Öko-Terroristen

O

opti

Guest
In einem Vorort der amerikanischen Millionärsstadt Seatle hat eine radikale Gruppe von Umweltschützern, die ELF (Earth Liberation Front = Front zur Befreiung der Erde), mehrere Millionärsvillen in Brand gesetzt. Dabei entstand ein Schaden von sieben Millionen Dollar. Es gab allerdings keine Verletzte. Die ELF führt nach eigener Aussage, vornehmlich in den USA und Kanada, "direkte Aktionen in Form von Wirtschaftssabotage durch, um die Ausbeutung und Zerstörung unserer natürlichen Umwelt aufzuhalten". Die ELF ist eine lose organisierte Gruppe von radikalen Umweltschützern, die gezielt teure Luxus-Autos, Luxus-Wohnanlagen und andere Symbole der US-Konsum- und Verschwendungskultur angreift. Sie wird von FBI (Federal "Bureau of Investigation", deutsch etwa „Bundesamt für Ermittlung“) als eine ernst zu nehmende terroristische Gruppe eingestuft. Warum greifen Menschen zu solchen radikalen politischen Mitteln?

Info: Öko-Terroristen
 
Werbung:
Damit wir glauben, dass es "Terroristen" gibt, damit wir dem Bürgerkrieg näher kommen, indem wir nach mehr Schutz gegen die "Bösen" rufen und uns so aus "freiem" Willen selber vernichten.

Warst du dabei, oder woher kommen diese "Infos"? Was sind denn "Terroristen"?

LG Loge33
 
Wer auch immer, jedenfalls wird unsere Aufmerksamkeit auf einen unsinnigen Zusammenhang von Arm, Reich und Ökologie gelenkt. Aber ich glaube absolut nicht, dass Umweltverträglichkeit mit Verzicht einhergeht! Das ist bloß Teil der Suggestivkraft, die da geweckt wird. Es geht aber gar nicht um "Feinde" im Leben! Weder in Form von "Terroristen" noch in Form von "Reichen". Alles Liebe!

LG Loge33
 
Du meinst, das könnte womöglich der FBI selber gewesen sein, um einen Grund zu haben, um gegen sogenannte "Öko-Terrorristen" vorzugehen?

Neee, wenn schon, dann die Reptilianer .... :lachen::engel::lachen:

Aber mal im Ernst, da muss man schon die Definition von Terrorismus bemühen.
Interessant, gerade zu ELF ist dieser Artikel.

Hier wird mal wieder die "Achse des Bösen" beschworen, kann man ja auch im eigenen Land tun, wenns zur Verwirrung beiträgt ....

LGA
 
Natürlich sind diese Radaubrüder von den Diensten geführte

Agents Provocateurs (BKA? BND? MAD?)... so wie RAF und Brigate Rosse zur Gladio gehörten.



Man will die Welt strukturieren und sie mit harter Hand führen.




Es wird ihnen nicht gelingen, wenn WIR NICHT MITMACHEN !!!!




Mercie
La Dame
 
Man will die Welt strukturieren und sie mit harter Hand führen. Es wird ihnen nicht gelingen, wenn WIR NICHT MITMACHEN !!!!
La Dame

Das sehe ich genauso, allerdings geht es im Kern NICHT ums NICHT MITMACHEN, sondern darum, die subtilen Suggerierungstaktiken zu erkennen, die meist im Mäntelchen des GUTEN daherkommen.

LG Loge33
 
Das sehe ich genauso, allerdings geht es im Kern NICHT ums NICHT MITMACHEN, sondern darum, die subtilen Suggerierungstaktiken zu erkennen, die meist im Mäntelchen des GUTEN daherkommen.

Es geht um beides... meiner Ansicht nach...


Um 1. die Analysephase des Erkennens und
um 2. die Handlungsebene des Nicht-Mitmachens...


Es ist ein Sowohl-Als auch! Denn ohne Erkennen ist ein Handeln nicht möglich.



Mercie
la Dame
 
Es geht um beides... meiner Ansicht nach...
Um 1. die Analysephase des Erkennens und
um 2. die Handlungsebene des Nicht-Mitmachens...
Es ist ein Sowohl-Als auch! Denn ohne Erkennen ist ein Handeln nicht möglich.
Mercie
la Dame

Sehe ich wieder genau so! :)

Vielleicht erweitern wir einfach den zweiten Schritt, indem die Erkenntnis des Nicht-Mitmachens überwunden wird. Denn das Nicht-Mitmachen ist die Negierung des Mitmachens, also die implizierte Akzeptanz des bereits Gemachten. Aber ich zumindest will erst gar nicht innerhalb dieser Struktur agieren müssen.

LG Loge33
 
Werbung:
Vielleicht erweitern wir einfach den zweiten Schritt, indem die Erkenntnis des Nicht-Mitmachens überwunden wird. Denn das Nicht-Mitmachen ist die Negierung des Mitmachens, also die implizierte Akzeptanz des bereits Gemachten. Aber ich zumindest will erst gar nicht innerhalb dieser Struktur agieren müssen.

Nun, wenn ich Dich recht verstehe... möchtest Du die Machenschaften einfach ignorieren? Ihnen damit die Energie entziehen? Ja, das ist auch meine Strategie.

Nur wird es à la longue damit allein nicht getan sein. Wir werden ihnen die Grenzen aufzeigen müssen:
'STOP !!!! Bis hierher... und keinen Schritt weiter!'.


Mein Vorschlag wäre, beide Strategien zu koppeln... was meinst Du?


Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben