Offen gesagt - Thread mit Spielregeln - In/Aus-länder

Ich weiss mir da echt nicht einen Rat, keinen einzigen. Bin da vollkommen hilflos. Scheiss Gefühl, aber ist halt so. Ich hab das Gefühl, da können wir bis zum Skt. Nimmerleins-Tag warten, bis de Ohren bei den Leuten aufgegangen sind.

geht mir immer wieder auch so...mit so einem Gefühl.
vielleicht haben das aber alle, die sich grade allein ohnmächtig fühlen mit einem Thema.

mir gehts ja so, weil ich in solchen Stimmungen grade Angst hab vor Gewalt. Vor einer missachtenden Stimmung unter Menschen, in der ich dann auch leben soll. Und aber das Gefühl habe...so kann ich mich schlecht wohl fühlen.
Aber gehts nicht im Grunde allen Menschen so ? :confused:

Es gibt eben Themen, die kann ich für mich allein nicht ausreichend !! lösen. Sehr wohl aber etwas dafür tun.

:) Jo
 
Werbung:
hai,

was hat sich bei der menschheit gewandelt?
siehe geschichte/vergangenheit.
worin hat die natur des menschen sich geändert?hat sie das?
zahn um zahn,kriege,hunger,not,mißgunst,love,siehe welches die totsünden sind,siehe welches die gebote sind.siehe was tatsächlich im wandelnden menschen sehbar/erlebbar ist oder gerade ungelebt bleibt.
angefallen ist dies: der mensch sagt helfen willich.herauskristalisiert ist dieses das der mensch einem anderen hilfe geben möchte(bewußtsein erhalten und sogar erhöht).biologisch könnte dazu gesagt werden:das wesen mensch hat seinen sprung getan und ist morphiert(leider jedoch unsichtbar).dies gehört nun zum innendasein.der blick aus seinem geistigen fenster.ein kleiner jedoch wesentlicher wandel im automaten mensch/rasse mensch/produkt mensch.von dem menschen erster schritt.
nun und.

ps @christian zu dem thema der schulen und dem lehrermangel und was der staat als schulaufgabe unbetrachtet ansieht heutzutage, hat vor einiger zeit mal ein mann namens daniel quinn gedanken zu einem buch gesammelt: ismaels geheimnis.ein blickleihender roman.


.|.

übersetzt du mir das bitte klarer...was du damit sagen willst ? ich möchte es gerne verstehen können.....in seinem Wesentlichen....

:) Jo
 
Darf ich das hinzufügen?
:weihna1

Einige Feedbackregeln:
________________________

Werden Sie sachlich, nicht persönlich.

Sagen Sie Ich, statt Du.

Halten Sie den Spiegel vor – keine Rechtfertigung oder Anweisung.

Führen Sie mit positivem Feedback.

Vereinbaren Sie Offenheit und Sachlichkeit.

Hören Sie zu – nicht rechtfertigen oder verteidigen!

Stellen Sie Verständnisfragen.

Sortieren Sie aus, was Sie betrifft – lassen Sie den Rest fallen!

Bedanken Sie sich für die Rückmeldung!


_______________________________________________

ojeoje :baden: wenn ich mir das so anschaue, dann schauts traurig aus...net nur bei den anderen...;)

Ja...das ist das Thema eigentlich, so wie ich das verstanden habe.

Caya grüsst :)
 
Darf ich das hinzufügen?
:weihna1

Einige Feedbackregeln:
________________________

Werden Sie sachlich, nicht persönlich.

Sagen Sie Ich, statt Du.

Halten Sie den Spiegel vor – keine Rechtfertigung oder Anweisung.

Führen Sie mit positivem Feedback.

Vereinbaren Sie Offenheit und Sachlichkeit.

Hören Sie zu – nicht rechtfertigen oder verteidigen!

Stellen Sie Verständnisfragen.

Sortieren Sie aus, was Sie betrifft – lassen Sie den Rest fallen!

Bedanken Sie sich für die Rückmeldung!


_______________________________________________

ojeoje :baden: wenn ich mir das so anschaue, dann schauts traurig aus...net nur bei den anderen...;)

Ja...das ist das Thema eigentlich, so wie ich das verstanden habe.

Caya grüsst :)
ja also der hier sagt etwa das gleiche wie Du, dürftest recht haben mit diesen Spielverhaltensregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich das hinzufügen?


Einige Feedbackregeln:

hallo Caja !

so ähnlich,...vor allem gehts mir um die Möglichkeit, viel klarer sehen zu dürfen, worums denn geht...und

Und das kann kaum einer, behaupte ich, gem-einsam sein, weil vor Einsamkeit alle schreckliche Angst zu haben scheinen. Dabei ist das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil! Ein Sam. Ein Same für was auch immer, das Wort Einsam sagt nichts darüber aus, was da im Individuum keimt, das Ein Same ist für eine Zeit. Gem-einsam sein, da kommt gemini in den Samen und aus dem einen Kind werden Zwillinge. Ja und genauso kann sich das doch mit jedem anfühlen, wenn man das will- so als ob man eben Zwilling wär und hätte einen Samen: die aktuelle Begegnung und das Gespräch, das den Austausch darstellt

...meistens komm ich dann genau da an.


zum Thema Ausländer/Inländer vermute ich jetzt mal ganz kühn....

es geht ums Gefühl von Gemeinsamkeit (statt im Stich lassen), sich geborgen fühlen können/dürfen....
...und um die Ohnmacht im Gefühl, dass nicht genügend Menschen verstehen und "mit ziehen".

- die Einen geben in die Welt, was sie sich für andere und vor allem auch für sich selbst wünschen....ein tragendes Miteinander.

- die anderen zeigen auf, wie sie sich selbst behandelt fühlen.(nicht gehört, gestärkt...und im Stich gelassen).

Ich denke mir...
Wenn aber Menschen geschimpft ud abgeblockt werden mit ihren Ängsten und Nöten, dann fühlen sie sich noch mehr unverstanden. Sie hören dann ja nur, sie sollen nicht so ungerecht sein mit den anderen Menschen...die Not in den Worten kann aber nicht gehört werden.
Weil eben die Menschen die diese Aussprüche sofort verbieten, ablehnen...sich selbst in Not fühlen damit. Es ihnen auch Angst macht.

So fällt Angst in Angst....macht das Gefühl der Blockade und somit Resignation und/oder Wut....die dann noch kurzsichtigr macht....und keiner kann den anderen mehr wirklich hören....

so ungefähr sehe ich die Dynamik. Da raus gehts für mich vielleicht, mit die "Verbieter" innerlich mal probeweise fallen lassen ....und so leichter hinter die Worte hören können..weil die eigene Angst nicht dazwischen steht....

Scheiss Situation

die Frage die ich hab...was wäre dann eine super Situation ? Ich weiss noch immer nicht genau, ...im Sinne von genau, konkret...eben...was du dir wünscht.

:) Jo
 
jahaha, jo, da geht es Dir exakt wie mir, das weiss ich eben auch nicht. Vielleicht entsteht mein Wunsch auch erst in der Gemeinschaft oder in der Verwirklichung oder was weiss ich. Aber jetzt einen Wunsch zu formulieren und mich dem dann in irgendeiner Weise verschreiben- das ist einfach nix für mich. Ich hab lange genug beobachtet was passiert, wenn man versucht irgendetwas zu beeinflussen. Man muss so werden wie man ist und das dauert ggf. eine Weile. Im Moment fällt mir da in diesem Prozess nur die Standortbestimmung etwas schwer. Quasi neues Terrain seit ein paar Tagen. Hat irgendetwas von "all-" vorne dran, was das ist, wo oder was ich jetzt bin, aber der hintere Teil der richtigen Bezeichung, der steckt noch irgendwo hinten in der Halswirbelsäule fest. Also hör ich nochwas hin. Nur auch hier: in ein paar Wochen haben wir dann wieder ein anderes Bewusstsein für die Dinge. Ja aber wohin führt das, gell? Mir geht quasi der sittliche Nährwert etwas verloren gerade.
 
was ist denn das...ein sittlicher Nährwert ? *schmunzel*....ich ahne was, aber ob es das ist was du meinst ?

:flower2: Jo
 
Werbung:
Zurück
Oben