oberflächlicher Zwillinge Mond?!

Hallo Annastern!


Obwohl ich ja einen Erd-Mond habe bin ich sehr sensibel kann ich behaupten, da ich Sonne u. Mars im Löwen habe.
Aber der Löwe an sich ist nicht sonderlich sensibel.
Ich denke der Waage AC ist es auch nicht.

Ok bis dann

lg madame

Liebe Madame,

Natürlich ist ein sehr großer Unterschied zwischen Stiermond und Steinbockmond. Der Stiermond ist in der Gruppe verankert, der Steinbockmond kann auch sehr gut allein.

Ich glaube, dass es keine unsensible Mondstellung gibt. Das ist einfach gegen das Urprinzip des Mondes. Da würde er sich selbst ad absurdum führen.

Genauso glaub ich, dass es immer darauf ankommt, wo und wie man ein Zeichen trifft, um seine Sensibilität zu spüren. Soll heißen, dass eben nicht jedes Zeichen mit allem etwas anfangen kann.

Eine Löwesonne wird z.B. sehr sensibel auf Probleme mit der Selbstbehauptung reagieren, weil das ihrem Wesen entspricht, die Selbstbehauptung, die Selbstdarstellung. Wenn ich mich nicht gut selbstdarstellen kann und dabei Schutz brauche und Unterstützung, werde ich sie sicher bei einer Löwesonne finden. (Aus der Praxis: die Bezeichnung "Löwenmutter" kommt ja nicht von ungefähr. Löwesonnen können einen regelrecht unter ihre Fittiche nehmen und sich sehr großzügig um schwächere Freunde kümmern.)
Genau dasselbe mit dem Waage-AC. Meine Therapeutin hat einen Waage AC. Sie ist eine unglaublich sensible Frau, die das Gras wachsen hört. Ebenso eine ehemalige Schulfreundin von mir. Nur weil man mit dem Waage AC den Widder im 7ten Haus hat, ist man nicht automatisch unsensibel.
Ich denke, es kommt wieder darauf an, mit was man konfrontiert wird.
Meine Therapeutin ist zB eine ausgezeichnete Paartherapeutin. Klingt fast wie ein Klischee, ist aber so. Sie kann sich wunderbar auf beide Seiten während der Therapie einstellen, vernachlässigt niemanden, bevorzugt auch niemanden.

Wie gesagt, es kommt immer drauf an, wo man ein Zeichen trifft, glaube ich.

Lieben Gruss :umarmen:

Anna
 
Werbung:
Hallo Anna!
Ich glaube, dass es keine unsensible Mondstellung gibt. Das ist einfach gegen das Urprinzip des Mondes. Da würde er sich selbst ad absurdum führen.
Schön, dass das mal jemand klar auf den Punkt bringt. Es ist nun einmal die Sache des Mondes: zu empfinden. Ich hab den Eindruck, hier verwechseln manche Sensibilität mit Sentimentalität...
Soll heißen, dass eben nicht jedes Zeichen mit allem etwas anfangen kann.
Mhm, das wär so in etwa wie der heimliche Wahlspruch der Autofahrerlobby: grünes Licht für alle! Wir könnten die Astrologie ja sofort aufgeben, wären da nicht all die netten kleinen Unterschiede, die es zu verbinden gilt.
Eine Löwesonne wird z.B. sehr sensibel auf Probleme mit der Selbstbehauptung reagieren, weil das ihrem Wesen entspricht, die Selbstbehauptung, die Selbstdarstellung. Wenn ich mich nicht gut selbstdarstellen kann und dabei Schutz brauche und Unterstützung, werde ich sie sicher bei einer Löwesonne finden. (Aus der Praxis: die Bezeichnung "Löwenmutter" kommt ja nicht von ungefähr. Löwesonnen können einen regelrecht unter ihre Fittiche nehmen und sich sehr großzügig um schwächere Freunde kümmern.)
Ja, sofern sie ihr Selbst gut genährt haben und sich souverän fühlen. Ein verletzter Löwe kann schon auch zum Egozentriker werden. Selbst dann wird er sich vermutlich wie der großzügige Sonnenkönig vorkommen und kaum die Erkenntnis an sich ranlassen, dass er andere - auch wenn er sie scheinabr unterstützt - vor allem benutzt, um den Sockel seines eigenen Denkmals zu polieren. Wie gesagt, der verletzte Löwe...
Genau dasselbe mit dem Waage-AC. Meine Therapeutin hat einen Waage AC. Sie ist eine unglaublich sensible Frau, die das Gras wachsen hört. Ebenso eine ehemalige Schulfreundin von mir. Nur weil man mit dem Waage AC den Widder im 7ten Haus hat, ist man nicht automatisch unsensibel.
Naja, die Waage ist ja überhaupt das kardinale Prinzip des Begegnens, da sind alle Antennen auf das Du ausgefahren... aber eben mit der luftigen Distanz der Waage, die all die Impulse, die auf sie einströmen, mit den Maßstäben ihrer Resonanzbereitschaft abwägt...
Ich denke, es kommt wieder darauf an, mit was man konfrontiert wird. Meine Therapeutin ist zB eine ausgezeichnete Paartherapeutin. Klingt fast wie ein Klischee, ist aber so. Sie kann sich wunderbar auf beide Seiten während der Therapie einstellen, vernachlässigt niemanden, bevorzugt auch niemanden.
Ein schönes Beispiel, wie "astrogenetisches Material" durch Arbeit an sich selbst, Ausbildung etc. gelenkt und verfeinert werden kann - die von Dir beschriebene Allparteilichkeit Deiner Therapeutin halte ich für eine gelungene Mischung aus professioneller Haltung auf dem fruchtbaren Boden des Waage-AC. Und das beschreibt ausschließlich ihre Haltung im beruflichen Kontext. Wer weiß, wie sie ihren Waage-AC privat lebt...

Danke für Deinen differenzierenden Beitrag!

Alles Liebe,

Jake
 
hi liebe Annastern und Jake,

Ich kann nur bestätigen, das ich recht egozentrisch bzw. launisch bin wenn ich verletzt bin.
Aber wenn ich stabil und gut gelaunt bin kommen die guten Löwe und Waage Eigenschaften voll zum tragen. Ich mag soziale Kontakte aber will keinesfalls im Mittelpunkt stehen. Aber bin häufig auch labil.

Was ich auch nicht recht nachvollziehen kann ist das mit dem Stiermond in 8. Haus.
Einerseits empfindet man wie ein Stier hat aber auch wie gesagt Skorpion-Einschläge?
Ebenso verhält es sich mit meiner Sonne.
Auch sagt mann ja die Mutter wird durch den Mond repräsentiert, aber auch durch den
MC/IC???

Es scheint viel widersprüchliches in der Astrologie zu geben....

Aber ich danke euch für eure Antworten!!!!

lg und ein schönes Wochenende

Madame
 
Was ich auch nicht recht nachvollziehen kann ist das mit dem Stiermond in 8. Haus.
Einerseits empfindet man wie ein Stier hat aber auch wie gesagt Skorpion-Einschläge?
Das ist ja grundsätzlich mit jedem astrologischen Element so - es ist mehrfach mit den anderen verbunden. Und jeder Planet steht nun mal in einem Zeichen und in einem Haus - und ist auch Herrscher eines (meistens) anderen Hauses. Die Meinungen, ob da dann die Haus- oder die Zeichenstellung Vorrang hat in der Deutung, gehen auseinander. Ich meine, das hängt immer auch von den konkreten Konstellationen ab. Interessant ist bei Dir, dass mit dem Stier das Haus 8 sozusagen im Zeichen seines mundanen Gegenpols steht ... Haus 2 hat ja immer auch Stier-Charakteristik, und damit wird m.E. die Thematik dieser Achse betont ... könnte sein, dass dieser Mond in besonderer Weise auf Themen wie eigener und fremder Besitz (auch im übertragenen Sinn), auf Revierbehauptung, auf Schuld, Schulden und Verbindlichkeiten eingestimmt ist - kennst Du das Gefühl, dass jemand Dir etwas Deiner Ansicht nach schuldet, dass Du quasi ohnmächtig Revierverletzungen gegenüberstehst etc. ?
Auch sagt mann ja die Mutter wird durch den Mond repräsentiert, aber auch durch den MC/IC???

Es scheint viel widersprüchliches in der Astrologie zu geben....
Es gibt zumindest nichts Eindeutiges. Ich denke, es spricht schon viel dafür, den Mond als Signifikator der Mutter zu sehen ... aber eben vor allem für Mutter-Eigenschaften wie das Nährende, Bergende und Pflegende. Wenn es um Dinge wie Erziehung geht, um das Strukturieren und Festigen Deiner Stellung in der Welt, dann kommt da auch der Gegenpol ins Spiel, auf planetarer Ebene Saturn. Und eben das, was Du als MC/IC siehst - da ist ja auch der Mond die Entsprechung für das IC und der Saturn für das MC. Das ist aber auch nur eine Deutungsvariante... andere sehen das anders. Ich meine, wenn Du auf MC/IC schaust, auf den Mond und auf den Saturn, dann ergibt sich daraus schon ein recht farbiges, facettenreiches Mutterbild. Und im übrigen - ist nicht jedes Bild eines Menschen in sich in aller Regel widersprüchlich? Tun wir anderen Menschen nicht Unrecht, wenn wie sie einfach über den Leisten eines einzigen Planeten schlagen und sie mit so simplifizierten Aussagen belegen?

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Jake.

Ich würde da allerdings schon stark unterscheiden zwischen Haus und Zeichen und Planeten. Also irgendwie versuche ich da wieder hin zu kommen.

Als Gedächnisstütze ist es manchmal geeignet sich zu sagen, das ein 8.Haus so ähnlich ist wie Skorpion oder Pluto...


Aber ein 8.Haus sagt ja etwas über das wo aus und die Zeichen etwas über das wie. Das ist ja schon ein Unterschied. Das 8.Haus ist ein Lebensbereich, und Skorpion wäre eine Lebensweise. Und Pluto wäre dann eine Lebensaufgabe, also das worum es geht...


Vielleicht bin ich da etwas kleinkarriert, aber oft vergesse ich die ursprünglichen Qualitäten, wenn das so vermischt wird.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas!
Ich würde da allerdings schon stark unterscheiden zwischen Haus und Zeichen und Planeten. Also irgendwie versuche ich da wieder hin zu kommen.
Ja wie gesagt... es gibt so viele unterschiedliche Anschauungen in der Astrologie. Natürlich sehe ich Häuser, Planeten und Zeichen auch nicht als identisch - umgekehrt gehöre ich aber auch nicht zu denen, die da "stark unterscheiden". Ich sehe darin unterschiedliche Aspekte des gleichen dahinter stehenden astrologischen Attraktors - Häuser als "Anwendungsbereiche" des Attraktors, Planeten als energetischen Fokus des jeweiligen Attraktors und die Zeichen als modulierendes, färbendes Element des Attraktors für Häuser und Planeten. Auch eine differenzierte Betrachtung, meine ich... nur eben keine stark unterscheidende, sondern eher die zusammehänge betonende.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Jake.

Ja, das könnte man so sehen, das hinter 8.Haus/Skorpion/Pluto eine Kraft steckt die Themen miteinander verbindet...


Muss wohl sowieso jeder für sich entscheiden.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jake,

Ja das Gefühl kenne ich absolut, das eigenartige ist nur für mich wie du schon sagtest, das mit dem mundanen Gegenpol.

Meine Sonne zum Beispiel steht zumindest an der Grenze zum 11. Haus.
Doch ich kann mich weder groß mit dem 10 noch mit dem 11. Haus identifizieren.
Sind doch beides recht "sachliche" Häuser....

Doch ich sehe mich da doch völlig anders.
DAs gute an luftbetonten Menschen ist das man sich auch geistig mit seelischen Themen auseinandersetzen kann.

Das tut mir gut finde ich auch manchmal das mit dem "small-talk", das nicht gleich alles tiefschürfend sein muss.

Zuviel Tiefe kann auch zerfressen

lg Madame
 
Ich finde es oberflächlich, Zwilling-Monde so pauschal als oberflächlich zu bezeichnen..:rolleyes:

lg
Sunny
Waage/Zwilling :D
 
Werbung:
Ganz ganz eigen. Bindungstechnisch ist sie sehr fix veranlagt. Fast nie solo, immer von einer Beziehung in die nächste. Aber mit der Treue nimmt sie es nicht sooo genau. Trotzdem ist die konstante Beziehung wichtig.

Lieben Gruss

Anna

Guten Morgen,

mein Exmann hat nen Zwilllingmond, Haus weiß ich jetzt nicht.

Für eine Zeit lang Singel zu sein, dürfte nicht seins sein.

Als oberflächlich empfinde ich ihn nicht, eher als flatterhaft. :)
 
Zurück
Oben