Objekt durchschlägt Saturnring

SvenHoek

Mitglied
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
149
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/08/objekt-durchschlagt-saturnring.html

Pasadena/ USA - Auf den Aufnahmen der europäisch-amerikanischen Saturnsonde Cassini haben Forscher der NASA ein bislang rätselhaftes Detail entdeckt, das sie für ein Objekt und dessen Schatten halten, das einen der Ringe des markanten Ringsystems des Saturn durchschlägt.

Derzeit werten die Wissenschaftler alle gewonnen Daten noch aus, um genauer zu verstehen, um was es sich genau handelt. Sie vermuten jedoch schon jetzt, dass es sich um ein Objekt handelt, welches eine schräg die Saturnringe durchkreuzende Umlaufbahn um den Planeten besitzt und dabei fotografiert wurde, wie es den sogenannten F-Ring durchschlägt und dabei Material aus diesem Ring hinter sich herzieht.

Was da wohl grad den Saturn verläßt?:rolleyes: Ich meine das sieht man doch, da fliegt was weg und nicht dort hin.

MfG Sven
 
Werbung:
Und was hat das Hexagon an seinem Nordpol zu bedeuten?:confused:
http://infinitylabs.net/wp-content/uploads/2007/03/070327_saturn_hex_02.jpg
http://www.jpl.nasa.gov/images/cassini/pia09186-browse.jpg
http://97.74.127.8/wp-content/uploads/2008/10/hexagon_saturn.jpg

Das ist ja wohl endkrass oder? Das ist bestimmt ein auf dem Saturn geparktes Mutterschiff.
wwdnh0.jpg


MfG Sven
 
Ist schon interessant was da oben so alles zur Zeit passiert.
Erst der Einschlag auf dem Jupiter, dann ein Leuchten auf der Venus, und jetzt auch der Saturn. Welcher Planet ist der nächste.
Heute Nacht ist erst mal Perseiden schauen angesagt. Hoffe es wird eine klare Nacht.
 
Werbung:
Und was hat das Hexagon an seinem Nordpol zu bedeuten?:confused:
http://infinitylabs.net/wp-content/uploads/2007/03/070327_saturn_hex_02.jpg
http://www.jpl.nasa.gov/images/cassini/pia09186-browse.jpg
http://97.74.127.8/wp-content/uploads/2008/10/hexagon_saturn.jpg

Das ist ja wohl endkrass oder? Das ist bestimmt ein auf dem Saturn geparktes Mutterschiff.
wwdnh0.jpg


MfG Sven

Wenn Du das wirklich verstehen willst, empfehle ich Dir folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ho8I21sFYXc

Und wenn Dir das als Antwort nicht ausreicht und Du es etwas wissenschaftlicher möchtest:
http://www.youtube.com/watch?v=ho8I21sFYXc&videos=7lVKiprs3yY&playnext_from=TL&playnext=1

Das geht on Detail auf Deine Frage ein!

Gruß
BL
 
Zurück
Oben