Offenbarung des Johannes

Werbung:
Ohne Gott wärest du aber auch nicht hier, u. könntest nix schreiben, den es gäbe dich nicht, auch mich nicht, der dir darauf antworten würde :D

:confused:
Ich verstehe Deinen Text in Bezug zu meiner vorigen Antwort nicht.

Gott hat diesen Satan nicht deshalb erschaffen, das er böse ist, sondern der Satan wurde von sich aus böse, weil er genau die Eigenschaften Gottes ins Gegenteil verkehrte... Und somit ist es nicht ein Muss, das er so ist wie er ist, sondern sein Freier Wille.
Und weil Gott ja schon alles vorausgesehen hat, weiss er natürlich, wie hier am besten zu handeln ist, u. somit dient Satan Gott, unfreiwillig, wäre er geblieben, wie er sein sollte, hätte Gott andere Mittel zur Prüfung des Menschens gehabt, u. darum geht es, das Menschen aus freien Stücken u. freier Erkenntnis Gott lieben u. seine Gebote aus Liebe beachten, der Lohn dafür wird sein, das man frei sein wird.

Der Leibhaftige ist nicht mit unserer Spezie identisch, die sich mit Undurchsichtigem oder Unlichtem identifiziert und konsequenterweise nichts blickt.

Wie könnte Mensch aus freiem Willen gegen sich selber übel handeln,
wäre er noch bei weltapfelkerngesundem Verstand?

Ohne globale Leibwelt oder den Mutterplanet selbst, wäre auch kein UNLICHTES Seemannsgarn von Satan unserer Spezie auferstanden und hätte sie sich nicht selber im eigenen Haarigen verfangen.
 
Meine Fragen sind imemr Ernst gemeint !
Also: was geschah damit ?:D

ich weiss es nicht, aber du wirst es mir bestimmt sagen..

ausser das eben das ganze Gold zu einem Kalb gegossen wurde, und während Mose auf dem Berg Sinai die 10 Gebote erhielt, beteten sie es als Gott an u. tanzten herum...

vielleicht haben´s ja dann das ganze Gold wieder eingeschmolzen...:confused:
 
ich weiss es nicht, aber du wirst es mir bestimmt sagen..

ausser das eben das ganze Gold zu einem Kalb gegossen wurde, und während Mose auf dem Berg Sinai die 10 Gebote erhielt, beteten sie es als Gott an u. tanzten herum...

vielleicht haben´s ja dann das ganze Gold wieder eingeschmolzen...:confused:

Das Goldene Kalb ist doch immer noch im Geldwertumlauf...Schliesslich bleibt es doch unserer Gesellschaft erhalten - oder dem Planeten zur Einspeisung in den künstlichen Geld-Wechsel- oder natürlichen Stoff-Wechsel-Kreislauf....
 
... danke für die super Antwort, du hast dich wirklich mit dem Thema befasst.

Folgenden Text schreibe ich nicht dir persönlich, aber ich möchte dies gerne mitteilen:

Ich habe eingangs schon geschrieben, dass ich neu im Forum bin. Zudem sage ich nirgends, dass es so ist, sondern stelle eine Frage. Wenn irgendeine Aussage von irgend jemandem hier bewiesen wäre, bräuchten wir nicht zu diskutieren.

Das letzte, was ich mit meiner Frage wollte, waren Rache-, Straf- und Satansbefürchtungen. Ich glaube lieber an einen gütigen Gott, der uns verzeiht - außerdem glaube ich, dass niemand von uns so ganz ohne Sünde ist. (Ich bin überhaupt nicht bibelfest, möchte dies aber in nächster Zeit ändern. Jeder, der von den 10 Geboten spricht, sollte sich informieren, was auf den Tafeln Mose stand - das sind mehr als 10 Gebote und viel aussagekräftiger als die, die wir allgemein kennen.)

Ich denke einfach, es wäre doch möglich, dass man mit einem komplett neuen Denkansatz eventuell eine neue gedankliche Einstellung erhalten könnte und somit vielleicht etwas mehr verstehen könnte.

Ich bin auf diesen Gedanken gekommen, da ich vor einem Jahr mehr oder weniger als Zeitvertreib das Buch "Zeitenwende 2012" gelesen habe.

Nun, während meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich mich zwangsläufig mit Ernährung beschäftigt, unter anderem eben mit Salz - und da bin ich auf die 666 gestoßen.

Daraufhin habe ich mich ein wenig in die Materie eingelesen und mir scheint, ganz so verwerflich ist der Gedanke nicht, zumindest mir ist es wert, näher hinzuschauen.

Nachfolgend schreibe ich nur ganz wenig Punkte auf, die auf Zusammenhänge mit der Bibel und Ernährung (Salz) zu tun haben könnten:

1) Die Offenbarung des Johannes:
das hab ich anfangs schon geschrieben, weil es am Bekanntesten ist.
* Das Zeichen 666 könnte das Salz sein
* Das Mal auf Stirn und Hand könnte doch das Stirn- und Handchakra sein (wir wissen, dass ein zu hoher Salzkonsum uns schadet, wissen wir, ob es auch unseren Sinnen schadet?)
* Niemand kann kaufen und verkaufen - geh in den Lebensmittelladen und kaufe ein Lebensmittel, das bearbeitet wurde - die Auswahl schrumpft massiv, wenn du kein Salz willst. (Brot, Wurst, Käse usw. ... überall Unmengen Salz drin) Außerdem könnte dies auch so gemeint sein, dass man Salz selbst nicht herstellen kann, man muss es kaufen.

Anmerkung: Ich habe nicht vor, der Offenbarung des Johannes irgend etwas wegzunehmen, ich zitiere nur auszugsweise, da ich mit meinen "Erkenntnissen" noch nicht weiter bin.


2) Das Buch Daniel:
Daniel und seine drei Freunde sind gerne am königlichen Hof gesehen, sie sind gottesgläubig, weise und schön. Schön sind sie, weil sie sich nur von Wasser und Gemüse ernähren.

Daniel in der Löwengrube: Daniel wird mit 6 Löwen in die Grube gesteckt, der Prophet Habakuk bringt Daniel Essen, die Löwen tun ihm dadurch nichts? (normalerweise müssten doch die Löwen gefüttert werden, damit sie ihm nichts tun. Es könnte sich hier um einen Hinweis handeln, dass jeder sich selbst mit der richtigen Ernährung schützen kann - immerhin ist unser Körper der Tempel Gottes)

3) Nostradamus:
* Brief an Sohn Cäsar:
„Denn das Erbwort der geheimen Prophezeiungen wird in meinem Magen eingeschlossen sein:“

"Und zusammengestellt vom natürlichen, wachsamen Verantwortungsgefühl, was aber mancher, der sich besser an die eigene Nase fassen sollte, als Reim ansehen wird, dessen Sinn ebenso simpel, wie schwer zu verstehen ist."

"Diese bringen den Kirchen einen so großen, abscheulichen Bruch, daß weder die Roten, noch die Weißen, die ohne Augen und ohne Hände sind, weiterhin entscheiden können."

"Die verdrehte Wasserhose läßt die Torheit nicht merken"

Nostradamus war Arzt und Astronom. Es könnte doch durchaus sein, dass er Vorgänge in unseren Körpern als Kriege beschrieben hat (und mit Städten betitelt hat)

Viele Menschen haben schon versucht, seine Centurien zu übersetzen, meist im Außen gesucht - also auf der Welt, an Orten, Städten usw.

Was wäre falsch an dem Versuch, im Innen zu suchen - also in unserem Körper? Er erwähnt häufig die sieben - könnten zB. unsere Chakren sein? Mit den Stadtnamen könnte er Organe meinen.

So, nun hab ich viel geschrieben. Es mag vielen hier sonderlich erscheinen, zu versuchen, den Willen Gottes in der Ernährung zu suchen.

Ich denke, es kann nicht schaden, ich schau mir die Sache sicherlich noch genauer an.

Sofern sich jemand mit meinen Gedanken anfreunden kann, wäre ich um jede Unterstützung sehr dankbar.

Liebe Grüße, Barbara
 
So falsch liegst Du nicht mit Deinen Überlegungen. Es geht immer darum, wie vollwertig die Aufnahme dessen ist, was Du Dir einverleibst oder verinnerlichst - also im engsten als auch weitesten Sinne.


Es heißt auch: Salz in offene Wunden reiben, womit gemeint ist, diese zum Brennen anstatt Heilen zu bringen...
Salz gilt auch als Weißes Gold der Erde und war einst hoch geachtet und ein wertvolles Handelsgut. Heute gilt es gewöhnlich und alltäglich und wir wissen die Geschenke der Erde nicht mehr in Ehren und gesundem Maß zu halten.

Der Krieg, der in unserem Leib (wie z.B. Krebs) stattfindet, weist nur auf den Krieg, den wir im Geiste auch gegen uns selber führen, hin. Wir können also selber Gift - im Sinne von selbstschädigend - oder Gift im engl. Sinne von Geschenk, was doch Freude bringen soll, für uns sein. Die Schlange des Paradieses ist daran unschuldig, denn eine leibhaftige Schlange kann nicht in falscher Zunge bzw. unwahr von sich sprechen.
 
Salz ist in der Bibel positiv bewertet, solange es nicht im Unmaß verwendet wird oder auf die Erde gestreut wird:

2 Chronik 13,5: Solltet ihr nicht wissen, daß die Ewige, der Gott Israels, das Königtum über Israel dem David gegeben hat ewiglich, ihm und seinen Söhnen durch einen Salzbund?

Hiob 6,6 Wird Fades, Salzloses gegessen? Oder ist Geschmack im Eiweiß?
Hiob 6,7 Was meine Seele sich weigerte anzurühren, das ist wie meine ekle Speise.

Matthäus 5,13-14: "Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden.
Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berge liegt, kann nicht verborgen sein."


Das Essen von Salz zur Speise ist etwas gutes.
Da beisst keine Maus einen Faden von ab. :)

Ich finde es aber interessant, Barbara, womit du dich beschäftigst, und danke dir für deine Anregungen, sie haben mich vieles finden lassen.

Und es ist so: Gott hat die Größe, auch unsere irregeleitetsten Anstrengungen zu etwas Gutem werden zu lassen, wenn wir nur auf ihn vertrauen (ich spreche da aus Erfahrung).
Deshalb... beschäftige dich weiter mit dem Salz und der Bibel, es ist bestimmt lohnend.
Und ich bin gespannt, was du noch alles entdecken wirst.

:kuesse:
 
Mal was Generelles:

Inwieweit würde sich die Offenbarung des Johannes von einer anderen, wie auch immer erlangten Vision oder in Extremfall von einem Drogentrip unterscheiden? Auch schamanische Seelenreisen, Rückführungen, etc. können durchaus mitunter zu ähnlichen Erfahrungen führen.

Warum ist, wäre deshalb diese eine Offenbarung eine allgemeingültige göttliche Botschaft an die Menschheit, und andere vergleichbare Erfahrungen nicht, sondern bleiben lediglich subjektive Individualerfahrungen?

Woran macht man das fest? Was ist, wäre das Besondere an dieser einen "Sicht", das sie damit über alle anderen stellt?
 
Werbung:
Faydit: Mal was Generelles:

Inwieweit würde sich die Offenbarung des Johannes von einer anderen, wie auch immer erlangten Vision oder in Extremfall von einem Drogentrip unterscheiden? Auch schamanische Seelenreisen, Rückführungen, etc. können durchaus mitunter zu ähnlichen Erfahrungen führen.

Warum ist, wäre deshalb diese eine Offenbarung eine allgemeingültige göttliche Botschaft an die Menschheit, und andere vergleichbare Erfahrungen nicht, sondern bleiben lediglich subjektive Individualerfahrungen?

Woran macht man das fest? Was ist, wäre das Besondere an dieser einen "Sicht", das sie damit über alle anderen stellt?


Was unterscheidet einen lebendigen Menschen von einem gleich schweren Klumpen Biomüll?

die innere Struktur und die Lebendigkeit.
 
Zurück
Oben