1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Obst, Gemüse: Massenzucht, Hybridpflanzen

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Lichtpriester, 10. Oktober 2012.

1. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich zusehends mit Inhaltsstoffen von Obst und Gemüse und ihre Auswirkung auf die Gesundheit. Spannendes Thema! :D
    Allerdings bin ich ein wenig unsicher bezüglich Obst und Gemüse, welches im Supermarkt angeboten wird - Massenproduktion, vermutlich (will niemandem unrecht tun) mit Hybridpflanzen, die schneller wachsen und mehr Ertrag bringen sollen.

Frage... Haben diese Obst- und Gemüsearten genauso die vielen positiven Inhaltsstoffe wie "normale" Pflanzen, evtl. vom Biobauern oder auch selbst gezogen? Oder verändert sich durch die Züchtung von der normalen zur Hybridpflanze der Anteil (und vielleicht auch die Art) der Vitamine, Mineralstoffe & Co.?

Sind hier Profis unter uns? Weiss das jemand?

Lichtpriester

2. Sayalla

Sayalla Guest

Es wird immer gesagt, dass sich nichts verändert. Ich halte das für einen Werbegag.
    Frisches (selbstgezogenes) Gemüse schmeckt doch schon ganz anders. Und wieso sollten meine Geschmacksnerven mich betrügen?

3. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nicht jeder weiss, wie selbstgezogenes Gemüse schmeckt. :confused: Ausserdem ist das noch kein Beweis für mich, dass sich die Zusammensetzung und Menge der Inhaltsstoffe tatsächlich verändert.

Lichtpriester

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen