, warum wir lebendig sind, da musst du dir schon selbst ein Urteil bilden, in deinem Inneren.

Ich fragte nicht nach Lebendigkeit. Aber, da du das anschneidest, sind wir denn hier lebendig? Ganz sicher?
 
Faydit: Dann habe ich wohl kein Auge dafür.
das stimmt.

Faydit: Wer beurteilt das? Wie?
es ist ein Erleben, es validiert sich von alleine.
ER überzeugt mich, nicht ich überzeuge mich.

die Worte Gottes braucht niemand zu beurteilen. Im Gegenteil, sie beurteilen den Menschen.

Das
Wort GOTTES kann nicht beurteil werden. Wo steht das WORT GOTTES geschrieben, das uneingeschränkt durch den jeweiligen Bewusstseinszustand eines Verfassers zu seiner Zeit, zu uns gelangt. Es ist eine subjektive Wahrnehmung. Allein im subjektiven Empfinden nähert sich der Mensch GOTTES Wort. Durch Öffnung des HERZENS wird es hörbar/sichtbar.

Das Wort GOTTES beurteilt nach meinem Empfinden nicht. Allein das Subjekt Mensch misst sich an der Wahrnehmung der GOTTWORTE im HERZEN...


wer die Worte Gottes beurteilen möchte, stellt sich über Gott, und damit fehlt jede Demut, die erlauben würde sich dem Erleben desselben zu nähern.


Wer das tut stellt sich nach meinem Empfinden nicht über GOTT. Dieser Versuch allein ist für mein Empfinden die Erkenntnis, dass GOTT von diesem Menschen noch nicht erkannt, erfasst ist, und dieser Mensch dabei ist, sich auszuprobieren. Ein GOTTGESCHENK ohne Folgen, BEDINGUNGSLOS.
Demut rückt mir wieder durch diese Aussage zu sehr in den Bereich der Unterwürfigkeit. Demut ist für mich das Annehmen der GOTTESWÜRDE in aufrechter Haltung, verbunden mit aller Verantwortungsübernahme aus diesem Wissen.


Faydit: So bleibt es eine Glaubensfrage. Und beantwortet nicht, warum diese Vision "göttlicher" sein soll als andere.
der Verstand hätte gerne Gründe, damit er nicht zu glauben braucht.
Aber so funktioniert es eben nicht.

Wenn du - richtig - erkannt hast, dass dir das Auge dafür noch nicht gegeben ist, könntest du Gott darum bitten, dass er dich von der Blindheit diesbezüglich heilt.
Und zur rechten Zeit wird er dies tun. Garantiert.

JA.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
...

Wie ich eingangs geschrieben habe , denke ich, dass es sich in der Bibel wie auch in den Nostradamus Centurien um innere Kämpfe handeln könnte, nicht um äußere.

Wenn da was dran ist, dass wir uns mit Salz weltweit schaden, möcht ich das wissen. (immerhin hat ja die Erbsünde auch was mit Essen zu tun)

Ich werd jetzt die ganze Bibel lesen und jede Stelle, die mit Salz, Essen, Feuer, Brand usw. zu tun hat herausschreiben und mir dann ein Bild machen.

Wünsch dir einen schönen Tag, Orre


hallo Orre,

ja, es stimmt sicher, daß es in der bibel und auch in allen anderen heiligen schriften aller religionen in erster linie immer um INNERE, also GEISTIGE prozesse bzw. vorgänge geht, wobei sich natürlich jeder innere vorgang auch im "AUSSEN", also in der irdischen welt durch grobstoffliche abläufe wiederspiegelt. hier sind der phantasie der menschen ja keine grenzen gesetzt, welche inneren prozesse jemand wie und mit was im aussen vergleicht.
aber, ...nur um sich selber mit irgendwelchen eigensinnigen (?fragwürdigen?) deutungen zu salz, essen, feuer, brand usw. und was sonst noch alles in den heiligen schriften dazu steht, die zeit zu vertreiben, ...also dazu wurden die schriften auf alle fälle nicht geschrieben!! auch wenn dieser zeitvertreib sicherlich lohnender ist, als so manch anderer.

wenn dich ernsthaft interessiert, wie und was damit wirklich gelehrt werden sollte, was in der bibel und vor allem in der offenbarung des johannes geschrieben steht, dann ist es wohl am klügsten, zuerst mal auf jemanden zu hören der es wirklich weiß, weil er sich selber in genau diesem kosmischen bewußtseinszustand befindet, aus dem heraus all diese schriften und vor allem die OFFENBARUNG geschrieben wurden!!?

...und um dieses ursprüngliche wissen in der neuzeit wieder allen interessierten zugänglich zu machen, genau das war eine der "äusseren" hauptaufgaben von PARAMAHANSA YOGANANDA. äusserlich desshalb, weil kein anderer Meister dieses ursprüngliche wissen so ausführlich in schriftlicher form wieder in die welt gebracht hat.

tipp:
http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Der-Yoga-Jesu-p426.html


und hier eine aufklärung von Sri Yukteswar, vor allem zur Offenbarung:

http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Die-Heilige-Wissenschaft-p308.html


..viel spaß beim selber ein erweitertes "bild" machen...

JAI GURU
 
Zurück
Oben