öhmmm....Hilfe!!^^

Schnuffelhasi2

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
58
Ort
bei Göttingen in Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder eine Frage:

Ich habe mich viel mit AKE`s auseinandergesetzt und unabsichtlich auch schon viel erreichen können. Ich übe nicht täglich, sondern immer mal dann, wenn es sich für mich am besten ergibt und es mir mal wieder in den sinn kommt.

Allerdings muss ich meine "Herbeiführung" hin und wieder abbrechen, weil ich Schmerzen bekomme.
Keine übermäßigen Schmerzen, aber wenn ich zu lange total entspannt bin, fangen meine Beine unangenehm an weh zu tun, oftmals so, dass ich es abbreche.

Was meint ihr dazu, kann es sein, dass mein Körper mir damit sagen will, dass er dafür gerade nicht bereit ist, oder hat das vllt andere Gründe?
Gibt es Übungen dazu?
Wenn ich autogenes Training mache, dann habe ich z.B. gar keine Probleme damit.
 
Werbung:
Also waren deine AKEs bislang eher "zufällig" oder konntest du welche ganz gezielt hervorrufen?
Kann gut sein, dass die Schmerzen nur sagen, dass du gerade zu dem Zeitpunkt keine AKE machen kannst. Denn so ganz verstehe ich auch nicht warum du auf einmal dort Schmerzen bekommen sollst, da du ja entspannt bist.
Mir fällt auf, dass manche leute auf einmal keine AKEs mehr machen können, weil sie dann irgendwelche Wewechen haben, meiner Meinung nach ist das gezielt eingestreut (vom höheren Selbst) um sich z.b. somit auf irdische Komponenten zu konzentrieren. Anders kann ich mir das momentan nicht erklären. :D
 
Ich glaube, es ist so wie das jucken das man oft bekommt wenn man versucht bei ner AKE-übung ruhig zu bleiben. Versuche mal einfach passiv gegenüber den schmerzen zu sein. Schenke keine beachtung, aber nicht versuchen es zu ignorieren - und passiv bleiben.

Liebe Grüße, Hzn
 
kann es sein, dass du die schmerzen deshalb in den beinen hast, weil die sich als letzte verankerung vor dem austritt erweisen? so nach dem motto: aber ich stehe doch mit beiden beinen fest auf dem boden der tatsachen!
das könnte eine art psychische barriere sein?
:rolleyes: *küchenpsychologieabschalte*

lg
l
 
Werbung:
hmmm, es hört sich alles irgendwie logisch an und irgendwie auch nicht^^ weil ich ja nun wirklich absolut entspannt bin und dann zack auf einmal fangen die Beine an weh zu tun und ich muss abbrechen. Das mit dem passiv gegenüber den schmerzen sein habe ich schon öfter probiert, dann wirdes aber nur schlimmer, so dass ich wieder abbreche. wenn ich dann wieder vollkommen "da" bin, sind auch die Schmerzen, bzw. das Unangenehme wieder weg. Hätte ja sein können, dass es jemandem von euch auch so geht. Trotzdem sind da gute Ideen von euch eingeflossen, vielen dank dafür;)

wenn ich herausfinden sollte, wie ich diese vllt. letzte barriere überwinden kann, werde ich nochmals posten ;)

bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen abend^^
 
Zurück
Oben