Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • EU-Austrittspartei

    Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

    Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

    Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

    Stimmen: 3 10,3%
  • Männerpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

    Stimmen: 3 10,3%
  • ÖVP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sozialistische LinksPartei (SLP)

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPÖ

    Stimmen: 3 10,3%
  • Team Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wandel

    Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

    Stimmen: 7 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwas scheint Dich doch noch zurückzuhalten, sonst würdest Du nicht zögern *zwinker*.

Für mich persönlich ist es wichtig meine Stimme abzugeben - ich möchte ausdrücken, dass ich mit dem wie es zur Zeit läuft, nicht einverstanden bin, ich möchte Politik, die sich um Menschen kümmert um Probleme die, nicht erst seit heute, auf dem Tisch liegen. Das ewige Gerede der Großparteien, was sie nicht alles ändern würden hängt mir zum Hals raus - sie sind doch in der Regierung und haben uns dahin gebracht wo wir sind.

Früher wars nicht besser, nur heute funktioniert Wirtschaft global kaum, wie sie es nach dem Zweiten Weltkrieg getan hat. Heute gehts nur um Gewinnmaximierung. Maßgebliche Politiker sind und waren Phrasendrescher, Absitzer und kaum in der Lage eine Firma (= Staat) zum Wohle der Bürger zu leiten.
 
Werbung:
Früher wars nicht besser, nur heute funktioniert Wirtschaft global kaum, wie sie es nach dem Zweiten Weltkrieg getan hat. Heute gehts nur um Gewinnmaximierung. Maßgebliche Politiker sind und waren Phrasendrescher, Absitzer und kaum in der Lage eine Firma (= Staat) zum Wohle der Bürger zu leiten.

Ach G.O.... :D
Was ist den essentiell? Ein Dach über'm Kopf, was zum Anziehen und was zum Essen aufm Teller. A Job, der wenigstens a bissl Spaß macht und das Einkommen die Kosten deckt. Darüberhinaus wär's schön, wenn unsere Kinder a gute Ausbildung haben könnten. Leider hakt es bei diesen Themen ja schon.
 
Ach G.O.... :D
Was ist den essentiell? Ein Dach über'm Kopf, was zum Anziehen und was zum Essen aufm Teller. A Job, der wenigstens a bissl Spaß macht und das Einkommen die Kosten deckt. Darüberhinaus wär's schön, wenn unsere Kinder a gute Ausbildung haben könnten. Leider hakt es bei diesen Themen ja schon.

Was sagt Deine Aussage aus? Länder des Warschauer Paktes boten eben all das, nicht mehr und nicht weniger. Die paar Menschenrechte ... na ja, was solls...Trauern wir also dem Kommunismus nach :D
 
Was sagt Deine Aussage aus? Länder des Warschauer Paktes boten eben all das, nicht mehr und nicht weniger. Die paar Menschenrechte ... na ja, was solls...Trauern wir also dem Kommunismus nach :D

Kann mich nur an die DDR erinnern und die Menschen die quasi 'eingesperrt' waren (keine Reiseerlaubnis), nicht einmal Berufsfreiheit. Das wär jetzt auch ned so meins...

Ich würd einfach die Millarden gern dafür verwendet sehen für das was wir tatsächlich brauchen, nicht um Finanzmärkte/Banken vermeintlich zu stabilisieren. Wer spannt denn dem Privatanleger einen Rettungsschirm? Wenn der sich geirrt/verspekuliert hat, ist die Kohle weg.

Ausserdem bin ich gegen die Einschränkungen in der Landwirtschaft. Was den Bauern übrigbleibt ist zum Weinen und welche Hürden sie zu überwinden haben, ebenso.
 
Morgen um 21:05, ORF2, wird im Report über die Kleinparteien berichtet und was für Chancen sie haben. Hehe, auf die 'objektive' Berichterstattung bin ich schon mal gespannt :banane:
 
:confused: Ich bin schon die ganze zeit am Überlegen wen ich wählen soll. Es ist echt verdammt schwierig! Ich will jetzt gar nicht über die einzelnen Parteien schimpfen, denn zu 100 prozent stimme ich keiner zu. Die Wahlduellle im Fernsehen dienen wohl eher der Platzierung irgendwelcher politischer Botschaften.:wut1:
Wie wenig ideen die Parteien und Minister bezüglich wirklicher Probleme haben, habe ich jetzt gerade im Kurier gelesen. Der Chat mit Hundstorfer ist wirklich lesenswert! Da zeigt sich die Einfallslosigkeit unserer Politiker. Der letzte Absatz klingt ja wie blanker Hohn gegenüber allen Langzeitarbeitslosen die keine adäquate stelle finden können. Lösungen bezüglich Beschäftigungspolitik lassen wohl alle Parteien vermissen.
 
Werbung:
Also unwählbar ist schon mal rot (!!), schwarz (!!!), grün(!!!).
Stronach hat sich selbst ins Knie geschossen, der fällt sowieso weg.
Was bleibt da noch? Die kleinen Parteien haben nichts zu sagen.
Blau überzeugt aber auch nicht...
 
Zurück
Oben