Österrisch Schlußverkauf?

Werbung:
Was hat man von einer österr. Firma, die in Taiwan oder einem anderen ostasiatischen Land die Arbeiten auslagert?

Arbeitslose und ein paar gut verdienende Manager.
Jetzt gehört diese oberösterreichische Firma ja wohl einem Chinesen und zu einem minimalen Prozentsatz dem Herrn Androsch. Der kann gar nicht entlassen werden, der bekommt seine Aufwandsentschädigung.

Na vielleicht lagern die Chinesen ja auch ihre Produktion nach Oberösterreich aus? Eine sehr innovative Idee, nur habe ich davon noch nie gehört, dass das passiert ist.
:lachen:
 
wir?

ist doch schnuppe wem ne Firma gehört, solange die Arbeitsplätze bleiben...


Tja..wenn dir Firma denn bei uns beibt..
Wenn die die Produktion nach China verlegen, na gute Nacht...
Immerhin is die Produktion in China billiger..und ich schätz mal, die Gehälter sind niedriger als bei uns...
 
Tja..wenn dir Firma denn bei uns beibt..
Wenn die die Produktion nach China verlegen, na gute Nacht...
Immerhin is die Produktion in China billiger..und ich schätz mal, die Gehälter sind niedriger als bei uns...

Gehälter vieleicht... aber was ist mit dem Know-how in Oberössiland, die schon vorhandene Infrastruktur, die, was die Metallbranche in Oberössliand anbelangt, schlicht nicht zu toppen ist...

ausserdem: ob nun ein Österreichisches Management oder ein Chinesisches Management die Produktion Outsourced - spielt auch keine Rolle...
 
Arbeitslose und ein paar gut verdienende Manager.
Jetzt gehört diese oberösterreichische Firma ja wohl einem Chinesen und zu einem minimalen Prozentsatz dem Herrn Androsch. Der kann gar nicht entlassen werden, der bekommt seine Aufwandsentschädigung.

Na vielleicht lagern die Chinesen ja auch ihre Produktion nach Oberösterreich aus? Eine sehr innovative Idee, nur habe ich davon noch nie gehört, dass das passiert ist.
:lachen:

:lachen::lachen:
na OÖer - jetzt heißt es aber chinese lernen!
 
Aber es wäre möglich..
Is doch bekannt, daß die Chinesen alles nachbauen..

Wahrscheinlich fotografieren ihre Touris bei uns deswegen jeden Klodeckel. :D
 
Werbung:
Gehälter vieleicht... aber was ist mit dem Know-how in Oberössiland, die schon vorhandene Infrastruktur, die, was die Metallbranche in Oberössliand anbelangt, schlicht nicht zu toppen ist...

...

Wasn mit Dir los? Du sagst mal was Positives über (Ober)oesiland :rolleyes:

Ja, auch im Kremstal, das Dir ja bekannt ist ;), gabs einige Eigentümerwechel. Wichtig ist aber letztendlich der wirtschaftliche Erfolg und damit verbunden die Sicherung des Arbeitsplatzes.
Mein Sohnemann arbeitet auch in dieser Region, seine Fa. war auch gezwungen, vorübergehend Kurzarbeit anzumelden, da die Aufträge dramatisch einbrachen, aber es wurde kein einziger Arbeitnehmer gekündigt, weil man auf diese gut ausgebildeten Fachkräfte keinesfalls verzichten kann, wenn die Konjunktur wieder anzieht. Und es sieht ja jetzt ganz danach aus.

Ich arbeite zwar in einem österr. Unternehmen, aber letztendlich ists mir egal, wer mir das Gehalt überweist. ;)
 
Zurück
Oben