Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • EU-Austrittspartei

    Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

    Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

    Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

    Stimmen: 3 10,3%
  • Männerpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

    Stimmen: 3 10,3%
  • ÖVP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sozialistische LinksPartei (SLP)

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPÖ

    Stimmen: 3 10,3%
  • Team Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wandel

    Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

    Stimmen: 7 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Und nicht: "Ihr Dummköpfe aller Länder vereinigt euch!"
Aber genau so isses gekommen ...
Die Dummköpfe der europäischen Länder haben sich vereinigt
und sitzen jetzt allesamt in Brüssel, um von dort aus die
Trafikanten als "Dealer" zu beschimpfen ...

... und wir bezahlen dieses Kabarett :mad:
Es lebe die Politik ... Hurraaaa!!!!
 
Werbung:
Aber genau so isses gekommen ...
Die Dummköpfe der europäischen Länder haben sich vereinigt
und sitzen jetzt allesamt in Brüssel, um von dort aus die
Trafikanten als "Dealer" zu beschimpfen ...

... und wir bezahlen dieses Kabarett :mad:
Es lebe die Politik ... Hurraaaa!!!!

Das waren sicherlich auch keine Dummköpfe. Es waren überwiegend gierige Narzissten, also Kranke, die da zusammen trafen. ;)
Das Resultat davon sehen wir ja: Wir sind laufend am Zahlen und sie am Kassieren.
Einige von den Kassierern, haben noch nicht einmal viel zu sagen, denn das machen ihre Sponsoren für sie, die sie an die Positionen in der Politik durch Wahlkampagnen-Finanzierung brachten.

Wenn diese Sponsoren ihre Schachfiguren zur Wahl aufstellen, haben wir nicht einmal das Recht, sie alle zusammen zurück zu weisen, in dem wir einfach ankreuzen: "Wir wollen keinen einzigen von denen, sondern andere, die wir auswählen."
So ein Feld gibt es auf dem Wahlzetten leider nicht, sonst könnte die Wahl auch noch fair ablaufen und wer will schon sowas?
Nun, wir werden so vor die Wahl gestellt: Will ich Kopfschmerzen oder Durchfall?
Wenn du überhaupt nichts ankreuzt, entscheidet die Mehrheit der aktiven Wähler, wer dir in Zukunft eine von diesen Beschwerden zufügen darf.

So siehts leider aus.

Ein großes Problem bei der Euro-Land-Gründung war, dass ärmere Länder die gleiche Stimmgewichtung bekamen, wie die Reichen, die ständig für alles zahlen sollen.
Wenn du eine AG gründest und allen Aktionären die gleichen STimmrechte zuteilen würdest, ganz gleich, wie viele Geschäftsanteile die mit ihrem Geld aufgekauft haben, so würden die, die ein bis ein paar Aktien besitzen ständig die überstimmen, die mehr Anteile besitzen und ihnen in kurzer Zeit alles abknöpfen. Schau, wer ständig zahlt und welche Länder ständig kassieren.
Und kaufen die sich auch noch bei ein paar Politikern ein, dann können sie die reicheren Euro-Länder schneller arm machen, als es ihnen lieb ist, denn die werden ständig von den Ärmeren überstimmt und müssen trotzdem deren Schulden zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die reicheren Euro-Länder näher hinschauen wollen, wo ihr Geld bleibt, weil ständig neues Geld nachverlangt wird, wird ihnen ein Adolf-Bärtchen auf die Oberlippe geklebt und sie schreien "NAZIS!"
Wenn die gute Frau Merkel Adolf wäre, würde sie bei diesen Rufen eine MG unter ihrem kurzen Dauer-Blazer rauszücken und ihnen das Fell über die Ohren ziehen.
Was macht sie stattdessen?
Sie versucht die Lage zu schlichten, in dem sie die Geldbörse rauszückt.
Und das darf nicht sein. Man darf sich nicht einfach so einschüchtern und anschliessend über den Tisch ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Sponsoren ihre Schachfiguren zur Wahl aufstellen, haben wir nicht einmal das Recht, sie alle zusammen zurück zu weisen, in dem wir einfach ankreuzen: "Wir wollen keinen einzigen von denen, sondern andere, die wir auswählen."
So ein Feld gibt es auf dem Wahlzetten leider nicht, sonst könnte die Wahl auch noch fair ablaufen und wer will schon sowas?
Nun, wir werden so vor die Wahl gestellt: Will ich Kopfschmerzen oder Durchfall?
Wenn du überhaupt nichts ankreuzt, entscheidet die Mehrheit der aktiven Wähler, wer dir in Zukunft eine von diesen Beschwerden zufügen darf.

So siehts leider aus.

Ja, so siehts wirklich aus. Ein freund von mir meinte: ist eh egal wer es wird, entscheidungen werden sowieso in Brüssel getroffen!

Trotzdem sollten wir die Anliegen Österreichs nicht beiseite schieben. Und in einigen Punkten gibt es ja doch noch eine Verfassung auf die wir aufbauen können. Vielmehr sollten wir dafür sorgen dass wir ein wenig unabhängigkeit bewahren. Österreich ist nicht Griechenland. Und gerade in Dingen wie Arbeitslosigkeit stehen wir ja noch gut da. Nur Realitätsverleugnung seitens mancher politiker scheint doch fehl am Platz! Ich halte es für immens wichtig vom Wahlrecht Gebrauch zu machen und die Demokratie zu stärken. Sich zu informieren über Qulitätszeitungen und nicht nur Effekthascherei-Duelle im Fernsehen zu konsumieren halte ich für sehr wichtig.
 
sag ich dir nicht. :D

:thumbup: musst Du auch nicht!
Ich hab bisher auch immer die Grünen gewählt. Diesmal überleg ich eine Kleine Partei zu wählen, den Wandel zB. Aber ich denke die werden die 4 % Hürde nicht erreichen, also ist es ohnedies umsonst - hmmm. Schwierig. Ich schwanke noch.

Immerhin haben die Grünen was die Quotenregelung betrifft 50 % Frauen im Team - die anderen reden immer nur davon....
 
:thumbup: musst Du auch nicht!
Ich hab bisher auch immer die Grünen gewählt. Diesmal überleg ich eine Kleine Partei zu wählen, den Wandel zB. Aber ich denke die werden die 4 % Hürde nicht erreichen, also ist es ohnedies umsonst - hmmm. Schwierig. Ich schwanke noch.

Immerhin haben die Grünen was die Quotenregelung betrifft 50 % Frauen im Team - die anderen reden immer nur davon....

Hätte kein Problem damit es zu erklären, aber es macht ja meistens keinen Sinn und ich muss auch keinen überzeugen.

Tja, auf Bundesebene sind die Grünen für mich aber auch längst nicht so überzeugend wie in manchen Bundesländern. Die Quotenregelung finde ich persönlich nicht so immens wichtig, für mich gehts um soziale Themen und um den Umweltschutz. Korruption wäre auch noch ein Thema ...

Wofür steht der Wandel?
 
Das waren sicherlich auch keine Dummköpfe. Es waren überwiegend gierige Narzissten, also Kranke, die da zusammen trafen.
Wenn Du die Dummköpfe als Krank bezeichnest, liegst Du wohl nicht daneben.

Schließlich ist es auch ein Zeichen geringer Wertschätzung und mangelnden
Respekts, einen Abgehörigen der arbeitenden Klasse, der noch dazu in einer
Branche tätig ist, welche dem Staat Unsummen an Steuergeldern einbringt,
geringschätzig als "Dealer" zu betiteln. Respektloser Dummkopf halt!

Desweiteren trifft die Sache zu, die Du erwähntest. Die Schachfiguren
werden von anderen Menschen aufgestellt. Von Menschen die in diesem
Sinne nicht aus der Dummkopf-Branche kommen. Sehen die Dummköpfe
selber nicht wie sehr sie, genau wie Schachfiguren, rumgeschoben und
bei Bedarf ausgetauscht werden? Oder akzeptieren sie es einfach, den
Zweck als Mittel heiligend? Ein weiteres mal Dummkopf!

Diese grauen Eminenzen, stammmen ja aus dem Bereich Wirtschaft.
Klar das Wirtschaft auch zur Politik gehört. Aber die Politik im Besitz
der Wirtschaftsmächte? Blind oder Ignorant? Egal Dummkopf ist
Dummkopf! Aber ich verstehe Deine Haltung. Diese Nutznieser
als Dummköpfe zu bezeichnen wäre ebenfalls respektlos.

Also gut ich nehme den Dummkompf zurück und
tausche ihn durch einen Deppen aus.
Klingt doch gleich politisch korrekter, oder? ;)

Und genau die oben genannten Punkte, machen es mir unmöglich eine
gültige Stimme abzugeben. Damit würde auch ich mich hochgradig
Schuldig machen. Ne, ne, ne, ne ... *kopfschüttel*

"Ja, was für ein Schweinderl hätten's denn gern?"
"Das mit der Krawatte bitte."
 
Wenn Du die Dummköpfe als Krank bezeichnest, liegst Du wohl nicht daneben.

Schließlich ist es auch ein Zeichen geringer Wertschätzung und mangelnden
Respekts, einen Abgehörigen der arbeitenden Klasse, der noch dazu in einer
Branche tätig ist, welche dem Staat Unsummen an Steuergeldern einbringt,
geringschätzig als "Dealer" zu betiteln. Respektloser Dummkopf halt!

Desweiteren trifft die Sache zu, die Du erwähntest. Die Schachfiguren
werden von anderen Menschen aufgestellt. Von Menschen die in diesem
Sinne nicht aus der Dummkopf-Branche kommen. Sehen die Dummköpfe
selber nicht wie sehr sie, genau wie Schachfiguren, rumgeschoben und
bei Bedarf ausgetauscht werden? Oder akzeptieren sie es einfach, den
Zweck als Mittel heiligend? Ein weiteres mal Dummkopf!

Diese grauen Eminenzen, stammmen ja aus dem Bereich Wirtschaft.
Klar das Wirtschaft auch zur Politik gehört. Aber die Politik im Besitz
der Wirtschaftsmächte? Blind oder Ignorant? Egal Dummkopf ist
Dummkopf! Aber ich verstehe Deine Haltung. Diese Nutznieser
als Dummköpfe zu bezeichnen wäre ebenfalls respektlos.

Also gut ich nehme den Dummkompf zurück und
tausche ihn durch einen Deppen aus.
Klingt doch gleich politisch korrekter, oder? ;)

Und genau die oben genannten Punkte, machen es mir unmöglich eine
gültige Stimme abzugeben. Damit würde auch ich mich hochgradig
Schuldig machen. Ne, ne, ne, ne ... *kopfschüttel*

"Ja, was für ein Schweinderl hätten's denn gern?"
"Das mit der Krawatte bitte."

Du hast eine wundervolle Art, die Dinge zu formulieren, mein Freund. :D
Da gibts nichts hinzuzufügen. ;)

:umarmen:
 
Werbung:
Ich kann mich nicht erinnern, und dies datiert seit 1970, jemals so ausführliche ORF-Wahlsendungen wie heuer miterlebt zu haben; es kommt sogar seit Wochen zum Aussetzen von Sendungen wie Thema, Am Schauplatz zugunsten von NR-Wahlen 2013 am 29.September. Sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben