Ödland - Kitschgedicht mit traurigem Inhalt

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
ÖDLAND (geschrieben als ich 19 war, in Anbetracht der Urwaldholzung und als ich Nietzsche und über "Nihilismus" gelesen hatte; in Bezug auf Kultur war es wohl nihilistisch, aber es gibt für mich einen Kern der UNANTASTBARKEIT: das Grüne wen man so will)...

Der Menschen Geist
in seinen schwächsten Ausprägungen
führt den Bagger
mit dem Banner alles auszurotten
was ihm nicht in die Anschauung passt.
Denn was er niemals sieht,
ist das Ende seines Glücks.

(Tatsächlich ist es Profit, der lockt, aber eigentlich kann man es auch anders sehen: Blindheit vor der Schöpfung, dieser Wahrheit, dieser Erde, dieser Liebe; zerstören und roden kann man das nur mit Blindheit)
 
Werbung:
Und Schröder, Müntefering, Merkel und Merz und Co:

mit aller Deutlichkeit weise ich darauf hin, dass wir das deutlich gemacht haben, wie wir das in aller Deutlichkeit deutlich gemacht haben, dass die Deutlichkeit uns in diesen Sachverhalten deutlich zu erkennen gegeben hat, dass wir uns nun zu deutlichen Deutlichkeiten bewegen müssen.

Wir haben deutlich gemacht, in aller Deutlichkeit, dass wir deutlich gemacht haben, wie wir uns deutlich gemacht haben.
 
Zurück
Oben