Öffentliche Suchaktionen von "Ärzten" und Polizei

Werbung:
Wenn jemand das Krankenhaus verläßt und nicht zurückkommt, scheint er es nicht wissen zu wollen.

sie ist Rumänin und hat anscheinend ja keine Adresse in Berlin oder überhaupt in Deutschland.
wer weiß, unter welchen Umständen sie sich in Berlin aufhält. kürzlich hab ich eine Doku über
junge Rumäninnen gesehen, die durch Menschenhändler in der Prostitution landen...

ich halte es für wahrscheinlich, daß sie nicht krankenversichert ist und fürchtet, für die Untersuchung
und eine eventuelle Behandlung bezahlen zu müssen. soweit ich weiß werden in solchen Fällen den
Patienten die nötigsten Leistungen aber nicht verwehrt. schlimm, wenn jemand dann wegläuft und
lieber seinen Tod riskiert. wenn so jemand dann von den Ärzten und der Polizei nicht einfach abgehakt
sondern sich bemüht wird sie zu finden, zeigt mir das wie hilfsbereit die Deutschen doch sind.
 
ich halte es für wahrscheinlich, daß sie nicht krankenversichert ist und fürchtet, für die Untersuchung
und eine eventuelle Behandlung bezahlen zu müssen.
Du meinst, in deutschen Krankenhäusern wird soetwas nicht am Anfang geklärt? Wenn es da Probleme gäbe, dann sollte man die Regeln für Krankenhäuser vielleicht verschärfen, wenn sie durch ihr Verhalten nach deiner Vermutung das Leben von Menschen gefährden. Oder gleich dichtmachen (wird gerade in einem anderen Thread gefordert).
 
Du meinst, in deutschen Krankenhäusern wird soetwas nicht am Anfang geklärt?

meiner Erfahrung nach muß man gleich zu Anfang seine Krankenkassen-Karte vorzeigen, stimmt.
wie es abläuft, wenn man keine Karte hat, weiß ich nicht sicher. im Forum gibt´s ja Leute, die in
einem Krankenhaus arbeiten, vielleicht gibt uns jemand Auskunft darüber. wie gesagt, soweit ich
(vom Lesen) weiß, wird man trotzdem nicht abgewiesen, wenn man akute Beschwerden hat.

Wenn es da Probleme gäbe, dann sollte man die Regeln für Krankenhäuser vielleicht verschärfen, wenn sie durch ihr Verhalten nach deiner Vermutung das Leben von Menschen gefährden. Oder gleich dichtmachen.

versteh ich nicht.
wer gefährdet wessen Leben?
und wer soll dichtmachen? Krankenhäuser? bist du noch ganz dicht?
 
im Forum gibt´s ja Leute, die in
einem Krankenhaus arbeiten, vielleicht gibt uns jemand Auskunft darüber.
Ja.
versteh ich nicht.
wer gefährdet wessen Leben?
Wenn ein Krankenhaus es nicht schafft Leuten klarzumachen, was sie später bezahlen müssen und nach deiner Theorie deswegen Menschen fliehen und dadurch deren Leben gefährdet wird, dann ist das grob unprofessionelles Vorgehen. Solche Krankenhäuser sollte man dichtmachen (so wie es ständig auch gefordert wird, wenn bei Alternativmedizinern mal was schiefgeht und sich alle Pharmakaufleute im Forum darauf stürzen).
 
Werbung:
Zurück
Oben