Österreich gegen Deutschland 0:5

so kommt man aber weiter, bei einer guten mannschaft wie deutschland, nervts dann schon, ich denk mir dann hey super gespielt was wollt ihr, schaut euch österreich an :D
 
Werbung:
Habe eben einen interessanten Artikel über das österreichische Selbstbewusstsein in Sachen Fußball gelesen. Und finde, der passt zu Euren "Wir armen Ösis - Beiträgen" ziemlich gut. :D :escape:


********************
Auszüge, thematisch sortiert:


MANGEL AN SELBSTBEWUSSTSEIN:

Irgendwie gefallen die Österreicher sich ziemlich gut in ihrer Außenseiterrolle. Es ist schließlich bequem, den Gegner zum haushohen Favoriten zu erklären.


Wer diese Österreicher so reden hört, muss meinen, das EM-Qualifikationsspiel gegen die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw sei schon verloren.



"Der größte Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Österreicher ist das Auftreten", sagt der Mainzer Verteidiger: "Die Deutschen haben eine Selbstverständlichkeit und ein Selbstbewusstsein, dass sie die Besseren sind. Das ist eine Sache, die wir Österreicher unbedingt lernen müssen. Wir machen uns zu klein."



KAMPF UM SELBSTBEWUSSTSEIN:



"Außer Skifahren, fällt mir nichts ein, was wir besser können."

"Deutschland ist eine absolute Weltklassemannschaft", sagt Dietmar Constantini..................."Und wir sind Österreich", fügt er hinzu.



PROPLEM-ANAYLSE:


Dabei ist es genau diese unterwürfige, diese fatalistische Haltung, die ein Teil des Problems der österreichischen Fußballnation ist.

Wäre da nicht das Problem mit der Psyche, Österreich wäre tatsächlich reif, sich mal wieder für ein großes Turnier zu qualifizieren.

Doch die Fußballnation leidet nicht nur unter ihrem Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem großen Bruder aus Deutschland. Viel schlimmer ist, dass sie im wichtigen Heimspiel gegen Belgien wie gelähmt wirkte.



DEUTSCHE NACH-HILFE:

"Ich sehe Spieler, die heute ein ganz anderes Selbstbewusstsein haben als vielleicht noch vor zwei oder drei Jahren, weil sie eben auch in der Bundesliga und in anderen Ligen regelmäßig spielen", ................sagt Löw.



NA GEHT DOCH:

"Wir haben inzwischen viele Spieler, die auf internationalem Niveau mithalten können", sagt Pogatetz.



WAS WÄRE WENN:

Mit einem Sieg gegen die Deutschen wäre die Kritik aber wie weggewischt, denn Österreich verzehrt sich nach einem solchen Coup. Spieler und Trainer, die den übermächtigen Bruder besiegen, werden unsterblich. "Wir haben dieses Duell schon lange nicht mehr gewonnen. Es wäre unglaublich mal bei so einem Sieg auf dem Rasen zu stehen", sagt Pogatetz. Und vielleicht würde dann auch das österreichische Selbstbewusstsein deutlich steigen.



Geklaut aus: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,766338,00.html
*********************

Ich gönne es Euch, Ihr armen Skifahrer :D
 
ich lebe in österreich, von mir kam kein wir armen ösis beitrag...ich bin ja kein(e) nationalspieler(in) :lachen:
 
@ritter omlett...:lachen:

das mag anspornend sein, aber dieses ständige kritisieren ist schon nervig.
ist wohl was typisch deutsches ?


Ich bin aus Österreich, ein echter Wiener, na lass mich doch ein bissl matschkern, ich hör eh bald wieder auf damit :)

Ausserdem ich selber bin sehr selbstbewusst, ich bin mir sicher, würde ich mitspielen, würde ich kaum negativ auffallen, naja ist ja auch keine grosse Kunst, ok ich bin jetzt lieber still ;)
 
Ich bin aus Österreich, ein echter Wiener, na lass mich doch ein bissl matschkern, ich hör eh bald wieder auf damit :)

Ausserdem ich selber bin sehr selbstbewusst, ich bin mir sicher, würde ich mitspielen, würde ich kaum negativ auffallen, naja ist ja auch keine grosse Kunst, ok ich bin jetzt lieber still ;)

ich meinte eigentlich die deutschen,die wohl alles kritisieren.ich bin zwar auch eine ,kann das aber selbst nicht einschätzen,ob wir wirklich so kritisch sind.
von mir aus könnte österreich gewinnen.das wäre doch mal eine überraschung...?:party02:

* bierchen schon mal kalt stell*
 
Werbung:
Zurück
Oben