Obst, Gemüse: Massenzucht, Hybridpflanzen

Lichtpriester

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2012
Beiträge
19.105
Hallo!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich zusehends mit Inhaltsstoffen von Obst und Gemüse und ihre Auswirkung auf die Gesundheit. Spannendes Thema! :D
Allerdings bin ich ein wenig unsicher bezüglich Obst und Gemüse, welches im Supermarkt angeboten wird - Massenproduktion, vermutlich (will niemandem unrecht tun) mit Hybridpflanzen, die schneller wachsen und mehr Ertrag bringen sollen.

Frage... Haben diese Obst- und Gemüsearten genauso die vielen positiven Inhaltsstoffe wie "normale" Pflanzen, evtl. vom Biobauern oder auch selbst gezogen? Oder verändert sich durch die Züchtung von der normalen zur Hybridpflanze der Anteil (und vielleicht auch die Art) der Vitamine, Mineralstoffe & Co.?

Sind hier Profis unter uns? Weiss das jemand?

Lichtpriester
 
Werbung:
Es wird immer gesagt, dass sich nichts verändert. Ich halte das für einen Werbegag.
Frisches (selbstgezogenes) Gemüse schmeckt doch schon ganz anders. Und wieso sollten meine Geschmacksnerven mich betrügen?
 
Werbung:
Nicht jeder weiss, wie selbstgezogenes Gemüse schmeckt. :confused: Ausserdem ist das noch kein Beweis für mich, dass sich die Zusammensetzung und Menge der Inhaltsstoffe tatsächlich verändert.

Lichtpriester
 
Zurück
Oben