1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Obergrenze für Postingzähler

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von proyect_outzone, 8. Januar 2011.

1. proyect_outzone

proyect_outzone Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Immer öfter ist man hier mit Leuten konfrontiert, die sich damit beschäftigen einfach nur mehr und mehr Beiträge zu tippen, ohne darauf zu achten, was für einen Sinn sie haben.

Da wird in Diskussionen mal eben ein 3 Fach Post hingeballert und die dazwischengepackte Antwort übersehen oder die Signatur für einen Teil des Postings gehalten oder einfach ein Satz mit irgendwelchen allgmein formulierten Dumpfsinn unter jeden Thread gepackt, der zu finden ist. Und das ungeachtet dessen ob und wie die Frage schon beantwortet wurde. Auch Streitthemen, die man mal eben losbricht bieten wunderbare Möglichkeiten, noch ein paar Zähler in kurzer Zeit dazu zu gewinnen. Natürlich sind Leute, die sich nur um den Postingzähler und nicht um die Inhalte kümmern auch öfter mal gelangweilt. Da bringen Unruhestifter oder gar selber Unruhe stiften die nötige Frische in den Alltag und ins öde Schreiberleben. Aber auch Spam und Rumalbern in Themen, wo es nicht hineingehört, bringen sowohl Zähler als auch Spaß.

Es kann nicht sein, dass die Qualität der Diskussionen immer mehr darunter leidet, dass sich mehr und mehr Leute nur noch dafür interessieren eine Ziffer um einen weiteren Zähler hochzubringen um endlich auch mal irgendwo in irgendwas die besten zu sein. Letztendlich wird dieser Wettbewerb zu Lasten der Besucher ausgefochten, für die dieses Forum (Incl. der darin befindlichen Werbung zur Selbstfinanzierung) eigentlich gedacht ist.

Ich schlage daher vor, den Postingzähler eine Obergrenze zu verpassen oder über die Abschaffung nmachzudenken und die anzahl der Postings nur noch in den Rängen (Erfahren = über XYZ Posts) darzustellen. Zum Beispiel könnte der Zähler auch nur bis 5000 gehen und bei mehr als 5000 Postings würde nur noch da stehen "über 5000".

Natürlich müssten auch dei dementsprechenden Ranglisten und Statistiken weg, damit die User nicht mehr ihre Platzierung in der Highscoretabelle erfahren.

So sieht man zwar, wenn jemand viel aktiv ist, aber der Wettbewerb, ganz oben in der Rangliste sein zu müssen fällt dann weg. Das würde natürlich nicht jedem gefallen, aber die ernsthaften Schreiber unter uns achten sowieso nicht auf den eigenen Zähler. Dadurch würden sowohl der Spam, als auch viele sinnfreie Diskussionen und Streits hinfällig. Auch die massigen Zweizeiler ohne jeglichen Wert währen dann zum großen Teil Vergangenheit.

Um es den üblen Kommentaren gleich vorweg zu nehmen: Mich stören nicht etwa die aktiven Leute mit vielen Beiträgen, sondern die Leute, die sich keine Zeit mehr für eine sorgfältige Erstellung ihrer Beiträge nehmen.

2. FIST

FIST Neues Mitglied

stimmt :thumbup:

3. FIST

FIST Neues Mitglied

da hast du wohl recht

4. FIST

FIST Neues Mitglied

da kann ich dir nur zustimmen :ironie:

5. SYS41952

SYS41952 Guest

könntest das ruhig mal

6. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:
    ernst nehmen:schmoll:

7. FIST

FIST Neues Mitglied

ich werds versuchen....

8. FIST

FIST Neues Mitglied

aber versprechen kann ich nix :D

9. FIST

FIST Neues Mitglied

so, und noch den Counter auf genau 22´000, weil 21´999 Beiträge sieht nicht so schön aus

dann bin ich ja seit neuestem auch in den Top 5 der Userliste :banane:

endlich vor JimmyVoice :D

10. blue

blue Guest

Werbung:
    ganz ehrlich...

wenn es Dir nur darum geht, weshalb sollte es also eine Obergrenze geben?
    Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, wieviele Beträge jemand geschrieben hat - da ich das Thema absolut unwichtig finde.

Das hier viel Blödsinn geschrieben wird , liegt in einem so großen Forum in der Natur der Sache.
    Es kommt halt immer darauf an, was der einzelne User hier will...

So, wie Du - sich ernsthaft mit einem einzigen und besonderen Thema auseinandersetzen -
    oder einfach nur seine Freizeit gestalten und sich amüsieren.
    oder - die breite Spanne, die dazwischen liegt

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen