öffnen die engel mein herz?

Hallo Zalika :)

Um noch auf deine Frage einzugehen,
ob die "Engel" oder Reiki für Dich das "richtige" sein könnten-
das kannst nur DU selbst für dich wahr-nehmen.
Fühle, was sich für DICH - hier und JETZT- richtig anfühlt.
Mir hat es anfangs einfach gut getan mit den Engel zu sprechen,
sie um Hilfe zu bitten, immer wieder, mein Herz zu öffnen.
Irgendwann stellte ich fest, dass ich dasselbe mit MIR machen konnte.
Ich mich selbst bitten kann, die ABSICHT in den Raum stellen,
mein Herz zu öffnen. Immer wieder.
Jeder Weg ist individuell und deshalb niemals alle Methoden
für jeden geeignet.

Vielleicht kannst du auch über dein Unterbewusstsein
an die "passende Hilfe" kommen - über Träume zeigt sich sehr oft, was
uns innerlich wirklich beschäftigt, oder wir bekommen dort Hilfe,
Zeichen, etc.

Alles LIEBE,
Sterngeborene
 
Werbung:
Hallo Sterngeborene

Wow, danke für deinen Beitag, du hast recht, völlig recht! Gerade heute ist es mir wieder aufgefallen, dass ich mit meinen Gedanken einfach immer woanders bin, in der Zukunft oder in Träumen, ich bin gar nicht präsent, nehme gar nicht wahr was um mich herum geschieht.

Es tut mir so gut deine Worte zu lesen, denn das zeigt mir dass ich da nicht alleine bin. Ich fühle mich auch oft wie verhungert am gedeckten Tisch. Irgendwas fehlt immer, ich kann nie mit dem Moment zufrieden sein.

Dass mir das heute so aufgefallen ist, ist bestimmt sehr gut. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, stimmts? Und siehe da - es hat sich auch schon was getan. Es geht mir heute etwas besser. Ich muss einfach lernen, wie du es sagst, bewusster alles um mich herum wahrzunehmen. Meinen Körper zu spüren und mich zwingen, auf der Erde zu bleiben und nicht ständig wegzufliegen.
Ich glaube das geht auch um Bewegungen oder? Tanz...

...Kann auch viel Schmerz an die Oberfläche bringen... kann das sehr schlimm sein? also können das auch körperliche Schmerzen und Verletzungen oder sogar Krankheiten sein? Oder spielt sich das seelisch ab? Macht mir etwas Angst... denn wenn ich "offene" Momente habe, in denen ich etwas spüren kann, kommt sofort auch eine starke Angst um meinen Körper, ich denke dann an Unfälle und habe Angst um Körperteile, ist das normal?

Ich habe mir überlegt auch zu einer psychologischen Behandlung zu gehen, wäre vielleicht sinnvoll als begleitung, wer weiss was da auf mich zukommt... was meinst du?

dieser weg
wird kein leichter sein
dieser weg
wird steinig und schwer...

positiv denke ist sicher von vorteil :)
ich hoffe ich finde etwas halt

dankeschön, du hast mir hoffnung gegeben :danke:

natürlich auch an Fingal, Venus, Pluto und Fenena :)

da durch muss ich nun wohl alleine...

zalika
 
Hallo liebe Zalika :)
Zalika schrieb:
Hallo Sterngeborene

Wow, danke für deinen Beitag, du hast recht, völlig recht! Gerade heute ist es mir wieder aufgefallen, dass ich mit meinen Gedanken einfach immer woanders bin, in der Zukunft oder in Träumen, ich bin gar nicht präsent, nehme gar nicht wahr was um mich herum geschieht.

Es tut mir so gut deine Worte zu lesen, denn das zeigt mir dass ich da nicht alleine bin. Ich fühle mich auch oft wie verhungert am gedeckten Tisch. Irgendwas fehlt immer, ich kann nie mit dem Moment zufrieden sein.
Es freut mich, dass Dich mein Beitrag angesprochen hat, weil es mir zeigt,
wie ähnlich wir uns vermutlich in vielen Dingen sind.
Genau das meinte ich: Die Gedanken sind in der Vgh., bei Dingen die noch gar nicht geschehen sind, Tagträume...eben immer woanders als du gerade "körperlich" BIST.
Doch Liebe ist immer nur JETZT spürbar, sie kann dich nur im JETZT
wirklich be-rühren und nur im JETZT kannst du sie auch zulassen.
Deswegen hast du das Gefühl DU wärst "vereist", deine Gefühle, dein Herz sei verschlossen. In Wirklichkeit ist es jedoch deine Aufmerksamkeit, die woanders ist, denn das was DU BIST ist nichts anderes als LIEBE.
Die Gefühle, das Fühlen ist immer da, sobald auch DU DA BIST.
In deinem Körper, IN Dir und vorallem BEI Dir !

Dass mir das heute so aufgefallen ist, ist bestimmt sehr gut. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, stimmts? Und siehe da - es hat sich auch schon was getan. Es geht mir heute etwas besser. Ich muss einfach lernen, wie du es sagst, bewusster alles um mich herum wahrzunehmen. Meinen Körper zu spüren und mich zwingen, auf der Erde zu bleiben und nicht ständig wegzufliegen.
Ich glaube das geht auch um Bewegungen oder? Tanz...
Ja, auf alle Fälle !
Sieh auch mal wie genial du Dir das "eingefädelt" hast, oder deine Engel,
ganz wie du willst... Du hast es den Tag über bereits gemerkt und dann auch noch mein Beitrag, der Dir einfach nur noch mal unterstrichen hat, was du selbst an diesem Tag "erkannt" hast. :)
Es geht dir besser, weil Du siehst dass es nicht ganz so "auswegslos" ist,
denn einen Anhaltspunkt hast du immerhin schon und das wichtigste ist überhaupt erst einmal zu erkennen, was JETZT - hier und jetzt- mit Dir IST.
Ich hab drei Jahre lang "gekämpft", am liebsten wär ich gestorben und das meine ich so wie ich es schreibe !
Dieses "es fehlt immer was" - kenn ich nur zu gut.
KEIN Mensch hätte das füllen können, das wusste ich und ich selber konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen. Da war nur ständig das Gefühl, "ich will heim" (jaa, hört sich seltsam an :D, aber ich wusste da wo ich hinwollte ist genau das, was ich so sehr vermisse, diese bedingungslose Liebe) und hier die "Flucht"tendenz, weg aus dem Jetzt, Sinnlosigkeit.
Aber es ist anders !! - im Nachhinein wirst du erkennen,
dass all dies seinen "Sinn" für Dich und deinen Weg hat. Jede dieser Phasen führt dich weiter.
Zuallererst: das "zwingen auf der Erde zu bleiben" macht normalerweise das Gegenteil mit Dir ;-) ..."Zwing" dich nicht dazu, sondern erlaube Dir, dass du im Moment kaum anders "kannst", versuch dich zu beobachten und DIR DEINE AUFMERKSAMKEIT zu schenken. Egal wo du dich aufhälst, kuck es Dir an und dann erlaube Dir selbst zu bestimmen, WO du mit deiner Aufmerksamkeit sein willst.
...Kann auch viel Schmerz an die Oberfläche bringen... kann das sehr schlimm sein? also können das auch körperliche Schmerzen und Verletzungen oder sogar Krankheiten sein? Oder spielt sich das seelisch ab? Macht mir etwas Angst... denn wenn ich "offene" Momente habe, in denen ich etwas spüren kann, kommt sofort auch eine starke Angst um meinen Körper, ich denke dann an Unfälle und habe Angst um Körperteile, ist das normal?
Zalika, und HIER sehe ich den Zusammenhang, warum auch Du nicht im JETZT bist, bzw. überall, nur nicht IN deinem Körper und hier auf der ERDE.
Es ist genau diese Angst vor Schmerzen, vor Leid, vor deinen Gefühlen und Empfindungen.
Du fragst ob das normal ist ? Ja, diese Ängste hat fast jeder Mensch, nur in einer anderen Intensität, und zusätzlich kommt es drauf an, wie empfindsam und sensibel du als Mensch bist.
Meistens ist die ANGST selbst jedoch das, was dein größtest Leid verursacht,
in unserem Fall, weil wir nicht im JETZT sind und die LIEBE nicht mehr fühlen können. Dieses "aus angst" in den "Kopf" verschwinden um nicht fühlen zu müssen, lässt dich mehr leiden, als jeder "Schmerz" der körperlich kommen könnte.
Doch so wie du beschreibst kommt innerlich in dir sofort soetwas wie "Panik" auf, wenn
du "offen" bist, kann das sein ?
Hier wäre es wirklich für dich hilfreich jemanden an deiner Seite zu haben,
dem du vertraust, bzw. der dir Dich dabei "begleitet".
Ein Psychologe, ein Heilpraktiker, ein Mensch, der auf Dich "vertraut" wirkt.
(Bei mir war es dieser obengenannte Heilpraktiker)

Ich habe mir überlegt auch zu einer psychologischen Behandlung zu gehen, wäre vielleicht sinnvoll als begleitung, wer weiss was da auf mich zukommt... was meinst du?
Ja, siehe oben.
Klingt seltsam, aber ich glaube wirklich wir sind uns sehr ähnlich,
bzw. dieser "schwierige" Weg hier unten "anzukommen", sich einzulassen auf die Erde, den eigenen Körper. Eine Balance zu finden zwischen "Himmel und Erde", Kopf und Herz.

dieser weg
wird kein leichter sein
dieser weg
wird steinig und schwer...
Dieser Song spricht mich auch an. :D

positiv denke ist sicher von vorteil :)
ich hoffe ich finde etwas halt

dankeschön, du hast mir hoffnung gegeben :danke:
Den Halt wirst du mit der Zeit immer mehr in DIR selbst finden,
umso mehr du dich mit deinem "körperlichen" Empfinden anfreundest und
deinem Körper zu vertrauen lernst.

Was mir noch auffiel -
ist deine Signatur:
"Nur die Liebe kann unsere Welt noch heilen."
Damit sprichst du einerseits deine Sehnsucht nach dieser Liebe aus,
die du hier verwirklichen möchtest (unsere "Welt"),
aber andrerseits sprichst du dich auch selbst an: MICH kann nur die Liebe heilen. Das ist jetzt dran. Dich "an die Hand zu nehmen" und sanft in die Liebe zu führen.
HIER un JETZT.
Wir können immer nur bei uns selbst beginnen....

da durch muss ich nun wohl alleine...
Wir können uns Unterstützung, Anregungen und Hilfe holen,
wann immer wir wollen, das richtige wird auf uns zu kommen,
wenn wir es zu-lassen, aber GEHEN müssen wir alleine...Ja. :)

Alles LIEBE Dir,
Julia
 
wow... danke...
hab mir deinen beitrag gestern sogar ausgedruckt damit ich ihn ganz in ruhe lesen kann... :kiss3:

schreibe dir bald zurück... vielleicht ist ne pn besser?

liebste grüße

zalika

:danke:
 
Liebe Zalika!

Es wurde dir ja schon viel gesagt.Aber eines möchte ich dir noch sagen.
Sag nicht "Ich bin kalt" Das ist keine gute Affirmation.
du bist perfekt genauso wie du bist.Gott wollte dich so haben ein liebes und warmherziges Wesen. Allein mit dieser "Ich bin kalt" Aussage blockierst du dich.Versuche auch da deine denkweise etwas zu ändern.

Licht und Liebe
Ingrid
 
Mairin10 schrieb:
Liebe Zalika!

Es wurde dir ja schon viel gesagt.Aber eines möchte ich dir noch sagen.
Sag nicht "Ich bin kalt" Das ist keine gute Affirmation.
du bist perfekt genauso wie du bist.Gott wollte dich so haben ein liebes und warmherziges Wesen. Allein mit dieser "Ich bin kalt" Aussage blockierst du dich.Versuche auch da deine denkweise etwas zu ändern.

Licht und Liebe
Ingrid

Hallo!
Ja - da hast du recht. Habe mir heute Reiki gegeben und positive Affirmationen gebraucht, und es hat sehr gutgetan...! :D

:kiss3: z
 
Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Doch Liebe ist immer nur JETZT spürbar, sie kann dich nur im JETZT
wirklich be-rühren und nur im JETZT kannst du sie auch zulassen.
Deswegen hast du das Gefühl DU wärst "vereist", deine Gefühle, dein Herz sei verschlossen. In Wirklichkeit ist es jedoch deine Aufmerksamkeit, die woanders ist, denn das was DU BIST ist nichts anderes als LIEBE.
Die Gefühle, das Fühlen ist immer da, sobald auch DU DA BIST.
In deinem Körper, IN Dir und vorallem BEI Dir !

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Jede erdenkliche Energie ist ja bekanntlich in jedem Moment "da". Natürlich ist also jeden Moment reine Liebe um mich herum... schade, dass es nicht so einfach ist sie zu spüren!
Ich habe ja jetzt versucht, mich mehr zu öffnen, vor allem mein 1. Chakra, und es zeichnen sich auch schon kleine und größere Erfolge ab. Ich merke, dass man dabei auch die Kontrolle über seine Gefühle einfach abgeben muss... es kamen Energien an die Oberfläche, die ich vorher nie gespürt hatte. Und die ich auch nicht erwartet hätte. Aber ganz brav schaltete ich sofort auf annehmen und schwang mich in diese Energie ein, die mich nur schwächen kann wenn ich sie ablehne stimmts? *stolz*

Da war nur ständig das Gefühl, "ich will heim" (jaa, hört sich seltsam an :D, aber ich wusste da wo ich hinwollte ist genau das, was ich so sehr vermisse, diese bedingungslose Liebe) und hier die "Flucht"tendenz, weg aus dem Jetzt, Sinnlosigkeit.
Ja, so ähnlich ist das auch bei mir - der Wahnsinn bei mir war, dass ich glaubte nur mein Ex-freund könnte dieses Loch füllen und ich ihm 1 1/2 jahre hinterhergeheult habe - aber gleichzeitig WUSSTE, das ich ihn gar nicht mehr als Freund will denn ICH hatte ja schluss gemacht. ich war über mich selbst verwirrt und da war nur immer diese endlose Sehnsucht...

Aber es ist anders !! - im Nachhinein wirst du erkennen,
dass all dies seinen "Sinn" für Dich und deinen Weg hat. Jede dieser Phasen führt dich weiter.
Dazu fiel mir ein - je "kälter" ich war, desto deutlicher spürbar ist ja (im Verhältnis dann gesehen) jede kleinste Gefühlsregung, jede Berührung... hab überlegt ob ich mir das absichtlich so ausgesucht habe um daraufhin ein sehr sensibles Leben zu führen... ich weiss nämlich (von anderen, zB durch Handlesen oder Reiki) dass ich ein mehr als überdurchschnittlich romantischer Mensch bin und scheinbar (so sagte dass mein Reiki-Geber) eine unglaubliche Gefühlstiefe besitze, so dass sich die Energie in einem Universum verlieren würde.

Doch so wie du beschreibst kommt innerlich in dir sofort soetwas wie "Panik" auf, wenn
du "offen" bist, kann das sein ?

Exactly. Es ist wirklich Panik. Ich bin in dem Moment dann noch verschlossener als sonst. Es zieht sich regelrecht alles zusammen und in meinem Kopf fliegen Gedanken umher die sich selbst jeweils übertreffen und weiter Panik verursachen.

Hier wäre es wirklich für dich hilfreich jemanden an deiner Seite zu haben,
dem du vertraust, bzw. der dir Dich dabei "begleitet".
Ein Psychologe, ein Heilpraktiker, ein Mensch, der auf Dich "vertraut" wirkt.
(Bei mir war es dieser obengenannte Heilpraktiker)

Ich glaube ich will einen Freund. Vertrauen kann ich eigentlich niemandem richtig, deswegen brauche ich wirklich jemanden mit dem ich Liebe spüren kann. Ausserdem hab ich eh mal wieder Lust auf Romantik und Nähe, nach fast 2 Jahren singledasein. So jemand romantisches wie ich... hab so viel auch über beziehungen gelernt in der letzten zeit...

Ja, siehe oben.
Klingt seltsam, aber ich glaube wirklich wir sind uns sehr ähnlich,
bzw. dieser "schwierige" Weg hier unten "anzukommen", sich einzulassen auf die Erde, den eigenen Körper. Eine Balance zu finden zwischen "Himmel und Erde", Kopf und Herz.

Ja, finds auch voll schön dass du so ähnliches durchgemacht hast und mich verstehst. Ist ja schon ein "spezielles" Problem. Aber wie man sieht - Engel sind überall *freu*

Was mir aber heute noch auffiel... wenn ich mich öffne, dann gleichzeitig für gute und "schlechte" Gefühle. Wie du sagst, Schmerz... Leid... alles wird deutlicher... man muss sich zeitgleich einen schutz aufbauen... ein glück habe ich einige Hilfen zur Hand, mein Tarot wird mir auch immer eine Antwort geben können.


Was mir noch auffiel -
ist deine Signatur:
"Nur die Liebe kann unsere Welt noch heilen."
Damit sprichst du einerseits deine Sehnsucht nach dieser Liebe aus,
die du hier verwirklichen möchtest (unsere "Welt"),
aber andrerseits sprichst du dich auch selbst an: MICH kann nur die Liebe heilen. Das ist jetzt dran. Dich "an die Hand zu nehmen" und sanft in die Liebe zu führen.
HIER un JETZT.
Wir können immer nur bei uns selbst beginnen....

Schöne Worte :)

danke :kiss3:

mir gehts immer besser :banane:

zalika
 
Zurück
Oben