Oberösterreichische Seelen

Hmmm, Aragon, das hört sich ja mal echt interessant an, und ich glaube Dir, das es sehr lustig war!
Aber ich finde es schwierig soooo viele Leute zusammen zu bekommen, die dann im besten Fall auch noch etwas Hintergrundwissen haben! :rolleyes:

Ja, Gunnload, die Bilder der Vaya Karten sich echt Gewöhnungsbedürftig, vom Preis her ganz zu schweigen, aber wie es so oft kommt, man verschaut sich in etwas und tja, so kam ich dazu!

Wo finden denn eigentlich diese Mineralienbörsen statt, und wie darf ich mir soetwas vorstellen?
Bin an soetwas sehr interessiert, bestimmt super um Schnäppchen zu machen und zu stöbern!

*ggg, also auch ein Tiernarr/ eine Narrin....wenn ich könnte wie ich wollte, ohoh, dann hätten wir hier einen kleinen Bauernhof, aber da gehört zu viel Freizeit zu, die hab ich zwar, aber irgendwie verbring ich die lieber beim Sport und in der Natur :rolleyes:

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
@ Aragon

wie schon Ella sagte, war eure Party sicher lustig und interessant. Ich könnte sicher nicht so viele Leute zusammenbringen, aber wenn ew. doch: ich kann mir kaum vorstellen, dass jede zu eine andere Karte passt. Ich stelle vor, dass zu einigen Karten mehrere passen, zu anderen kaum wer. Am Ende bei so eine Zuordnung ist immer ziemlich schwer. Oder?

@ Ella

Ja, ich bin eine Tiernarrin :banane: wir überlegen auch öfters einen Bauenrnhof zu kaufen.......aber so viel Arbeit.....und auf Konfort will ich auch nicht verziehten, also es ist nicht einfach. Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind.............

Die nächste Mineralienbörse ist am 3. September in Linz. Es ist viiiiiiiiiiel billiger, als Steingeschäfte, deshalb kauft man viel mehr ein.........und am Ende ist man ärmer, als vorher vorgenommen hat :cry3:

Am 16 Oktober ist dann in Steyr .....und irgendwann ist in Micheldorf auch welche. Es gibt eine Internetseite, ich muss heraussuchen.

Es sind immer international.......letztemal habe ich zB. ein riiiiiiiiiesen Stück Schörl ergattert: der Verkaufer hat nur Schörl und irgendwelche "Schnecken" gehabt, könnte kaum deutsch und hat ca. 1/3 an Preis verlangt. Es kommen welche aus Rumänien, bei denen kann man günstig wirklich schöne, saubere Bergkristall-Stufen kaufen (und Anderes auch)

Und ein Mann ist auch immer dabei: mit ausgefallenen, riesigen Steinketten/Colliers........ist nicht billig, aber günstig! Also Schnäppchen machen kann man auf jeden Fall!

Es sind sicher um die 50 Aussteller........also jede findet was.

Auf Geschmack gekommen?????????

Auch zurück ganz liebe Grüsse: Gunnlöd
 
@Aragon
Also diese Idee finde ich einfach genial. Stelle ich mir wirklich ver-rückt vor, wenn Personen in Rollen der Karten schlüpfen. Wow... Abenteuer... Dies hat bei mir wirklich die Idee ausgelöst das mit meinen Lieblingsdecks (Hallerkarten und Zigeuer) auszuprobieren -> jedoch ob ich da zur notwendigen Beteiligung motivieren kann -> hm.. naja, vielleicht im Februar *g*
Echt super!

@gunnloed
Grundsätzlich finde ich die Idee schon sehr interessant - aber ich praktiziere das eigentlich schon. Jedoch bis jetzt im Frauenkreis.
Und mit Tarot habe ich eigentlich nicht (mehr) viel gemeinsam...
Ich bin wirklich mit Leib und Seele eine Zigeunerkartenlegerin.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch Allen!
Selma
 
Ja Gunnload, auf den Geschmack gekommen bin ich auf jedenfall, *ggg gehört ja auch nicht viel dazu, wenn schon vorher Interesse da war!!

Ich hab sonst immer im Urlaub in der Schweiz meine Steine gekauft, da wir oft da sind passte es immer! Aber wenn es so etwas auch in der Nähe gibt, ist es ja noch besser! :banane:

Hallo Selma, wie lange beschäftigst Du Dich denn schon mit Karten legen?



Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo ELLA!

"Beschäftigen" mit Kartenlegen tu ich mich, wie so viele, schon längere Zeit (seit ich 19 Jahre alt war -> da war ich das 1. Mal als Kundin bei einer Dame), aber Legen im klassischen Sinn tu ich seit 2000. Und so richtig - hoch offiziell - sozusagen "in aller Öffentlichkeit" bin ich damit seit ca 2 Jahren. :kugel: Und in dieser Zeit habe ich auch mit keinen anderen Karten mehr gearbeitet... :nono:

Und du Ella? Seit wann beschäftigst dich du damit?

Liebe Grüsse
Selma
 
Hallo Selma, also " professionell " ist es bei mir nicht*gggg, lege halt wie so viele auch, mal für meine Familie, oder Bekanntenkreis!
Das erste mal war, glaube ich vor 5 Jahren :rolleyes:

Und ein sorry an Gunnloed, ich hab die ganze Zeit Deinen Nick falsch geschrieben :escape: !

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo Ella!

Ganz leise: hättest nichts geschrieben, hätte ich garnicht gemerkt! :tuscheln:

Jaja, das blöde Internet! Wollte beim registrieren keinen ö nehmen.......

Was anderes:
Wie findet man einen Frauenkreis (habe ich schon öfters davon gehört)?

Oder wie findet man Gleichgesinnte? Ich meine, langsam kenne ich schon einige, die sich für Esoterik interessieren, aber niemandem, wer Karten legt.
 
Hallo Gunnloed!

Einen Frauenkreis suchen, hmmm....ein Zeitungsinserat ist wohl nicht das geeignete*gggg :escape:

Aber vielleicht findet sich hier die / der ein oder andere!

Versuch wärs wert, dann sieht man ja, ob interesse besteht oder nicht! :schaukel:

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Naja gunnloed, ganz so kömpliziert ist das nicht zugegangen - eher sehr pragmatisch.
Eine liebe Freundin und ich haben vor einem Jahr angefangen mit Workshops für´s Kartenlegen anzubieten und so sind wir eben davor stunden- und nächtelang beim gemeinsamen Legen gesessen...
Und mittlerweile sind eben noch 2 andere Damen dazugekommen.. :grouphug:
Tja und so hat sich diese Geschichte entwickelt.

Also Ella - nichts von wegen Inserate... *ggg* :morgen:

Aber vielleicht könnten wir ja mal wirklich ein OÖ-Treffen vereinbaren?! Das wäre doch eine nette Gelegenheit um sich mal mehr über das Kartenlegen zu unterhalten.
Jedoch - das möchte ich gleich anfügen - bei mir ginge es erst ab September - bin jetzt im ganzen August schon total verplant...

Liebe Grüsse Selma
 
Werbung:
Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ja, das wäre mal interessant!
Vielleicht, könnte man das echt mal machen!

Wo steckt eigentlich Seelenfunke?


Einen schönen Tag Euch allen und
gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben