Od ?!

Larve

Neues Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
12
Also,
zu Anfang möchte ich sagen dass ich neu in diesem Forum bin.

Gut also, ich würde gern wissen was man mit Od alles machen kann,
anhand meiner Bücher weis ich schon mal das man es braucht um sich zu schützen aber es stand nicht drin wie und dann gab es da noch Entodung und Einodung ich find das ziehmlich verwirrend kann mir das mal bitte jmd.
etwas genauer erklären.
Ich hab mit Esoterik noch nicht allzu lang zu tun gehabt also macht eure Erklärungen nicht zu kompliziert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das jmd. erklärt.:)
 
Werbung:
"Od" kenne ich als eine Art Lebenskraft aus diversen Büchern über Magie. Soll vom Wort her auch aus dem Germanischen kommen. "Od" sollte man bei sich selber steigern, um diverse magische Praktiken verrichten zu können oder - ist meine Meinung - diverse magische Praktiken sollen suggerieren, dass die "Od-Energie" bei einem steigt, was letztlich Wohlbefinden verursacht und man vital, bewußter oder zufriedener wird.

Habe mal einen Artikel für Dich geyahooed:

http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/odlohe.htm
 
Wie kann ich denn mein Od steigern
Ich hab auch in einem meiner bücher gelesen das man, wenn man astral-reisen macht sich sowas wie einen Od Mantel beschwören kann(sollte) aber ich weis nicht wie das geht. UNd bevor ich Astralreisen mache möchte ich mich mit Od etwas besser auskennen.
Weist du vlt. wie man Od in einem selbst steigert oder damit um geht ?
 
@larve Od zu steigern oder abzuziehen ist eigentlich schon eine "magische Handlung". Viele schaffen sich Rituale oder Gegenstände, die dies auf "magische" Art tun sollen. Funktioniert so wie ein Talisman, bloß eben mit dem Hintergedanken, dass es nicht vielleicht Glück bringt, sondern mit der felsenfesten Überzeugung, dass es helfen wird.

Davon abgesehen gesunder Lebenswandel, kalte Waschungen und viel Freude am Leben sollen Od anziehen. Man muß da selber ein wenig experimentieren. Magie ist ja eigentlich auch ein Selbsterkenntnisweg.

Viel Erfolg!
 
Ja ok dann probier ich das einfach mal
und danke für dein Bemühen mir das zu erklären :)
 
hm - kurz 2 fragen:

1.warum schreibst du dies unter der rubrik esoterik kritik

2.was möchtest du verändern wobei dir das od behilflich sein soll?
irgendwas schwebt dir ja wohl vor .....
lg
destructus


also zu erstens ich wies nicht genau wo ich das nun direkt einordnen soll und dann hab ich auch keine Ahnung wie ich die Rubrik für dieses Thema ändern soll.

zu 2. :

ja also ich dachte das man Od sozusagen sammenl kann um dann damit Gegenstände oder Räume und Personen... ect. shcützen kann.
Sowie das man Astrale Wesen in Talismanen oder dafür vogesehenen Gegenständen einfangen kann und deren Energie nutzt bis sie sich auflösen.
ICh dachte das ich mir vlt. einen Od-Mantel aus Od mache - wie das geht weis ich schon, nur ich weis halt nicht wie ich das merke das er vorhanden ist oder das das Od nun wirkt.

Wie lange würde so ein durch Od geschützter Raum sSChutzt bieten ?
 
Werbung:
Ohhh doch es existiert !
frag doch mal Todesforscher oder Destructus
außer dem, ohne Od sind z.B. Astralreisen nämlich nicht mögl.
 
Zurück
Oben