Österreich

Wir sind auch das Bio Land der EU überhaupt nur so nebenbei. Was wohl am besten ist anscheinend hat man nirgends soviel Lohn und soolange Urlaub pro Jahr wie in Österreich. Die amis sind im vergleich richtig arme Schweine :tomate:

So ein Schwachsinn! Was verdient man denn in Österreich schon viel? Und es wird immer schlimmer....
Österreich sinkt immer tiefer...
 
Werbung:
meine deutschen wg kollegen meine, lebensmittel teurer in ö als in d,.......
handyverträge sind in ö um einiges billiger als in d

drogerieprodukte sind einige um 1€ billiger,...

in berlin kostet ne ganze pizza soviel wie bei uns 1/4......

wir haben die 2 mieterhöhung sieses jahr, letztes jahr ebenfalls 2 x.........strom teurer.......
 
So ein Schwachsinn! Was verdient man denn in Österreich schon viel? Und es wird immer schlimmer....
Österreich sinkt immer tiefer...


absolut korrekt, miete, energie, lebensmittel werden 3/4 bis halbjährlich teurer,

+ bahn, öffis, medikamentengebbühr, .......

löhne bleiben gleich, bzw. sinken diese, stunden werden gekürzt, mehr arbeit für gleiches geld.....

arbeitsverträge werden immer mieser.....
 
So ein Schwachsinn! Was verdient man denn in Österreich schon viel? Und es wird immer schlimmer....
Österreich sinkt immer tiefer...

Die leistungen des Sozialstaates schneiden lau OECD oder was weiß ich
(hab ich gestern wo gepostet) ziemlich schlecht ab
sogar die deutschen habens besser und genießen einen gütigeren sozialstaat als die österreicher

Als die Arbeitslosenversicherung vor 90 Jahren eingeführt wurde, war das in Europa ein Meilenstein. Mittlerweile ist Österreich auf dem Niveau von „Hartz V“ angekommen. Denn selbst das wegen seiner sozialen Härten umstrittene deutsche Modell Hartz IV erweist sich noch als groß*zügiger: Nach einer OECD-Studie liegt die soziale Absicherung von Arbeitslosen in Österreich auf einem niedrigeren Niveau als in Deutschland, und das in allen Gruppen – für Alleinstehende, Verheiratete, Kinderlose, Ein- und Mehrkindfamilien. Geringverdiener haben nach Jobverlust sogar mit noch weniger finanzieller Unterstützung zu rechnen als in den USA, die gemeinhin als das brutalste neoliberale Land gelten. Lediglich bei der Hilfe für Langzeitarbeitslose liegt Österreich in der oberen Hälfte der OECD-Staaten. Der OECD-Experte Herwig Immervoll: „In der Summe sichert Österreich Erwerbslose weniger gut ab als viele andere Staaten, auch wenn man Familienbeihilfe und Wohnunterstützung mit einrechnet.“
von hier

das sind die lorberen :D

aber handyverträge sind wichtig - die brauchen wir alle zum überleben und müssen billig sein :danke:

grüßis
 
österreich ist (derzeit) die drittstärkste wirtschaft (pro kopf) in der EU. das sollten sich jene hinter die ohren schreiben die hier immer von armut schreiben. :D und sorry, bis dezember wird es sich nicht mehr ausgehen dass wir so stark wie luxemburg werden.

mensch kann doch hellsehen ...dann bin ich ja richtig hier ...auf mich habense gewartet:lachen:
 
absolut korrekt, miete, energie, lebensmittel werden 3/4 bis halbjährlich teurer,

+ bahn, öffis, medikamentengebbühr, .......

löhne bleiben gleich, bzw. sinken diese, stunden werden gekürzt, mehr arbeit für gleiches geld.....

arbeitsverträge werden immer mieser.....






alles genauso wie in d... was bildet euch also ein?




shimon
 
alles genauso wie in d... was bildet euch also ein?




shimon


hier bildet sich niemand was ein, habe hier nur fakten aufgeschrieben, da ich in Ö wohne weiß ich von D nur das was mir freunde die D sind erzählen,........

whats the prob? mein beitrag diente zur klarstellung das es in Ö nicht besser ist als in D ;)
 
Die leistungen des Sozialstaates schneiden lau OECD oder was weiß ich
(hab ich gestern wo gepostet) ziemlich schlecht ab
sogar die deutschen habens besser und genießen einen gütigeren sozialstaat als die österreicher

von hier

das sind die lorberen :D

aber handyverträge sind wichtig - die brauchen wir alle zum überleben und müssen billig sein :danke:

grüßis

:D Ja, Handys sind lebensnotwendig! (Bei manchen kommt mir das wirklich so vor, wie einem die vollquasseln am Handy).
Aber wie schon erwähnt, der Strom, die Heizkosten, ORF-Zwangsgebühren, Lebensmittel....wird jährlich teurer!
Selbst Bekannte aus Deutschland haben sich gewundert, dass hier (fast) alles teurer ist.
 
Werbung:
http://www.staatsschulden.at/

Hast du schon deine Schulden von 29.964 Euro beglichen? :D

Hab vor 4 Monaten beim Finanzamt nachgefragt, ob meine Schulden fällig gestellt werden, oder ob ich das ganze abstottern kann. Ich habe noch nie Beamte gesehen die sich so geschämt haben, und ich habe verdammt oft mit denen zu tun, aber vielleicht war das auch nur fremdschämen.
Was das andere betrifft frage ich mich ob man alles haben muss, bzw. so teuer haben muss. Bei den Lebensmittel habe ich zwar noch nie gespart, aber bei anderen dingen mach ich das gern, oder wechsel Verträge wenn andere Anbieter günstiger sind, oder verzichte überhaupt gleich darauf. Ratenzahlungen oder Kredite kommen sowieso nicht in Frage.
 
Zurück
Oben