Öko-Terroristen

In einem Vorort der amerikanischen Millionärsstadt Seatle hat eine radikale Gruppe von Umweltschützern, die ELF (Earth Liberation Front = Front zur Befreiung der Erde), mehrere Millionärsvillen in Brand gesetzt. Dabei entstand ein Schaden von sieben Millionen Dollar. Es gab allerdings keine Verletzte. Die ELF führt nach eigener Aussage, vornehmlich in den USA und Kanada, "direkte Aktionen in Form von Wirtschaftssabotage durch, um die Ausbeutung und Zerstörung unserer natürlichen Umwelt aufzuhalten". Die ELF ist eine lose organisierte Gruppe von radikalen Umweltschützern, die gezielt teure Luxus-Autos, Luxus-Wohnanlagen und andere Symbole der US-Konsum- und Verschwendungskultur angreift. Sie wird von FBI (Federal "Bureau of Investigation", deutsch etwa „Bundesamt für Ermittlung“) als eine ernst zu nehmende terroristische Gruppe eingestuft. Warum greifen Menschen zu solchen radikalen politischen Mitteln?

Info: Öko-Terroristen

shalom opti,

hättest duin der geschichtsunterrischt in der schule aufgepasst, wüsstst du sehr wohl, dass menschen in früheren jahrhunderten sehr radikal gegn ausbeutung und für ihre freiheit gekäpft haben. denke an die bauernauftstäde in deutschland oder anderswo. menschen endlos zu unterdrücken geht nun mal nicht und die naturzerstörung ist auch menschenunetrdrückung.

wir sind leider gewohnt, heutige kämpfe gegen unterdrückung und zerstörung als "terroristisch" zu bezeichenen, und die kämpfe für die freiheit im altertum und mittelalter als "freiheitskamp" anzusehen. die sache ist aber nicht so einfach!!! ich will hier nicht für "terrorismus" eintreten, sondern nur drauf hinweisen, dass die heutige gängige deffinitionen vielleicht nicht ganz glücklich gewähllt sind, und es an der zeit wäre darüber gesellschaftlich zu diskutieren, wo freiheitskamp aufhört und terrorismus beginnt. diese diskussion ist längst überfäällig.

shimon1938

p. s. ich bin davon ausgegangen dass dieser nchricht wirklich stimmt und ein paar "hotzköpfe" wirklich diese taten aus eigeninititive begangen haben, was aber auf keinen fall als gesichert gelten kann!

shimon1938
 
Werbung:
Nun, wenn ich Dich recht verstehe... möchtest Du die Machenschaften einfach ignorieren? Ihnen damit die Energie entziehen? Ja, das ist auch meine Strategie.

Nur wird es à la longue damit allein nicht getan sein. Wir werden ihnen die Grenzen aufzeigen müssen:
'STOP !!!! Bis hierher... und keinen Schritt weiter!'.

Mercie
La Dame

Recht so Madame, zeigt ihnen die Zähne!
 
Werbung:
Nun, wenn ich Dich recht verstehe... möchtest Du die Machenschaften einfach ignorieren? Ihnen damit die Energie entziehen? Ja, das ist auch meine Strategie.

Nur wird es à la longue damit allein nicht getan sein. Wir werden ihnen die Grenzen aufzeigen müssen:
'STOP !!!! Bis hierher... und keinen Schritt weiter!'.

Wer dies ignoriert ist ein Ignorant ...
Ignoranten entziehen keine Energie ...
Damit ist ohnehin nichts getan ...
 
Zurück
Oben