Obertonsingen und Atemtechniken

Diese ganze Theorie mal wieder. :rolleyes:

Man chante das AUM langgezogen und mit intensiver Inbrunst. Das ist alles.

So stimmt man sich auch recht einfach auf den kosmischen Urton ein, wenn die Chakren gereinigt und "energiegeflutet" sind.
 
Werbung:
bisserl technik schadet doch nicht...

einfach so mit inbrunst... ich kann im kung fu auch einfach so schlagen und die technik stimmt nicht, der daumen liegt falsch, das handgelenk ist nicht gerade und ich würde mich z.b. am sandsack verletzen, mal abgesehen, dass ich nicht so viel power im schlag hätte, weil ich die seidenspulenergie ("art der köörperbewegung") nicht einmal ansatzweise anwende.
 
hier noch mal ein link zum obertonsingen

http://www.chrisamrhein.com/magic-voice/tech-d-ober.htm


herausheben möchte ich kurz folgendes:


* Vokale öffnen Resonanzräume: U: Unterleib, O: Beckenraum, OA: Bauch, A: Brust, E: Hals, I: Kopfräume.


also als basis welcher vokal in welchem "chakrabereich" resoniert
(habe mich wohl getäuscht in einem meiner vorigen posts, aber die wahrnehmung entwickelt sich erst langsam wieder)
 
Mich interessiert das "TOENEN" sehr, also das bewusste Atmen in Verbindung mit dem Singen mit Hilfe des GANZEN Körpers, also nicht nur aus dem Kehlkopf ....

Der Link zu Chris läuft auf einen Fehler ....

hier ist einer, wo ich ihn real hören kann: http://www.overtone-network.org/profiles/profile/show?screenName=2x13ctojkbe0u

Für eine simple Anleitung, wie ich als Laie Obertöne erzeugen kann, wäre ich von Herzen dankbar.

Namasté
Johanna-Merete
 
meine Lieben - die oben angeführten Objekte können nicht gefunden - IST dOch schade

in Liebe
MoRa

dieses UnterÜberTonsingen - ist das die Art von manchmal das "Singen" von Lisa Gerrard?
 
Werbung:
Cayaaa! du gehst auch nie unter, ge? :)

gabs in atlantis eigendlich an rohrbruch?

ich steh irgendwie mehr auf BASS :D

der besteht aber auch aus grund - und obertönen
daraus entsteht dann die Klangfarbe... so hab ichs zumindest in da schule glernt... glaub ich :rolleyes:
 
Zurück
Oben