Österrisch Schlußverkauf?

Sunny Afternoon schrieb:
Ich arbeite zwar in einem österr. Unternehmen, aber letztendlich ists mir egal, wer mir das Gehalt überweist

Hi Sunny,

na ja, das ist erst einmal OK. Wenn aber z.B. der Aufkäufer aus China stammt und sein Imperium später auch einmal ins Wanken gerät, wird er - bevor er eine Firma in China schließt - wohl erst einmal die ihm nicht so nahestehenden Niederlassungen schließen. Von China aus gesehen ist Europa weit entfernt....:rolleyes:

Apropro Verkauf: Bei uns in Hamburg soll die Traditions-Werft Blohm & Voss verkauft werden!!! Seit über 130 Jahren ist sie im Hamburger Hafen angesiedelt und hat wunderbare Schiffe gebaut. Jetzt kriselt es etwas und schon soll diese Institution verkauft werden. Die Hamburger sind sauer! Bin gespannt, ob es wirklich zum Verkauf kommt.....:rolleyes:



LG
Juppi
 
Werbung:
Hi Sunny,

na ja, das ist erst einmal OK. Wenn aber z.B. der Aufkäufer aus China stammt und sein Imperium später auch einmal ins Wanken gerät, wird er - bevor er eine Firma in China schließt - wohl erst einmal die ihm nicht so nahestehenden Niederlassungen schließen. Von China aus gesehen ist Europa weit entfernt....:rolleyes:

Apropro Verkauf: Bei uns in Hamburg soll die Traditions-Werft Blohm & Voss verkauft werden!!! Seit über 130 Jahren ist sie im Hamburger Hafen angesiedelt und hat wunderbare Schiffe gebaut. Jetzt kriselt es etwas und schon soll diese Institution verkauft werden. Die Hamburger sind sauer! Bin gespannt, ob es wirklich zum Verkauf kommt.....:rolleyes:



LG
Juppi

Ja, Juppi, ich kann den Schmerz der Hamburger verstehen. Schon mein Mann war in jungen Jahren von Ösiland
nach Hamburg gegangen, um in dieser Werft zu arbeiten. :)
Sowas tut schon weh.....

Aber das ist leider der Lauf der Zeit. Ein vielleicht nicht ganz vergleichbares Beispiel gibts in unserer Kleinstadt. Der erste Wirt am Hauptplatz (später auch ein Hotel mit allem drum und dran), eine Institution, seit über 120 Jahren im Familienbesitz, vom Ortsbild und -geschehen nicht mehr wegzudenken, sperrt zu. Gekauft von einer Bank, heute Baustelle, morgen Eigentumswohnungen...:confused:

Und solcher Beispiele wird es viele 1000e geben.
Aber das Leben ist Veränderung, auch wenns uns weh tut, weil wir halt so gern an Bestehendem hängen, wir z.t. unsere Identität damit verbinden.

lg
Sunny
 
Zurück
Oben