Obst am Abend

Werbung:
Liebe Silesia,

kurz gesagt Gift.
Wird als letztes verdaut, in der Nacht gar nicht, gärt und setzt Gifte frei, die die Leber und andere Organe extrem belasten.

Laß es sein!
 
Ich esse irrsinnig gerne abends viel Obst, unterschiedliche Sorten, meistens aber Äpfel,Kiwi,Bananen,Erdbeeren,Birnen,Weintrauben...

Wie wirkt sich das auf meinen Körper aus?
Kann es zu schlechterem Schlaf kommen oder zu einer Gewichtszunahme durch den Fruchtzucker?

hat es dich bisher gehindert am schlafen? gings dir gut? höre auf deinen körper u. handel danach.
 
Nein hindert mich nicht am Schlafen :)

Ich hatte das früher nie, erst seit ein paar Monaten liebe ich es abends Obst zu essen. Tagsüber kein Verlangen dannach.
Wenn die Kinder jausnen hätte ich auch Gelegenheit Obst zu essen, da will ich aber nicht...

Habe mir einfach überlegt, ob ich mir damit vielleicht doch nicht soviel gesundes tue wie gedacht :)
 
Indigomädchen;983302 schrieb:
Liebe Silesia,

kurz gesagt Gift.
Wird als letztes verdaut, in der Nacht gar nicht, gärt und setzt Gifte frei, die die Leber und andere Organe extrem belasten.

Laß es sein!

Vor kurzem habe ich allerdings wo gelesen, dass es ein Hirngespinnst ist, dass man nachts nicht verdaut. Angeblich soll man nachts sogar viel besser verdauen, weil der Körper Ruhe dafür hat. Nur kann es somit zu etwaigen Schlafstörungen kommen...

Findest du es echt so bedenklich??
 
Liebe Silesia,

gelegentlich ist sicher kein Problem, aber jeden Tag ist sicher nicht gesund. Rohes Obst und Gemüse sollte man nur morgens auf nüchternen Magen essen, eben weil es als letztes im Magen verdaut wird.
Wenn du Suppe, Fleisch, Salat ißt und als Nachspeise Obst, dann liegen roher Salat und Obst stundenlag im Magen, bis alles andere verdaut ist.
So kommt man angeblich ohne jemals Alkohol getrunken zu haben zu einer Leberzirrhose.

Das sicherste Mittel, das für dich herauszufinden, wäre einen Kinesiologen zu konsultieren, der das austestet.
 
Werbung:
Zurück
Oben