Occupy together - Occupy yourself

Werbung:
glaubst du wirklich, dass diese "demonstration" etwas an unserem "wirtschaftsystem" ändern wird?!

(merkeöl & co. lachen sich b loss in ihre fäuste und denken: "ach wie niedlich ... insgeheim wird heute schon "vorgesorgt" - wir erfinden eine neue raf! dann kan die polizei oder andere organe notfalls zuschlagen... wacht auf.)


shimon

In Zeiten von Facebook, in denen sich Leute blitzschnell vernetzen, informieren und große Bewegungen erzeugen können, kannst du auf jeden Fall etwas bewegen. Das ist eine globale Bewegung!
Das darf man nicht vergessen. Da ist Deutschland nur ein kleiner Teil davon.
Aber wen juckt Merkel und Co. wenn die Masse zunimmt und die weg vom Fenster sind?
GLaubst du etwa, die Medien schrauben ständig die Zahlen runter, weil se so objektive Zahlen haben?

Wenn du nur 200 Spinner hast, anstatt 1000 oder nur tausende Menschen auf die Straße gingen, anstatt zehntausende, dann zeigt das doch viel.

Aber Menschen lassen gerne für sich denken. Das habe ich auch bei der Demo wieder gemerkt. Immer nach dem Motto. Ach, ist doch eh alles sinnlos und bringt nix.

SCHWACHSINN!
Genau das möchte man. Träge machen. Klein reden.

Gerade DU solltest dich empören, denn damals hat eine solche Zeit einen Führer hervorgebracht. Es war einfacher Jemanden zu haben, der das sagt, was man hören wollte. Besser ist ein Volk, das sich gemeinsam erhebt.
 
Nö, hab vor Jahrzehnten aber auch schon gegen AKWs demonstriert, obwohl ’s nix geändert hat.
Bin halt ein geselliger Massen-Mensch, lieber Nachbar.:D

Doch es hat was gebracht. Nämlich, dass man sagen konnte, IHR WICHSER, schon vor Jahren haben wir demonstriert. Jetzt zieht es endlich durch. MACHT DAS ES AUFHÖRT.

Stell dir vor, es hätte vorher nie diese Demonstrationen gegeben.
 
Doch es hat was gebracht. Nämlich, dass man sagen konnte, IHR WICHSER, schon vor Jahren haben wir demonstriert. Jetzt zieht es endlich durch. MACHT DAS ES AUFHÖRT.

Stell dir vor, es hätte vorher nie diese Demonstrationen gegeben.

Ja, Flagge zeigen ist wichtig. Alllerdings betraf damals die potenzielle existenzielle Vernichtungsgefahr 100- und nicht nur schlappe 99% der Gesamtbevölkerung. :D
 
Gehörste auch zu jenen, die den Medien noch vertrauen, die ständig Zahlen fälschen?
Schön naiv!

Chile: 60,000 protesters marched in Santiago, capital of the country as part of the worldwide protest against the enrichment of the banks and corporations at the expense of the people. (by: Periódico Digital Puertorriqueño La Nación)

Dahin wird sich das noch bewegen.


ja genau
dieses hatte chile schon einmal, vor noch nicht zu langer zeit.
auch damals ging es um die verbrechen des repressiven kapitalimus, der das land arm machte,
die menschen unterdrückte und ausbeutete.

die "befreiung" endete als 60 000 menschen und mehr, innerhalb kürzester zeit einfach so verschwanden.
brutalst gefoltert und ermordet.

es ist eine illusion sich aus zu denken oder auch nur zu wünschen, dass die banken und ihre lobbyisten,
wegen ein paar tausend jungendlichen, die mit bongos und seifenblasen bewaffnet,
dazu noch schön farbig angemalt und auf den strassen tanzend,
auf ihre pfründe freiwillig verzichten würden.

so erlebt gestern auf der sehr friedlichen demo in florenz.

im gegesatz zu rom,
dort wurde von den geheimdiensten und auch der polizei, carabinierie und finanzieri, sehr bekannte extreme gestalten,
jede menge zeit gelassen sich zu organisieren, um die sicherlich mehrheitlich friedliche demo,
in eine brennende guerilla zu verwandeln.

es wäre für die polizei und co. ein leichtes gewesen, diese extremisten schon vor dem beginn der demo ab zu fangen.

weniger als 1% der "demo teinehmer" hat gereicht, dass heute in italien, von den
neofaschistischen regierungsmitgliederInnen, wie ministerInnen und staatsseketäreInnen,
laut über notstandgesetze nachgedacht wird.
facebook&Co, internet generell zensuriert werden soll.

dann ade global vernetzte bewegung.

wie damals in D werden sich die biederen bürgerlichen nicht an solchen demos teilnehmen,
resp. es wagen ihre stimmen zu erheben.
die sog. schweigende mehrheit wird wie immer auf der seite ihrer eigenen bequemlichkeit sitzen.
oder/und wie auch schon, über staatsterror wird im eigenen lande angefangen unbequeme menschen
systematisch einzuschüchtern, oder zu "isolieren", mundtot zu machen.
die geschichte hat es gezeigt wie schnell jeglicher wiederstand gebrochen werden konnte.

in den zeiten des i-net banking, kreditkarten, überweisung des lohnes auf das girokonto etc.
ist der "moderne" mensch noch abhängiger von den banken und deren "wohlwollen" geworden.

somit
es gibt keinen ausweg

das ende ist nahe
:kugel:
 
ja genau
dieses hatte chile schon einmal, vor noch nicht zu langer zeit.
auch damals ging es um die verbrechen des repressiven kapitalimus, der das land arm machte,
die menschen unterdrückte und ausbeutete.

die "befreiung" endete als 60 000 menschen und mehr, innerhalb kürzester zeit einfach so verschwanden.
brutalst gefoltert und ermordet.

es ist eine illusion sich aus zu denken oder auch nur zu wünschen, dass die banken und ihre lobbyisten,
wegen ein paar tausend jungendlichen, die mit bongos und seifenblasen bewaffnet,
dazu noch schön farbig angemalt und auf den strassen tanzend,
auf ihre pfründe freiwillig verzichten würden.

so erlebt gestern auf der sehr friedlichen demo in florenz.

im gegesatz zu rom,
dort wurde von den geheimdiensten und auch der polizei, carabinierie und finanzieri, sehr bekannte extreme gestalten,
jede menge zeit gelassen sich zu organisieren, um die sicherlich mehrheitlich friedliche demo,
in eine brennende guerilla zu verwandeln.

es wäre für die polizei und co. ein leichtes gewesen, diese extremisten schon vor dem beginn der demo ab zu fangen.

weniger als 1% der "demo teinehmer" hat gereicht, dass heute in italien, von den
neofaschistischen regierungsmitgliederInnen, wie ministerInnen und staatsseketäreInnen,
laut über notstandgesetze nachgedacht wird.
facebook&Co, internet generell zensuriert werden soll.

dann ade global vernetzte bewegung.

wie damals in D werden sich die biederen bürgerlichen nicht an solchen demos teilnehmen,
resp. es wagen ihre stimmen zu erheben.
die sog. schweigende mehrheit wird wie immer auf der seite ihrer eigenen bequemlichkeit sitzen.
oder/und wie auch schon, über staatsterror wird im eigenen lande angefangen unbequeme menschen
systematisch einzuschüchtern, oder zu "isolieren", mundtot zu machen.
die geschichte hat es gezeigt wie schnell jeglicher wiederstand gebrochen werden konnte.

in den zeiten des i-net banking, kreditkarten, überweisung des lohnes auf das girokonto etc.
ist der "moderne" mensch noch abhängiger von den banken und deren "wohlwollen" geworden.

somit
es gibt keinen ausweg

das ende ist nahe
:kugel:

Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Vor über zehn Jahren wurde ich auf so ne Zeit hingewiesen und habe mich seitdem unterbewusst darauf vorbereitet.
Für mich war das bis vor kurzem auch alles sinnlos.
Aber mein Bauchgefühl sagt jetzt etwas anderes und mein Bauchgefühl lag noch nie daneben.
 
Allerdings möchte ich den langsamen Untergang auch nicht ausschließen.
Wir verstellen uns auf Grund riesiger Ängste ohnehin vor jeder möglichen Entwicklung. Von daher.

Wenn ich da keinen Trend erkenne, verarbeite ich das anders.
 
also ich glaub dass demonstrationen gar nichts bringen ...

es würde viel mehr bringen wenn die leute ihre kreditkarten abgeben
ihre konten auflösen, auf zinsen verzichten, sich ihren lohn nur mehr bar auszahlen lassen - nichts mehr mit den banken zu tun haben...

sich nicht mehr von der bürokratie diktieren lassen
und sich selbst beruflich nicht prostituieren

sich sagen NEIN - für dieses system arbeite ich nicht
(ich kann es ethisch moralisch nicht verantworten sozusagen!!!)
ich arbeite für mich aber nicht für dass was ich nicht haben will - oder als ursache ausgemacht habe für vieles ...
auch wenn es das system mir vorschreibt dass ich es fütter muss damit es mir mein leben schwer macht ...

glaubt ihr im ernst wenn weiter alle das system schön füttern und demonstrieren ändert sich was? ...

eine brennessel wird keine duftende rose weil man protestiert
man muss aufhören sie zu gießen, an sie zu glauben - und erst wenn sie eingegangen ist kann man dort eine rose pflanzen

das was etwas ändern kann ist das eigenen handeln in seinem umfeld
alles andere sind nur verzweifelte hilfeschreie ...

solange wir alle brav dieses systeme füttern - werden sie weiter existieren und uns an der nase herumführen

des ist meine meinung

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben