Objekt durchschlägt Saturnring

Hi,
Ich find diese Ignoranz herrlich. Der Saturn ist ein Gasplanet und hat Stürme, die Jarhunderte anhalten. Da kann man NICHT LANDEN ..........

Peace..
 
Werbung:
Was du meinst ist glaube ich der Jupiter, der Saturn hat keinen festen Kern und wenn er einen hätte könnte man da trotzdem nicht landen weil sich die Gase genau verhalten wie Wasser also eben ein Körper, sie erzeugen Gravitation. Das heißt wenn ich versuchen würde auf dem Saturn zu landen würde die Gravitation immer stärker werden was sich genauso auswirken würde als wenn ich unter Wasser immer tiefer tauchen würde irgendwann würde das Raumschiff zerquetscht. Das ist überhaupt so ein ganz großes Problem bei vielen Verschwörungstheorien oder wenn es um Außerirdische Besucher geht, es fehlt einfach das technische Hintergrundwissen. Mit dem benötigten Hintergrundwissen weiß man sofort welche Behauptungen Fantasiegeschichten sind.

MfG Sven
 
SvenHoek hat Recht!
Aber einen festen Kern hat er, unser Saturn. Tief im Innern ist er sogar flüssig.
Das kommt alles wegen dem hohen Druck. Also, wenn man ein von grundauf verrückter Pilot ist, kann man ja versuchen, in dem Asteroidengürtel auf 'nem Mond zu landen :D

Peace
 
Was du meinst ist glaube ich der Jupiter, der Saturn hat keinen festen Kern und wenn er einen hätte könnte man da trotzdem nicht landen weil sich die Gase genau verhalten wie Wasser also eben ein Körper, sie erzeugen Gravitation. Das heißt wenn ich versuchen würde auf dem Saturn zu landen würde die Gravitation immer stärker werden was sich genauso auswirken würde als wenn ich unter Wasser immer tiefer tauchen würde irgendwann würde das Raumschiff zerquetscht. Das ist überhaupt so ein ganz großes Problem bei vielen Verschwörungstheorien oder wenn es um Außerirdische Besucher geht, es fehlt einfach das technische Hintergrundwissen. Mit dem benötigten Hintergrundwissen weiß man sofort welche Behauptungen Fantasiegeschichten sind.

:lachen: alles klar (Sich an div. Threads erinner...). Ja, aber wenn das so ne Art Mutterschiff da ist, auf dem Saturn, könnte man doch annehmen, daß diese Aliens, die den interstellaren Abgrund überquert haben, auch die Technologie haben, derartige Gravitationseffekte auszuhalten, oder? Andererseits, wenn diese Tech genauso gut funzt wie die Tarneinrichtungen...weia.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben