ökologischer fußabdruck

Werbung:
Ich hab deinen und meinen Wert vergessen. Mich interessiert immer nur die Art des Tests. die Herangehensweise, die Fehler, die Reaktionen darauf
das Phänomen


Phenomenon

hallo schooko,

tausche mit dir ein fleischzertifikat gegen ein schokozertifikat. in summe stimmt es wieder. mach wir es wie die grossen.

lg winnetou:rolleyes:
 
Hab 3,5.

Altes schlecht saniertes Haus und Multimediabegeistert (2 Fernseher, Stand-PC, Laptop - 2 Dinge davon leider auf Standby)

Dafür kein Auto, Waschküchennutzung, einfache Ernährung und zurückhaltendes Konsumverhalten.

Um 1,7 zu haben muss man wohl in einem Zelt wohnen und sich von den umliegenden Gräsern ernähren :D

Oder man verzichtet auf seine beiden Fernseher, den Stand-PC und das Standby. Es gibt viele Möglichkeiten Energie zu sparen. Die einen bevorzugen die eine Variante, die anderen die andere. Und dann gibt es Menschen, die auf alles Mögliche verzichten können.
 
ah... auf dem A-Link kann man auch andere "Fussabdrücke" messen. Das mach ich doch gleich mal, auch wenn ich nur ne halbe Österreicherin bin und in der Schweiz lebe :)

Wohnen = riesig, 1,88 global Hektar (141% grösser als der ö.Durchschnitt)
Ernährung = klein, 0,81 global Hektar (36,7% kleiner als der ö.Durchschnitt)
Konsum = sehr klein, 1,58 global Hektar (29,5% kleiner als der ö.Durchschnitt)
Mobilität = sehr klein, 0,01 global Hektar (98,3 % kleiner als der ö.Durchschnitt)

...
 
hallo schooko,

da sieht man wieder, wenn es im kleinen nicht klappt, wie soll es dann im grossen klappen? so ein richtig saftiges schnitzel gibt doch viel mehr her als so eine kleine süssspeise, ausser man lutscht sie stundenlang.

lg winnetou:)

ich nehm ne Tafel Schoki in 10min hops - oder erfreu mich den ganzen Nachmittag dran. Das ist kalorienmäßig äquivalent mit einem Schnitzzl.
Na, was sagst jetzt
 
Werbung:
sabbah ich denke dein ergebnis ist nur ein
einzelner wert, du freust dich etwas zu früh ;)

das vermute ich auch bei malve...

Umwelt geht mir eh am Arsch vorbei...der Zug ist abgefahren...

2050 bricht das gesamte System zusammen...Millionen von Menschen werden Naturkatastrophen, Hungersnöte, Wasserkreige, oder sonstigen Ressourcenkreige sterben und wenn sich die Weltbevölkerung reguliert hat, wird man aus seinen Fehlern lernen und dann würde vllt sogar ich Müll trennen
 
Zurück
Oben