Obst, Pizza und Nackt sein!???

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
623
Hallöchen meine Lieben,

Heute hatte ich wieder mal einen Traum den ich mir leider nicht so wirklich selbst deuten kann, da er einfach abgefahren war und so viel Szenarien auf einmal darin vorkamen.

So zu aller erst war ich bei meinem Seelenpartner und seinem Mann zuhause.
Mein Seelenpartner ist dann aber mit mir in eine andere Ecke der Wohnung gelaufen da waren 2-3 Stufen und da war sowas wie ein Sofa wo aber eher wie eine Liege aussah.
Er lag also da mit nacktem Oberkörper.
Ich saß neben ihm. Er war mit dem Rücken zu mir gedreht und es sah so aus als ob er traurig war, oder sich vor Schmerzen krümmte. Seine Knie waren auch angestreckt, wie man oft macht, wenn man zb Bauchweh hat.
Ich hielt seine Hand und er meine .
Ich streichelte ihm über seine Hüfte... Es schien ihm gut zu tun, es war genau das was er brauchte.
Danach weiß ich nicht mehr was passiert ist...

Zweiter Traum


Auf einmal war ich im Lidl
Ich arbeitete dort (vermutlich hab ich gestern zu viel darüber nachgedacht, da ich mich dort beworben hatte)
Jedenfalls hatte ich Feierabend.
Ich wollte noch einkaufen.
Mein Ex Freund und meine Tochter warteten vorne im Eingang beim Lidl, bis ich rauskam. Sie hatten mehrere Tüten, anscheinend hatte ich die ihnen schon vorher gebracht.
Nun ich suchte also noch Pizza Mozzarella nach Feierabend , jedoch gab es keine. Dann war da eine Pizza die eher länglich war, anscheinend doch Pizza Mozzarella.
Ich bezahlte die Pizza und fand die Form komisch.
Jedenfall waren wir dann zuhause.
Ich weiß nicht wem seine Wohnung es war, ich denke von meinem Ex Freund. Wie gingen durch einen Dunklen Gang allerdings war der weiß und die Küche auch.
Meine Tochter war nicht mehr da.
Mein Ex Freund wollte also die Pizza machen.
Aber als er die Packung öffnete , war da plötzlich ein angerichteter Teller mit Obst geschnitten. Mango und Traueben hell und dunkle. Sie sahen zum anbeisen aus.
Die Pizza war sehr klein.
Mein Ex Freund machte sich dann auf einmal ein Spiegel Ei mit Käse und total fettig und schlürfte es nur so weg.
Ich weiß dass ich nichts vom Essen hatte, er hatte alles alleine aufgegessen und sich dann hin gelegt.
Wir lagen auf einer art Buckel oder Podest in der Wohnung. Es war dunkel...
Auf einmal ging mein Ex Freund oder sein Geist aus dem Körper und schaute sich von oben an, während er neben mir lag. Es war wirklich komisch.
Ich fragte ihn wie er das machte, ich konnte es nicht.
Ich beneidete ihn darum das er sich selbst beobachten konnte.....

Fertig

Was bedeutet denn das ??????
 
Werbung:
Ich hielt seine Hand und er meine .
Ich streichelte ihm über seine Hüfte... Es schien ihm gut zu tun, es war genau das was er brauchte.
Die erste Szene deines Traumes fängt dort an, wo deine Träume wieder und wieder anfangen.
Du siehst in einem echt klaren Traumbild den Abschied von deinem Seelenpartner.
Es zeigt ihn mit Schmerzen, und die sind im Traum immer innerseelisch gemeint. Da du neben ihm sitzt und ihr euch die Hände haltet, ist der Abschied zwischen euch beiden gemeint.
Das schmerzt ihn. Aber dieses Bild vom Abschied hast du dir selbst erschaffen, das muss du verstehen. Er fühlt also genau das, was du fühlst, das, was er überhaupt nur fühlen kann oder darf, damit du klar kommst. Niemals würdest du dir ein Bild erschaffen, wo er lacht beim Abschied...
Du streichelst ihn und er braucht das. Du brauchst das...

Dann weißt du nicht, was weiter passiert. Aber die ganze Szene so mit Liege und nacktem Oberkörper und emotionaler Nähe ist so erotisch angehaucht ... ist klar, was da nur passieren kann.
Da das aber real nie passieren wird und du dir Wünsche in diese Richtung selbst verbietest, muss so was auch im Traum verborgen bleiben wie es am Tage verborgen ist.

In der nächsten Szene fängst du nun mal an, dich mit dem Thema Mann auseinanderzusetzen, wo dein SP nicht mehr mit dabei ist. Das versuchst du schon seit einiger Zeit, also in der Realität.
Jenseits vom SP gibt es noch den Ex-Freund in deinem Leben. Also erscheint er.
Du siehst eine eigentlich normale Szene mit Mann und Kind nach Feierabend.

Essen meint im Traum immer die seelische Nahrung, die wir mit jeder Begegnung zu uns nehmen, was unsere Eigenschaften, unsere Charakteristik formt.
Du suchst dazu etwas, was du wohl real auch gern isst. Heißt, du möchtest mit einem Mann – der nicht zwingend der Ex-Freund sein muss – eine angenehme Erfahrung machen.

Das wirkt komisch von Anfang an wie die Pizza komisch aussieht. Und das meint ganz klar: Ein normales Feierabend-Familien-Leben ist eine komische Vorstellung für dich. Aktuell.

Zu Hause hat sich die Pizza verwandelt in was anderes, das auf dich verlockend wirkt, zum anbeißen.
Obst ist das Symbol für die Süße des Lebens, für die seelische Nahrung, die man rein zum Vergnügen zu sich nimmt, wie Obst essen eben.

Und das ist nun das Hoffnungszeichen für dich. Lass dich drauf ein, probier mal was (muss nicht der Ex sein, wie gesagt), und du überraschst dich selbst... du beißt an...!

Soweit wolltest du im Traum dann aber doch nicht gehen. Nun hast du die Szenerie total auf deinen Ex-Freund bezogen. Die seelische Nahrung, die er sich selbst bereitet in seiner Realität, die ist nichts für dich. Sie gefällt dir nicht und du isst auch nichts davon.

Aber er führt dir noch mal was vor. Er kann sich selbst von außen betrachten. Das ist im übertragenen Sinne zu verstehen.
Schau dich selbst an, schau dir dein Leben an, dein Denken und Fühlen, schau es so an, wie ein Fremder es sehen würde. Das möchtest du können.

Würdest du das mal so machen, dann könntest dich selbst sehen, wie du am SP, also an einer Illusionsblase festhängst. Das deshalb, weil diese Illusion einfach so fantastisch ist, dass du nicht wegkommst.
Die schnöde, banale Realität, wie die aussieht mit einem Mann, das weißt du aus Erfahrung. Darauf hast du wenig Lust. Also immer wieder der SP mit nacktem Oberkörper...

Schau dich mal von oben an. Dazu musst du nicht aus deinem Körper treten, geht auch in Gedanken.
 
Werbung:
Die erste Szene deines Traumes fängt dort an, wo deine Träume wieder und wieder anfangen.
Du siehst in einem echt klaren Traumbild den Abschied von deinem Seelenpartner.
Es zeigt ihn mit Schmerzen, und die sind im Traum immer innerseelisch gemeint. Da du neben ihm sitzt und ihr euch die Hände haltet, ist der Abschied zwischen euch beiden gemeint.
Das schmerzt ihn. Aber dieses Bild vom Abschied hast du dir selbst erschaffen, das muss du verstehen. Er fühlt also genau das, was du fühlst, das, was er überhaupt nur fühlen kann oder darf, damit du klar kommst. Niemals würdest du dir ein Bild erschaffen, wo er lacht beim Abschied...
Du streichelst ihn und er braucht das. Du brauchst das...

Dann weißt du nicht, was weiter passiert. Aber die ganze Szene so mit Liege und nacktem Oberkörper und emotionaler Nähe ist so erotisch angehaucht ... ist klar, was da nur passieren kann.
Da das aber real nie passieren wird und du dir Wünsche in diese Richtung selbst verbietest, muss so was auch im Traum verborgen bleiben wie es am Tage verborgen ist.

In der nächsten Szene fängst du nun mal an, dich mit dem Thema Mann auseinanderzusetzen, wo dein SP nicht mehr mit dabei ist. Das versuchst du schon seit einiger Zeit, also in der Realität.
Jenseits vom SP gibt es noch den Ex-Freund in deinem Leben. Also erscheint er.
Du siehst eine eigentlich normale Szene mit Mann und Kind nach Feierabend.

Essen meint im Traum immer die seelische Nahrung, die wir mit jeder Begegnung zu uns nehmen, was unsere Eigenschaften, unsere Charakteristik formt.
Du suchst dazu etwas, was du wohl real auch gern isst. Heißt, du möchtest mit einem Mann – der nicht zwingend der Ex-Freund sein muss – eine angenehme Erfahrung machen.

Das wirkt komisch von Anfang an wie die Pizza komisch aussieht. Und das meint ganz klar: Ein normales Feierabend-Familien-Leben ist eine komische Vorstellung für dich. Aktuell.

Zu Hause hat sich die Pizza verwandelt in was anderes, das auf dich verlockend wirkt, zum anbeißen.
Obst ist das Symbol für die Süße des Lebens, für die seelische Nahrung, die man rein zum Vergnügen zu sich nimmt, wie Obst essen eben.

Und das ist nun das Hoffnungszeichen für dich. Lass dich drauf ein, probier mal was (muss nicht der Ex sein, wie gesagt), und du überraschst dich selbst... du beißt an...!

Soweit wolltest du im Traum dann aber doch nicht gehen. Nun hast du die Szenerie total auf deinen Ex-Freund bezogen. Die seelische Nahrung, die er sich selbst bereitet in seiner Realität, die ist nichts für dich. Sie gefällt dir nicht und du isst auch nichts davon.

Aber er führt dir noch mal was vor. Er kann sich selbst von außen betrachten. Das ist im übertragenen Sinne zu verstehen.
Schau dich selbst an, schau dir dein Leben an, dein Denken und Fühlen, schau es so an, wie ein Fremder es sehen würde. Das möchtest du können.

Würdest du das mal so machen, dann könntest dich selbst sehen, wie du am SP, also an einer Illusionsblase festhängst. Das deshalb, weil diese Illusion einfach so fantastisch ist, dass du nicht wegkommst.
Die schnöde, banale Realität, wie die aussieht mit einem Mann, das weißt du aus Erfahrung. Darauf hast du wenig Lust. Also immer wieder der SP mit nacktem Oberkörper...

Schau dich mal von oben an. Dazu musst du nicht aus deinem Körper treten, geht auch in Gedanken.
Danke liebe Renate,
Stimmt ich versuch grad an mir zu arbeiten und zu erkennen wo meine Schwächen sind und wie ich freier (befreiter) werden kann.
Heißt was um mich geschieht und sei,s auch nur eine Verspätete Bahn, locker zu sehen und nicht über zu reagieren.

Was mein Ex Freund betrifft, ja mit seiner art vom Lebensstil kann ich nichts anfangen, trotzdem hatte ich mit ihm die ersten 6 Monate unserer 5 jährigen Beziehung eine schöne Zeit, jedoch kannte ich da meinen Sp noch nicht.
Ich versuch mich grad selbst zu finden und mein Leben schöner zu machen stimmt.
Was meinen sp betrifft.
Wir haben keinen Kontakt und die abhängigkeit und überhaupt der ganze Gedanke dass er der einzige ist, schwindet langsam.
Allerdings eine Beziehung und die damit verbundene Routine kann ich und will ich nicht.
Das hatte ich bei meinem Ex und Ex Mann .
Was die Erotik angelangt, ich hatte eher das Gefühl von Trauer.
Es war eher kein Gefühl von Sexualität dabei.
Vielen Dank für deine Deutung :love:
 
Zurück
Oben