Österreich ist pleite !!!!

Falls Östereich wirklich kurz vor der Pleite steht, dann können sich die östereicher bei der Regierung bedanken. Diese hat nämlich dem Ermächtigungsgesetz der EU (ESM) zugestimmt.

Damit hat die östereichische Regierung zugestimmt, unbegrenzt Geld in die zahlungsunfähigen Euro-Staaten zu schicken. Nicht etwa um der dortigen Bevölkerung zu helfen wie es die Medienhuren gerne darstellen, sondern damit diese Länder Ihre Schulden bei europäischen Banken begleichen können.

Dabei wäre die Lösung gar nicht mal so schwehr:

1.) Austritt aus der EU
2.) Wiedereinführung der Nationalwährung
2.) Einführung der Reichensteuer (für Privatpersonen UND Konzerne)
3.) Verstaatlichung aller Banken
4.) Förderung der Landwirtschaft

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ich möchte hier noch einen Punkt zu deiner Liste hinzufügen:

5. Auflösung aller Stiftungen (denn hier wird enorm viel Geld am Fiskus vorbeigeschifft - in Österreich haben wir ca. 3.400 Privatstiftungen)
 
Werbung:
Ich war grad in Spanien. Was meinst du was sich dort abspielt? Du siehst die Pleite an jeder Straßenecke.

Jedes dritte Geschäft in Einkaufsstraßen ist überhaupt besetzt. Auf sicher 70% aller Häuser, siehst du ein Schild "Se Vende" ...

Es ist erschreckend.


:o
Zippe

Auch in Italien soll es schlimm sein. Der italienische Freund meiner Schwester berichtete, dass bei ihm im Piemont äußerst viele Häuser zum Verkauf stehen. Die ehemaligen Eigentümer (waren arbeitslos und konnten ihre Schulden nicht mehr zahlen) leben mit ihren Familien im Auto!!!
 
zur not: "Anschluss". über 95% war früher schon kein problem.
ossis, ösis und wessis. bunter gehts nichtmal in indien zu. dafür aber Orrdentlicherr.

wie ordentlicher ?

Ich frage mich nur mittlerweile, wer soll das alles bezahlen.

Da reicht nicht in DE das Soziale auf null zu fahren, was man ja so gerne möchte, das sind Peanuts.

80 Millionen Deutsche können nicht 425 Millionen andere EU-Bürger durchfüttern, geht nicht. Denn DE ist selbst realistisch pleite.

Nur komisch, die rechnerischen Gewinne steigen, unaufhörlich ..... der Ausverkauf :D Kann nur noch heiter werden.
 
Falls Östereich wirklich kurz vor der Pleite steht, dann können sich die östereicher bei der Regierung bedanken. Diese hat nämlich dem Ermächtigungsgesetz der EU (ESM) zugestimmt.

Damit hat die östereichische Regierung zugestimmt, unbegrenzt Geld in die zahlungsunfähigen Euro-Staaten zu schicken. Nicht etwa um der dortigen Bevölkerung zu helfen wie es die Medienhuren gerne darstellen, sondern damit diese Länder Ihre Schulden bei europäischen Banken begleichen können.

Dabei wäre die Lösung gar nicht mal so schwehr:

1.) Austritt aus der EU
2.) Wiedereinführung der Nationalwährung
2.) Einführung der Reichensteuer (für Privatpersonen UND Konzerne)
3.) Verstaatlichung aller Banken
4.) Förderung der Landwirtschaft

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende





träume so weiter...alle die von dir vorgeschlagene "lösungen" werden nicht kommen. leider ist es so, dass "unser lieber euro" kaputtgehen muss, bevor diese währung abgeschafft wird.

(nebenbei bemerkt: ich bin mir auch nicht so sicher, dass ein austritt so gut wäre undf bin auch davon überzeugt, dass dies auch niemnd ganz genau abschätzen kann. das ist für mich der wahre grund, am euro so auf teufel-komm-raus festzuhalten. persönlch denke ich, das wir alle davon nachteile hätten...keine vorteile.)

shimon
 
wie ordentlicher ?

Ich frage mich nur mittlerweile, wer soll das alles bezahlen.

Da reicht nicht in DE das Soziale auf null zu fahren, was man ja so gerne möchte, das sind Peanuts.

80 Millionen Deutsche können nicht 425 Millionen andere EU-Bürger durchfüttern, geht nicht. Denn DE ist selbst realistisch pleite.

Nur komisch, die rechnerischen Gewinne steigen, unaufhörlich ..... der Ausverkauf :D Kann nur noch heiter werden.

zeig mir erstmal deine zahlen, bevor du das behauptest.
 
Niemand ist pleite. Jedenfalls nicht wenn er das nicht will.
Warum?
Einfach weil unser Geld eine rein fiktive Währung ist die mit keinem Gramm Gold wertgesichert ist. Wenn Prölls Hofnarr Spindelegger einen Zettel nimmt und 19 Milliarden draufschreibt und die Bayern-LB das akzeptiert, dann sind wir die Schulden der Hypo los.
Jeder Euro-Schein ist nix anderes als ein allgemein anerkannter Zettel mit einer Zahl drauf.
Österreich "will" pleite sein. Das ist im Sinne des Plans.
Mir ist aufgefallen, dass die Aktionen der Hofnarren im Parlament innerhalb der letzten Monate ganz massiv an Skurriliät zunehmen.
Hypo, Polizeiposten, Lehrerdienstrecht, Energiekosten, Sparpaket, Semmeringtunnel, ...)
Man benötigt im Moment die volle Aufmerksamkeit des Volkes. Das Volk soll zittern. Das Volk soll die Meinung vertreten, dass man an allen Ecken und Enden unbedingt sparen "muss". Weil wir ja so unglaublich hohe Schulden haben.
Bei wem denn?
Die ganze Welt versinkt im Schuldensumpf. Wo ist die Kohle? Wer sind die Gläubiger?

Das ist alles Theater der Regierenden. Sie merken, dass sie langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit versinken, weil die Menschen langsam aber sicher aufwachen. Den regierenden geht es dabei wie den Kirchen. Deshalb versuchen sie einfach mit Druck auf die schlimmste Wunde der Menschen (=Kontostand) diese unter Kontrolle zu halten.

Ich bin davon überzeugt, dass innerhalb diesen Jahres die Regierungen in Wien und Brüssel implodieren.

Stell dir vor es soll Krieg sein und keiner geht hin.
(So geschen als Obama vor ein paar Wochen in Syrien militärisch eingreifen wollte und seine Generäle meinten: "No Sir". Wir bleiben daheim. Wir gehen nicht in einen neuen Krieg.)

Stell dir vor es macht einer eine Volkswährung die als reine Tauschzahlungsmittel fungiert. So gut wie niemand benötigt mehr den Euro. Die FMA, die Weltbank die EZB kann sich brausen gehen.
Wer Geld hat investiert privat in Unternehmen seines Vertrauens. Wie es bei GEA in NÖ gemacht wurde. Wer sein Geld einem grauslichen Finanzberater, einer Bank in die Hand gibt darf sich nicht wundern wenn er das nie wieder sieht. Und wer sich mit Krediten mit einer Bank ins Bett legt und dann das System bekrittelt, darf sich nicht wundern wenn er an die Wand genagelt wird (siehe Dr. Dahlke mit seinem Zentrum in der Stmk.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich war grad in Spanien.

Dann geh mal nach Äthiopien oder BanglaDesh.
Warum soll`s Europa besser gehen, das ist nicht gewollt in entscheidenen Kreisen. Die alten Systeme brechen zusammen - Geburtswehen sind schmerzlich.

Du siehst die Pleite an jeder Straßenecke.

Die steht da so rum?

Jedes dritte Geschäft in Einkaufsstraßen ist überhaupt besetzt.

Von wem?

Auf sicher 70% aller Häuser, siehst du ein Schild "Se Vende" ...

Ah - Alejandro Sanz Fans - seine 2. Single Auskoppelung.
 
Zurück
Oben