Österreich ist pleite !!!!

Werbung:
Aber zumindest ist Österreich lang nicht mehr was es einmal war nämlich Österreich.

Vielleicht leben wir ja in zwei verschiedenen Ländern... aber soweit ich sehen kann, ist es immer noch das gute alte Österreich. Mit ausgeprägtem Mißtrauen gegenüber all diesen Vergangenheitsverbrämungsfloskeln möchte ich sagen, früher war nicht alles Zucker, heute ist nicht alles Zucker - aber es war und ist Österreich :)

Gruß
Kinnaree
 
zeig mir erstmal deine zahlen, bevor du das behauptest.

welche Zahlen ?

Das Europa maßlos verschuldet ist, bitte sehr:

http://de.statista.com/statistik/da...-der-eu-in-prozent-des-bruttoinlandsprodukts/

Alles was eigentlich über 60 % ist, ist verschuldet. O.K. :D Vorgaben von Maastricht, die mal eben sogar DE unterwandert.

Nur Pleite, sind wir eigentlich, aber jetzt kommen die Gutdenker, die dann argumentieren, wir haben aber so viel Kapital im Lande, richtig, gut und gerne 5 mal so viel als unsere Schulden in DE. Nur, die das Kapital haben, geben nisch her.

Das Fatale daran, wir sind durch die Schulden abhängig, von anderen und machen durch die Vergabe von Krediten andere Länder von uns abhängig. In einem Staatenbündnis fatal, wenn die Hauptgeldgeber außen sitzen.
Warum liegt auf der Hand ......... wenn der Knall kommt.
 
Ich frage mich was dann ist...wenn gar nichts mehr geht. Höchstwahrscheinlich läuft das auf einen Krieg hinaus. War doch zuvor nicht anders. Ich hoffe aber sehr, dass sowas nie passieren wird. Schon beängstigend das ganze...
 
Ich frage mich was dann ist...wenn gar nichts mehr geht. Höchstwahrscheinlich läuft das auf einen Krieg hinaus. War doch zuvor nicht anders. Ich hoffe aber sehr, dass sowas nie passieren wird. Schon beängstigend das ganze...

Ach, deswegen kommt doch kein Krieg. Und verhungern werden wir auch nicht.
Wenn das finanzielle System einen Neustart braucht, dann muss es eben erst mal runterdonnern. Und außerdem: Suppen werden nie so heiß gegessen, wie gekocht.
 
Werbung:
Du glaubst ja wohl selber nicht das die uns was abgeben, da kannst du warten bis du schwarz wirst.:D

Nein die Griechen geben nichts her.

Kinnaree, da muss ich mich jetzt aber fragen seit wann das Land Österreich besteht, und aus welchen Bundesländern es ursprünglich bestanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben