Öhm.......intuitives Steinchenordnen

sorry, unsere jüngsten schriftlichen Aktivitäten haben sich wohl überschnitten

Kannst Du Dir von irgendwoher unterstützung holen ?
 
Werbung:
Das heißt:

Man wirft
alle steinchen sind durcheinander
man legt scheinbar zuerst intuitiv wie sich die sitation zeigt und liest diese
danach legt man intuitiv die quasi "gewünschte, optimale" ordnung



kommt auf das Ritual an
ich werfe einmal für eine Situation
es kann ja auch sein das nur 1 Stein verändert wird oder garn nichts.
 
Dieses intuitive steinchen in eine ordnung bringen soll auf das unbewußte wirken um eben zu sehen in welcher ordnung sich eine situation darstellt und dann durch verschieben ordnung in eine sache zu bringen (bringen zu können) und nicht um zu fragen "soll ich dies tun oder doch lieber dies". Es soll quasi zeigen wie die richtige "stellung" sein soll, damit etwas besser funktioniert als bisher. Dieses bild/tun wirkt aufs unbewußte und bewirkt ein "nachziehen".
 
sorry, unsere jüngsten schriftlichen Aktivitäten haben sich wohl überschnitten

Kannst Du Dir von irgendwoher unterstützung holen ?
Ah oke..


Wenn ja, dann seh ichs noch nicht. Hab bis jetzt alle möglichkeiten aktiv im reallife ausgeschöpft und kann da noch ein paar vllt. aktivieren die mir in den sinn kamen und die ich auch anwenden werde. Ich will aber nicht warten bis sich nix mehr ergibt, sondern versuch nun alles mir zur verfügung stehende. Vllt. erschließt sich mir ja dadurch NOCHEIN fokuswechsel.
 
es gibt im Leben manchmal echt eklige Situationen, in denen ein Einlenken des Lebensgefühls, ein ´ sich Abfinden ´ mit dem Unabänderlichen das Wünschenswerteste ist.

ich bin kein Mensch, der gerne mit der Hand schreibt.
deswegen habe ich einige Lebenshilfe-Bücher zwar gelesen ...

ich denke, daß es ein angenehmes Gefühl ist,
mit den Steinen etwas ´ in die Hand zu nehmen ´ -
auch wenn sich sonst nicht viel verändern läßt -
außer, daß man sich vielleicht von einem unbestimmbaren Schmerz ablenken kann
 
bitte verzeih, wenn ich als Beispiel mein jetziges Bemühen hernehme, bis Mitte Oktober eine Abi-Feier zu organisieren.
auf Grund einer Liste gehe ich die Kommunikationsmittel durch, mit denen ich die Leute zu erreichen versuche, zu denen ich seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr hatte,
vorhandene e-mails, Telfon, Arbeitgeben, LinkedIn, facebook ...

vielleicht ist das Schreiben eine Hilfe - vielleicht hast Du alles längst getan - weil Du eh ein wesentlich aktivierer Mensch bist als ich ...

es gibt die Möglichkeit, sich vorzustellen, man wäre Regisseur ( Buchtitel und Autor habe ich vergessen ) -
alles ist möglich, man braucht nur das Drehbuch zu schreiben ...
 
Hab heut so ein Steinchenordnungsdingens auf eine situation, die sich für mich nicht in der richtigen ordnung befindet, angewendet.

Das funktioniert so:

Man hat 16 Steinchen
man nimmt diese Steinchen alle in beide hände und denke an die Situation, wie sie ist.
dann läßt man die steinchen vor sich auf den tisch fallen
dies ergibt ein chaotisches ungeordnetes muster
daraus legt man intuitiv, durch verschieben der steinchen, ein muster mit ordnung
dieses muster ist dann das geordnete muster wie man es sich quasi intuitiv vorstellt das es sein sollte (so wäre dann die situation aus dem ungeordneten (chaotischen) zustand intuitiv wieder "in ordnung" gebracht)


ich hab nun auf eine bestimmte situation geworfen und folgendes mit den 16 steinchen gelegt (steinchen=sterne):

....*
*****
*****
*****

fällt euch was an deutungen dazu ein?


(die punkte gehören nicht dazu, die mußte ich setzen, damit das steinchen in der mitte ganz oben, symbolisiert durch den Stern, an seinem platz in der mitte bleibt)

Für mich ist das eindeutig eine Pudelmuetze, dh. bis zum Winter wirst du noch Zeit brauchen, naja so aus dem Bauch, falls es ernst gemeint war.
 
Hahahahaha.....Pudelmütze ist echt der knaller, aber sehr gute assoziation.

Ja, ist ernst gemeint. Ich rechne mit Oktober/November.


Edit: wenn man die horizontalen als monate nimmt wären es ab jetzt 3 1/2 monate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal bildtechnisch mit dem I Ging zu vergleichen – brauch das einsame Sternchen an der Spitze jedenfalls keine Sorge haben, gegenwärtig tendenziell ins Bodenlose stürzen zu müssen. So ein stabiles Fundament könnte ja locker der 100fachen Sternenmasse Sicherheit gewährleisten. :lachen:
 
Werbung:
Um es mal bildtechnisch mit dem I Ging zu vergleichen – brauch das einsame Sternchen an der Spitze jedenfalls keine Sorge haben, gegenwärtig tendenziell ins Bodenlose stürzen zu müssen. So ein stabiles Fundament könnte ja locker der 100fachen Sternenmasse Sicherheit gewährleisten. :lachen:
Du lach nicht:D....das I-Ging war das erste was mir dazu einfiel und ich hab da auch gleich nachgesehen.....haut zwar nicht ganz hin, weil zuwenig linien, aber trotzdem waren alle I-Gings mit drei durchgehenden horizontalen bei der basis durchaus positiv.
 
Zurück
Oben