Österreich ein Waage-Land ?

T

TheMirror

Guest
Hallo liebes Forum,

Sowohl in einem Astrologie-Kurs als auch im Internet auf astroWiki habe ich gelesen, dass Österreich ein Waage Land sein soll. Dies würde ich zwar auch so sehen, aber mir ist nicht klar wie man zu diesem Schluss kommt ?

der Nationalfeiertag ist am 26.10.1955 (Sonne in Skorpion)
der Staatsvertrag wurde an einem 15.Mai.1955 10:31 UT unterzeichnet (Sonne in Stier, ASC: Löwe)
das in Kraft treten des Staatsvertrages geschah am 27.07.1955 (Sonne in Löwe)

Wie kommt man nun dazu, dass Österreich ein Waage-Land ist ?

LG TheMirror
 
Werbung:

Anhänge

  • Neutralität.jpg
    Neutralität.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 4
  • Staatsvertrag.jpg
    Staatsvertrag.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Forum,

Sowohl in einem Astrologie-Kurs als auch im Internet auf astroWiki habe ich gelesen, dass Österreich ein Waage Land sein soll. Dies würde ich zwar auch so sehen, aber mir ist nicht klar wie man zu diesem Schluss kommt ?

der Nationalfeiertag ist am 26.10.1955 (Sonne in Skorpion)
der Staatsvertrag wurde an einem 15.Mai.1955 10:31 UT unterzeichnet (Sonne in Stier, ASC: Löwe)
das in Kraft treten des Staatsvertrages geschah am 27.07.1955 (Sonne in Löwe)

Wie kommt man nun dazu, dass Österreich ein Waage-Land ist ?

LG TheMirror

Wo steht das und wer genau sagt, dass Österreich ein Waage-Land (was immer das sein soll) ist?

lg
Gabi
 
Hallo,

Das geht nur, sobald man den Tierkreis auf 0 Grad Greenwich festlegt! Aber, wer sagt denn, dass dies der geografisch-astrologische Ausgangspunkt der Erde ist? In der Huberschule würde Österreich und Deutschland unter den Löwen fallen, sobald man ein Ortshoroskop aufruft. Ab Zürich wäre der Krebs angesagt und bei den Azoren die Zwillinge. Für mich auch nicht stimmig, obwohl ich die Hubermethode lehre. Jedenfalls würde nach Huber der Löwe besser passen und weiter im Osten wäre die Jungfrau angesiedelt, oder in den asiatischen Ländern der Skorpion.

Trotzdem ist die Astrografie von Jim Lewis sehr interessant, vor allem mundan gesehen, weil sich die Planetenlinien bewegen und verschieben, einhergehend mit dem Umlauf der Erde um die Sonne. Aber den Ausgangspunkt, die Grenzlinien aufzuteilen, ist aus meiner Sicht astrologisch gesehen nicht machbar!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo liebes Forum,

Sowohl in einem Astrologie-Kurs als auch im Internet auf astroWiki habe ich gelesen, dass Österreich ein Waage Land sein soll. Dies würde ich zwar auch so sehen, aber mir ist nicht klar wie man zu diesem Schluss kommt ?

der Nationalfeiertag ist am 26.10.1955 (Sonne in Skorpion)
der Staatsvertrag wurde an einem 15.Mai.1955 10:31 UT unterzeichnet (Sonne in Stier, ASC: Löwe)
das in Kraft treten des Staatsvertrages geschah am 27.07.1955 (Sonne in Löwe)

Wie kommt man nun dazu, dass Österreich ein Waage-Land ist ?

LG TheMirror



Das ist eine alte Überlieferung und wie die Astrologen des Altertums und des des Mittelalters zu ihren Erkenntnissen kamen bleibt uns meistens verborgen. Astrologie ist eine Kunst - und Kunst ist, bekanntlich Geheimnissverrat...(soll hiessen, nicht alles ist logisch begründbar).

Shimon
 
Das ist eine alte Überlieferung und wie die Astrologen des Altertums und des des Mittelalters zu ihren Erkenntnissen kamen bleibt uns meistens verborgen. Astrologie ist eine Kunst - und Kunst ist, bekanntlich Geheimnissverrat...(soll hiessen, nicht alles ist logisch begründbar).

Shimon

Genau - ich habs jetzt auch gelesen - es ist eine Überlieferung.
Ich habe mir mal die Astro-Geografie angeschaut, die Venus-Plantenlinie geht genau durch Österreich. Vielleicht hat die Überlieferung - Österreich-Waageland- etwas damit zu tun?
Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Mit einem Stier-AC, wäre Österreich dann viel mehr ein Stier-Land.
horoskop91kdg.png


lg
Gabi
 
Ich bin nun für mich zu einer Erklärung gekommen:

Die Bezeichnung Waage-Land ist einfach zu direkt.
In Ö ist der Tag der Staatsvertragsunterzeichnung (15.05.1955) kein Feiertag. Das bedeutet für mich, dass soziologisch gesehen dieser Tag
wenig Gewichtung hat. Deshalb lasse ich dieses Horoskop zur Beurteilung der österr. Mentalität mal weg.

Bez. des in Kraft Treten des Neutralitätsgesetzes im Oktober 1955 ist dies allerdings anders.
Es ist heutzutage noch ein Feiertag und deshalb sehe ich dieses Horoskop als bedeutsamer an.

Die Sonne steht zwar im Skorpion, aber Mars und Merkur sind in der Waage.
Dies erklärt für mich, warum das Bundesheer von seitens der Bevölkerung kaputt gespart wurde. (Mars in Waage - Konfliktvermeidung ?)
Merkur ist auch in der Waage - Das erklärt mir warum ich die österr. Politik und Wirtschaft als stark anpassend an den Main-Stream empfinde.

Sonne in Skorpion, Saturn in Skorpion - Symbol des Wiener Grantes ? :)

Ich bin kein ausgebildeter Astrologe - würde mich deshalb interessieren,
wie der eine oder andere von euch dies sieht ?

LG
TheMirror
 
Werbung:
Ich bin nun für mich zu einer Erklärung gekommen:

Die Bezeichnung Waage-Land ist einfach zu direkt.
In Ö ist der Tag der Staatsvertragsunterzeichnung (15.05.1955) kein Feiertag. Das bedeutet für mich, dass soziologisch gesehen dieser Tag
wenig Gewichtung hat. Deshalb lasse ich dieses Horoskop zur Beurteilung der österr. Mentalität mal weg.

Bez. des in Kraft Treten des Neutralitätsgesetzes im Oktober 1955 ist dies allerdings anders.
Es ist heutzutage noch ein Feiertag und deshalb sehe ich dieses Horoskop als bedeutsamer an.

Die Sonne steht zwar im Skorpion, aber Mars und Merkur sind in der Waage.
Dies erklärt für mich, warum das Bundesheer von seitens der Bevölkerung kaputt gespart wurde. (Mars in Waage - Konfliktvermeidung ?)
Merkur ist auch in der Waage - Das erklärt mir warum ich die österr. Politik und Wirtschaft als stark anpassend an den Main-Stream empfinde.

Sonne in Skorpion, Saturn in Skorpion - Symbol des Wiener Grantes ? :)

Ich bin kein ausgebildeter Astrologe - würde mich deshalb interessieren,
wie der eine oder andere von euch dies sieht ?

LG
TheMirror




die einteilung der ländern nach sternzeichen geht auf ptolemaios zurück und du kannst im tetrabiblos nachlesen. es hat nicht mit der länderhorskopen zu tun, p. hat die ganze damals bekannte länder eingeteilt und es ist unklar wie und warum. es lässt sich nicht begründen, wie vieles in der klassische astrologie.

shimon
 
Zurück
Oben