Od ?!

Werbung:
od - orgon - prana - chi - mana - tachyon - freie energie - und einstein nannte es:

universelle schoepfungsenergie

alles das gleiche?

aussteiger

also das ist nicht alles das gleiche,
denn z.b. od ist eine lebensenergie auf der astralebene, ohne diese energie
gäbe es uns nicht und auch nicht die vielen wesen (Larven,Geister,Dämonen...ect.) nicht.
od kann auserdem vielseitig genutzt werden
ich persönlich kenn mich mit den anderen von dir gennanten energie-formen nicht aus aber sie sind nicht direkt alle das gleiche.
man findet viele dieser energien auf der astralebene als quelle oder energiefeld wieder und auf der erde gibt es eigl. keine nat. energie.
energie in welcher form (es gibt viele, aber alle sind unterschiedlich )
auch immer kommt von der astralebene, sie kommt durch wesen die später sterben auf die erde oder auch dadurch das wir sie "beschwören" (meditation oder ähnlichem)
 
meine ursprüngliche frage war ja eigl. wie ich mit od einen raum vor fremden magischen einflüssen schützen kann lässt sich od in gegenständen speichern ?

OD läßt sich definitiv in Gegenständen speichern. Als eine Art Lebenskraft haftet es sogar allem an. Problematisch wird das "fremde", eventuelle schädliche OD gesehen, welches zuvor von Ritualgegenständen entfernt werden müßte. Da wird dann mental "entoded", der Gegenstand erst allmählich in Gebrauch genommen oder der Lehre nach speichert sich OD am besten im eiskalten Wasser (um die 3 bis 5 Grad). Wird dann also der Gegenstand in einem eiskaltem Bach ausgelegt. Das passiert meist Nachts, bevorzugt zu Vollmond und so weiter. Dann wird der entodete Gegenstand mit dem eigenen OD imprägniert. Das macht man aber eigentlich nur mit sehr überschaubaren Gegenständen wie eben zu der Ritualmagie benötigt. Ganze Räume kann man damit sehr schwer imprägnieren. Überlege doch, wenn OD Lebenskraft sein sollte müßtest Du mit Deiner Lebenskraft einen gesamten Raum schützen wollen? Eigentlich schafft man sich dazu Elementare, welches Wesen aus der Luft, Erde, Wasser oder Feuer sein sollen und die, weil sie nur teilbewußt sind, sich für solche Aufgaben eignen. Astrale Wesen, wie Du es im recht unüberschaubaren Thread mal angedeutest hast, würde ich nicht nehmen, da diese ebenso bewußt wie Du sind und das okkulte Sklaverei wäre.

Wie auch immer Du Deinen Schutzzauber gestalten wirst, er wird so lange anhalten, wie Du es bei Erschaffung des Zaubers zuvor terminiert hast. Bei erschaffenen Elementaren sollte man sich sogar angewöhnen bei der Erschaffung auch gleich die Dauer festzusetzen. Wie schon erwähnt ist Magie eigentlich Psychologie und jeder Magier muß von seiner Fähigkeit zu 100% überzeugt sein. Sonst bekommst Du eben keine Resultate oder vielleicht auch mal sehr negative Resultate.

Übrigens habe ich von all den Ritualen, wie man sie häufig in der Literatur findet, Abstand genommen. Ich mache keinen Schutzzauber, schlage keinen magischen Kreis oder dergleichen mehr. Letztlich sind das alles nur Hilfsmittel und wenn man wie mit einem Einkaufszettel dasteht, bevor es überhaupt losgehen kann ist das einfach unpraktikabel. Einzig Rituale die helfen zu wissen, wann man in einem veränderten Bewußtseinszustand eintauchen will und wann man in der Normalität ist halte ich für sinnvoll. Letztlich muß man das magische Denken in die Neuzeit holen, was auch möglich ist. Astralreisen sehe ich als erstes als Trancezustand an, in dem man Erfahrungen sammelt, die im Wachzustand eben nicht möglich sind. Ich definiere alles, was ich dort erfahre als Teil meines Unbewußten, ich integriere es also als Teil meiner Selbst und ordnete es nicht anderen Wesen zu. Man kann es auch als Klarträume definieren. Durch bestimmte Techniken bekommt man sehr reale Traumeindrücke, die dem in eine andere Welt eintauchen sehr weit nahekommen, - um es mal so zu sagen. Das ist möglich, auch ohne klassische magische Handlungen. Wenn Du Dir so sehr Gedanken um einen Schutzzauber machst kann es ja eigentlich auch bedeuten, dass Du Angst hast vor dem was Du dort erfahren könntest? Ich würde dann mich nur theoretisch mit diesen Dingen beschäftigen und das machen auch die meisten über Jahre, bevor sie es dann schaffen einen Blick nach "drüben" zu werfen. Ich glaube ich sende Dir mal über PN ein paar Buchemfehlungen, heute Abend! Habe nämlich jetzt meine Zeit ein wenig überstrapaziert. :)
 
Das ist wirklich sehr informativ , weil in jedem buch das ich bis jetzt geleden hab stand das nie so ausführlich wie jetzt hier.
Ich glaube damit komme ich schon mal viel weiter, als ich vorher zu hoffen gewagnt hatte.
Aber ich habe jetzt von Elementaren zum ersten mal gehört.
Ich weis nicht so recht wie ich sie erschaffe (auch mit Od ?)
und sie mir dann nicht möglicher weise auser Kontrolle geraten (fals das überhaupt mögl. ist).
Und ich weis auch nicht wie ich Elementare verwenden soll.
Sind Elementare so etwas wie Egregore ?,
weil bis jetzt hab ich nämlich nur mit meinem Egregor gearbeitet (ihm Od geliehen oder welches entzogen, jenachdem wie ich es hier "auf der Erde" gebraucht habe und dann musste ich feststellen das mein Egregor nicht so efektiev ist,was jetzt z.b. schutz oder ähmliches betrifft ist.
Deshalb hatte ich eigl. auch überhaupt gefragt wie ich mein Od zusetztlich steigern oder Räume schützen kann.
Aber wenn in genannten büchern soweit alles enthalten ist was ich wissen muss dann ist ja gut.
Und danke an alle die mich auf diesem Weg weiter gebracht haben.
 
vielleicht sollte man sich hier noch mal gedanken über die beschaffenheit von od machen ....
ich selbst neige dazu es der feinstofflichen welt zuzuordnen ....
als solches liegt es naturgemäß außerhalb der naturwissenschaften und ist so gut nachweisbar wie ideen, träume oder wille.......
kein übliches messgerät würde es jemals anzeigen können und dennoch ist es so mächtig wie der menschliche wille welcher durchaus in der lage ist berge zu versetzen und zvilisationen zu gründen bzw zu zerstören .... muß nur wie alle anderen werkzeuge auch richtig angewendet werden.... dann erklingen auch die virtuosen melodien der menschlichen schöpfungskraft ....... aber leider haben die meisten eine sehr stoffliche vorstellung über feinstoffliche energien wie od & co ....
 
vielleicht sollte man sich hier noch mal gedanken über die beschaffenheit von od machen .... ich selbst neige dazu ....
Ich denke zuviele Gedanken machen es nicht klarer, worum es geht. Als ich jünger war wollte ich ganz genau wissen, was Auren sind und was es bedeute wenn man dieses oder jenes in ihr sah? Keiner der Aurenseher konnte mir die Antworten geben, die ich haben wollte. Ich wollte es verstandesmäßig verstehen so wie eine Matheaufgabe, sie aber sahen einfach nur die Aura und deuteten diese sehr sehr vorsichtig und rieten mir es auch so zu tun. Eigentlich ist man in diesem Milieu, wenn man es "wissenschaftlich" sehen will wie eine Axt im Walde und mehr nicht. :)

Wenn man praktische Magie betreibt ist es nicht so wichtig, bzw seine eigenen Zweifel an der Theorie lassen einen nie erst praktisch werden. Es reicht eigentlich auch überhaupt nicht aus eine gute, plausible Idee zu haben, zB was ist OD, wenn man nicht die Fähigkeiten hat Dinge visualisieren zu können. Man sollte lernen bewußt Dinge sich vorzustellen erst mit geschlossenen Augen, dann mit offenen und dann kann man zB "Energiekugeln" imaginieren, sie mit einem Wunsch imprägnieren und diese dann auf sich selber oder andere schleudern. Das finde ich sehr interessant und für mich sind nur die Reaktionen der anderen dann relevant, nicht aber wie ich es erklären sollte. Wenn man das ganz gut kann, dann eröffnen sich auch andere Bereiche der Magie. Das nur als Beispiel für das was ich meine.

Egregora sind grob gesagt ähnlich wie Elementare. Elementare repräsentieren die 4 Elemente und man stellt sie sich bildlich vor als Gnome, Elfen, Undinen und Salamander. Man kann sich meditativ in diese Reiche versetzen, zB im Urlaub am Strand und solche Urlaube habe ich bis heute nicht vergessen. Um von ihnen zu profitieren visualisiert man sie und gibt ihnen Befehle. Man ruft sich so ein geschaffenes Wesen dann vor sein "inneres Auge" und kann dann sehen, wie es ihm geht oder was auch immer. Am einfachsten klappt das in der freien Natur. Persönlich halte ich die Kugeln mit den Wünschen für lehrreicher und sicherer, da sie kurz nachdem sie geschaffen worden sind auch wieder vergehen. Und einfacher sind sie! Aber das mag der persönlichen Neigung überlassen sein. Mehr aber in der empfohlenden Lektüre.
 
Wenn man praktische Magie betreibt ist es nicht so wichtig, bzw seine eigenen Zweifel an der Theorie lassen einen nie erst praktisch werden. Es reicht eigentlich auch überhaupt nicht aus eine gute, plausible Idee zu haben, zB was ist OD, wenn man nicht die Fähigkeiten hat Dinge visualisieren zu können. Man sollte lernen bewußt Dinge sich vorzustellen erst mit geschlossenen Augen, dann mit offenen und dann kann man zB "Energiekugeln" imaginieren, sie mit einem Wunsch imprägnieren und diese dann auf sich selber oder andere schleudern. Das finde ich sehr interessant und für mich sind nur die Reaktionen der anderen dann relevant, nicht aber wie ich es erklären sollte. Wenn man das ganz gut kann, dann eröffnen sich auch andere Bereiche der Magie. Das nur als Beispiel für das was ich meine.

Also Energiekugeln zu imaginieren habe ich schon oftgemacht habe es aber für mich "selbst entdeckt" (damit meine ich ohne Lektüre).

Ich war vor kurzem krank und ich habe darauf hin eine zufällig gewählte Räucherung begonnen.
Den rauch habe ich entodet und mir vorgestellt wie sich eine Energiekugel in meiner hand bildet und immmer ein bisschen größer wird , bis alles verbrcuht war.
Ich habe sie am schluss in mein herz gedrückt, ich fühlte mich augenblicklich entwas kräftiger und meine Genesung wurde dadurch wesentlich bescheunigt.
Aber ich muss dazu sagen das die Räucherung nichts mit dem Heilungsprozes zutun hatte, sie war nur für bessere konzentration und willenssteigerung. Später denke ich werde ich das auch ohne hilfsmittel schaffen.

Kann ich od auch als waffe oder ähnliches verwenden wenn ich mich geg. jmd verteidigen muss. (wie würde das dann funktionieren oder das resultat aussehen?)

Um noch etwas zu Egregoren zu sagen,
kann man sich diese beliebig ohne einschenkung vorstellen (d.h. das man z.b.nicht direkt an etwas lebendiges denkt) ?

Stimmt es das es 7 astralebenen gibt ?

Befinden wir und jetzt eigl. schon auf der 2. astralebene ?

Sind alle dämonen böse und nur Geister gut ? (ich weis dass man gut und böse nicht direkt deffinieren und man sich darüber streiten kann, aber erst einmal aus der sicht das er nichts tut das schadet.)

Weist du was schemen sind?
Wie man sie erschafft oder auch wieder loswird ?

Du sagtest das du ein Jünger bist, welcher glaubes richtung gehörst du an.

Gibt es blutportale ?

Sind die astralebenen um die erde drum rum gelegt oder irgentwo im Universum oder nicht localisierbar ?
 
Werbung:
zutun hatte, sie war nur für bessere konzentration und willenssteigerung. Später denke ich werde ich das auch ohne hilfsmittel schaffen.

ich danke dann hast du auch die richtige vorstellung über der natur von od..
Kann ich od auch als waffe oder ähnliches verwenden wenn ich mich geg. jmd verteidigen muss. (wie würde das dann funktionieren oder das resultat aussehen?)
waffen , medizin oder werkzeug - was es nun ist liegt nur in der subjektiven motivation des anwenders ......
letzendlich gibt es geist und materie - dazwischen noch die feinstofflichen körper, astrale und atherische, das werkzeug ist der mittler zwischen geist und materie ...... und du benötigst physische energie um die materie zu ändern/bewegen und astrale energie um deinen astralkörper zu bewegen und geistige energie um deinen geist zu bewegen - entscheidend ist dein wille - und seine kraft und energie erhälts du mit od ...... und dieses kommt vor allen anderen energien - denn ohne wille geht nichts ......

Stimmt es das es 7 astralebenen gibt ?
noch mehr - je nachdem wie du deinen astralkörper in kategorien unterteiltst... sind alles nur mehr oder weniger zutreffende menschliche modelvorstellungen ..... wie landkarten oder globen - können die wirklichkeit nur beschreiben aber nie völlig darstellen...




Befinden wir und jetzt eigl. schon auf der 2. astralebene ?
wieso wir ? die frage ist wo du gerade bist...

Sind alle dämonen böse und nur Geister gut ? (ich weis dass man gut und böse nicht direkt deffinieren und man sich darüber streiten kann, aber erst einmal aus der sicht das er nichts tut das schadet.)
je nachdem ob sie unseren augenblicklichen persönlichen weg im wege stehen oder nicht .... ist so wie unkraut, gemüse oder heilkraut .... die zweckmässigkeit entscheidet den nutzwert ....


Weist du was schemen sind?
Wie man sie erschafft oder auch wieder loswird ?
nur unvollständig sichtbare dinge ... entweder genauer hinsehen, brille aufsetzen oder einfach auf was anderes sehen . licht einschalten sollte auch helfen..



Gibt es blutportale ?
blutbanken kenne ich ... gibt kohle und was zuessen wenn du deins dort ablieferst..

Sind die astralebenen um die erde drum rum gelegt oder irgentwo im Universum oder nicht localisierbar ?
[/QUOTE]
die sind ausschließlich tief in dir - ist aber weiter weg als alpha centauri
 
Zurück
Oben